Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MSN Messenger 7.0 + Plus

  1. #1
    Selbstverteidigungskraut
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Basel
    Beiträge
    59

    MSN Messenger 7.0 + Plus

    Morgen!

    Ich hätt da mal ne Frage, nämlich würde ich gerne auf meinem Kubuntu den RICHTIGEN MSN Messenger 7.0 (oder sogar 7.5) installieren, und wenn möglich noch den Plus! hinterherballern. Da gibts aber ein winzigkleines Problem, nämlich den IE. MSN läuft nur mit IE 6 Allerdings kann ich den nicht unter Linux installieren, weil der meint, ich hätte kein Windows auf der Kiste, was ja auch stimmt
    Aber ein Freund von mir hat den IE auf Linux zum laufen bekommen... Hat einer ne Ahnung wie das geht?

    Thx!

    dan*

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.125
    Hallo Distelpalme,

    na was ist dass den für ein Freund, der IE laufen hat und Dir nicht sagt wie es geht?

    Such mal nach wine.

    mfg
    tooly

  3. #3
    Flugscheibenkommando Avatar von tsuribito
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.436
    Also dein winzigstes Problem ist sicherlich NICHT der Internet Explorer sondern die Tatsache, dass Windows Programme unter Windows laufen und sonst nirgends.
    Mit wine kannst du dir vielleicht auf Krücken was basteln aber warum solltest du GNU/Linux benutzen wenn du Windows Programme einsetzen willst?
    Zumal etwas so triviales wie der MSN Messenger in seinen Grundfunktionen durchaus nativ zur Verfügung steht.
    Einfältige Leute machen immer die gleichen Fehler, kluge Sozialforscher machen neue!

  4. #4
    Selbstverteidigungskraut
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Basel
    Beiträge
    59
    Hallo ^^
    Hab Cedega, hätt ich vielleicht noch sagen sollen :P
    Äm und der Freund der mir das nicht sagt ist grad kA wo in Japan, und kann ihn darum nicht erreichen -.-
    Ich will den MSN Messenger benutzen weill alle meine 190 Kontakte ihn benutzen und ich die SPEZIALFUNKTIONEN brauche! (Webcam, Voice etc)
    Ich benutz kein Windoof weil ich kein Bock hab ihn mir jeden Monat 2 mal neu zu installieren nur weil mein bef**** antivirus ein schaden hat und weil ich mit linux allgemein besser klarkomme!
    Geändert von Distelpalme (03.12.05 um 16:49 Uhr)

  5. #5
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Installier dir doch ein Chatwindows mit Qemu oder dem VMWARE Player. Howtos siehe oberste Texte im Bereich virtuelle Maschinen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    94
    wenn gaim in v2.0 zu verfügung steht, wäre das für dich auch interessant. dann soll es nähmlich video und voice mit msn können.

    clast
    Geändert von clast (04.12.05 um 11:41 Uhr)
    Ubuntu 6.06 LTS w/ Kernel 2.6.15, Gnome 2.14.2

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.125
    Hallo Distelpalme,

    wenn es "nur" im video und voice geht, dann entweder wie clast schon geraten hat auf gaim-2.0 warten, oder kde-3.5 installieren. kopete hat ab version 0.11 auch voice/video unterstützung für msn dabei. hab es aber selbst noch nicht ausprobiert. aber zumindest ist in den einstellungen möglich eine webcam auszuwählen.

    gaim und kopete verstehen, neben einigen anderen protokollen, auch msn.

    mfg
    tooly

  8. #8
    Hannes 2000
    Gast
    oder gaim-vv, gaim-vv.sourceforge.net Warte aber auf die Version 2 von Gaim, und Kopete da fehlt mir die Einstellungen für Audio.

Ähnliche Themen

  1. MSN Messenger 6.0
    Von DJ-JP im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 15:25
  2. MSN Messenger mit Wine
    Von Discipulus im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 08:22
  3. MSN Messenger 4.6 mit SuSEfirewall2
    Von AlohaChris im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 14:02
  4. SOCKS und MSN Messenger
    Von thabermann im Forum Router und Netzaufbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •