Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (OT) Umfrage zur Finanzierung vom Studium über Selbstständigkeit / Freiberuflichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Lehrte, Hannover
    Beiträge
    191

    (OT) Umfrage zur Finanzierung vom Studium über Selbstständigkeit / Freiberuflichkeit

    Hi,
    momentan mache ich eine Wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Selbstständigkeit oder Freiberufliche Tätigkeit als Möglichkeit zur Finanzierung des Studiums im Nebenerwerb"

    desshalb wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten und würde diese Ergebnisse auch mit in die Arbeit einbeziehen.

    Hier die Fragen:

    Kam für dich nur die Selbstständigkeit/Freiberuflichkeit in frage als Einkommensquelle?

    Wenn es mehrere Möglichkeiten gab, warum hast du dich grade dafür Entschieden?

    Wart ihr vorher schon Selbstständig und hat sich durch das Studium etwas daran verändert?

    Wirst du dein Unternehmen / Freischaffende Tätigkeit weiterführen nach dem Studium?

    In welchem Bereich bist du tätig?


    Das wars dann auch schon, ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

    Antworten könnt ihr hier direkt hinterlassen oder per PM schicken.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von zeeman
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    595
    ich weiß ja nicht ob du meine antworten auch haben willst / ich in deine zielgruppe passe.

    ich hab mich auch fürs duale studium beworben.
    bin dafür jetzt halt 300km entfernt vonner heimat in hannover gestrandet.
    in ner kleinen "technolgieschmiede" (zitat dozent) und bekomm da halt gehalt und mein studium bezahlt.

    ich gebe auch zu dass ich atm wohngeld beziehe da es sonst nicht reichen würde (ggf. ohne auto, dann bliebt aber die frage ob ich wirklich alles mit öpnv erledigen könnte da die bezahlenbaren wohnungen doch realtiv am arsch der welt sind)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.
    [Albert Einstein]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •