Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: "PLASTIC" bestätigt künftigen Linux Support

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DR.ZEISSLER
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    889

    Cool "PLASTIC" bestätigt künftigen Linux Support

    Hallo Linuxer,

    wer sich für die gute alte Demoscene und deren Releases interessiert, dem dürfte die polnische Gruppe "PLASTIC" ein Begriff sein. Meiner Meinung nach zur Zeit DAS NON PLUS ULTRA in High End Grafikdemos.

    Ich habe mal ne Mail an PLASTIC gesendet und dort wurde mir auf meine Anfrage bezüglich eines zukünftigen Linuxsupports bestätigt, dass eine Unterstützung für die aktuelle Engine noch dieses Jahr geplant ist.

    In einer Zeit wo sich selbst ID und EPIC nicht mehr klar zu OpenGL und Linux bekennen, beginnt anscheinend ein Wandel bei den Demogroups hin zu Linux, was mich persönlich als Umsteiger sehr freut.

    So nun aber genug geschrieben:

    Hier sind die Fakten:
    http://www.plastic-demo.org/

    Schaut Euch auf jeden Fall mal die Videos an. Wer (noch) Windows und nen fette CPU (2GHz+) und einen Grafikbeschleuniger (min 9800PRO) sein Eigen nennt, kann natürlich auch die Demos ziehen und selbst laufen lassen...ES LOHNT SICH DEFINITIV!!!

    Hier noch das aktuellste Werk (derzeit nur als Video)
    http://pouet.net/prod.php?which=1876...anycomments=-1

    Beste Grüsse
    Doc
    RETRO GAMER :)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.235
    hmm... ja sowas hört man gerne! Hoffentlich kommt jetzt dann auch Couldwar für Linux raus, die Screenshots sahen ja schonmal ned schlecht aus!

    Mfg
    Peter

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von DR.ZEISSLER
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    889
    yepp... Recht hast Du Peter!

    Mal sehen, was noch so geht...

    Werde nochmal ein paar andere Demogroups auf deren Linux Support löchern...

    Mal sehen was raus kommt.

    PLASTIC ist echt ganz grosses Kino...man kann es als digitale "KUNST" bezeichnen und das ist wahrlich nicht übertrieben.

    Doc
    RETRO GAMER :)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    492
    Hm?! Übertrieben? Ganz sicher nicht. Wenn etwas digitale Kunst ist dann jawohl das.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DR.ZEISSLER
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    889
    Der neuste Streich hat einen neuen Link verpasst bekommen:

    Versucht es mal hiermit:
    http://www.pouet.net/prod.php?which=18766

    Beste Grüsse
    Doc
    RETRO GAMER :)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    15
    aber hallo... gibt doch schließlich auch den "Digitale Kunst e.V.", der versucht die Demoscene bekannter zu machen. Bspw. bei Events wie dem Bitfilm Festival letztes Jahr in Hamburg, Workshop mit Farbrausch etc. war ganz lustig.

  7. #7
    Do you know bash? Avatar von bert2002
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    なすしおばら
    Beiträge
    1.301
    Wie machen die ihre Videos?

    MfG bert2002
    another blog: itbert.de - [ SSL ]

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Weinviertel/AT
    Beiträge
    1.753
    bei dieser demo muss ich ja angst um die leistung meiner 6800er haben

    NAchtrag: habe die zusätzlichen vertex/pixelshader (bis auf 4 pixel - die sind defekt) freigeschaltet 12/6.
    Dadurch änderte sich deutlich die perfomance bei diesem demo
    Geändert von baumgartner (04.09.05 um 11:49 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DR.ZEISSLER
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    889
    Für dieses Demo kann man schon mit ner X800XT aufwarten.

    Wer Linux-"Only"-User ist und noch auf die Binaries von Plastic wartet, kann hier mal vorbeischauen.
    LinuxDemoScene:
    http://unixscene.kameli.net/?choice=demos&sort=added

    Klasse ist "Variform", zwar schon aus 2002 aber mit echt geilen Effekten und gutem Sound.

    Beste Grüsse
    Doc
    RETRO GAMER :)

  10. #10
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    nett, nett. sowas schaut man sich doch gerne an

    greets, Nik

  11. #11
    Do you know bash? Avatar von bert2002
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    なすしおばら
    Beiträge
    1.301
    Also ich weiss immer noch nicht wie die das machen, Programmieren die die oder wie?

    Danke! && MfG bert2002
    another blog: itbert.de - [ SSL ]

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    150
    nettes video, aber mit meiner gf5200 fx brauch ich da gar nicht dran denken, dann noch 1,6 GHz... und ich kann minuten für ein bild warten

    Mfg
    Thorsten

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von bert2002
    Also ich weiss immer noch nicht wie die das machen, Programmieren die die oder wie?

    Danke! && MfG bert2002
    Ja, die Videos sind nur von den Demos gecapturet. die Demos selber kannst du dir wie Machinimas vorstellen, nur dass die Engines dazu selber programmiert wurden und das Ganze nicht geskriptet sondern hardcoded ist, es gibt verschiedene Kategorien, am bekanntesten sind wohl 64k und 4k, da sind selbst Musik und Texturen programmiert, Modelle werden aus ultra-low-res-modellen "hochgerechnet", d.h. die Geometrie wird mathematisch ergänzt (Aproximation/Interpolation, ka...). Daher sind dort die Ladezeiten auch nicht gerade kurz. Und das alles nur um das ganze Zeug in 64k oder weniger zu quetschen, ist total irre. Finde das eigentlich viel faszinierender als Eyecandy.

  14. #14
    Do you know bash? Avatar von bert2002
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    なすしおばら
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von lokischmidt
    Ja, die Videos sind nur von den Demos gecapturet. die Demos selber kannst du dir wie Machinimas vorstellen, nur dass die Engines dazu selber programmiert wurden und das Ganze nicht geskriptet sondern hardcoded ist, es gibt verschiedene Kategorien, am bekanntesten sind wohl 64k und 4k, da sind selbst Musik und Texturen programmiert, Modelle werden aus ultra-low-res-modellen "hochgerechnet", d.h. die Geometrie wird mathematisch ergänzt (Aproximation/Interpolation, ka...). Daher sind dort die Ladezeiten auch nicht gerade kurz. Und das alles nur um das ganze Zeug in 64k oder weniger zu quetschen, ist total irre. Finde das eigentlich viel faszinierender als Eyecandy.
    Danke schön! Jetzt weiss ich endlich womit ichs zu tun habe und die Teile sehen echt hammer aus.

    MfG bert2002
    another blog: itbert.de - [ SSL ]

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DR.ZEISSLER
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    889
    Zitat Zitat von dieselpower
    nettes video, aber mit meiner gf5200 fx brauch ich da gar nicht dran denken, dann noch 1,6 GHz... und ich kann minuten für ein bild warten

    Mfg
    Thorsten
    Ich bin mir nicht sicher, ob die FX5200 alle verwendeten Features unterstütz, die von den Demos verlangt werden. Die Plastic Demos sind höchstwahrscheinlich GRAKA limitiert. Da zählt wohl hauptsächlich die Rohleistung und diese düfrte bei der FX5200 leider "unter ferner Liefen" sein. Sorry...

    Aber alles ab x800 müsste geschmeidig laufen.

    Schon Wahnsinn wie geil das aussieht.

    Ich hoffe nur, dass die das mit dem Linuxsupport auch wahrmachen. Mir gegenüber hatte der "Plastic-Coder" was von 2 Monaten gemailt, leider geht aus der Antwort nicht hervor, ob die Portretierung der Engine dann begonnen werden soll, oder abgeschlossen sein wird...

    Er nutz jedenfalls OpenGL! Da soll noch jemand sagen, dass man damit nicht so gute Effekte wie mit DX9 machen kann

    Doc
    RETRO GAMER :)

Ähnliche Themen

  1. wie kann man über apt-get nen kernel installen lassen (und laden natürlich;D)
    Von compfreek im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:05
  2. [kernel 2.6.7 und suse9.0] Problem mit hotplug/udev? Kann booten, aber ....
    Von carnil im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:33
  3. Problem mit Terrabyte Fileserver
    Von pc-geil im Forum Linux als Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 15:54
  4. Netzwerkkarte NETGEAR FA511 CardBus Mobile Adapter unter SuSE Linux
    Von DrainDZ im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 10:47
  5. HILFE!! ISDN-Anschluß mit AVM Fritzcard PCI
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •