Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: "Das Paket x muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.'

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10

    "Das Paket x muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.'

    Hallo @all,

    ich hab leider ein Problem, bei dem ich alleine nicht weiterkomme. Vielleicht kann einer von euch mir einen Tip dazu geben.

    Ich verwende DEBIAN STABLE (also Sarge).

    Zum Problem: nach apt-get update und apt-get upgrade sagt er mir:

    Code:
    Das Paket wxwidgets-dev muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    Wie ist es zu dem Problem gekommen?

    Grob umrissenes Gedächtnisprotokoll:

    Ich wollte mir amule mit amuled (Daemon) installieren. Zum kompilieren benötige ich laut amule-howto die Pakete wxwidgets und wxGTK in einer bestimmten Version. Ich habe mit Google nach den Paketen gesucht und hab u. a. 2 Pakete gefunden:

    wxwidgets_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu
    wxwidgets-dev_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu

    Die hab ich mir gezogen und per dpkg -i <Paketname> installiert.

    Und danach hatte ich die Probleme, glaube ich. Zwischendurch habe ich auch noch wxGTK configuriert und versucht zu kompilieren, glaube ich.

    Jedenfalls stehe ich jetzt vor dem Problem, daß ich nichts mehr mit apt-get install installieren bzw. deinstallieren kann ;O(

    Was habe ich schon probiert? Ich habe per google und in diesem Forum gesucht:

    1. apt-get clean, apt-get update, apt-get upgrade - Fehlermeldung bleibt
    2. apt-get -f install und dpkg --configure -a mehrmals im Wechsel eingegeben - Fehlermeldung bleibt
    3. Per dpkg -r wxwidgets-dev:

    Code:
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wxwidgets-dev (--remove):
     Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
     es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     wxwidgets-dev
    4. erneut per dpkg -i /usr/t/wxwidget/wxwidgets-dev_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu
    versucht zu installieren:

    Code:
    tar: ./buildinfo: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:18 liegt 167364001 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./control: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:27 liegt 167364010 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./md5sums: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:26 liegt 167364009 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./postinst: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:09 liegt 167363992 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./postrm: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:09 liegt 167363992 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./prerm: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:09 liegt 167363992 Sekunden in der Zukunft.
    tar: ./stat: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:26 liegt 167364009 Sekunden in der Zukunft.
    tar: .: Zeitstempel 2005-04-22 16:24:26 liegt 167364009 Sekunden in der Zukunft.
    Wähle vormals abgewähltes Paket wxwidgets-dev.
    (Lese Datenbank ...
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    17913 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von wxwidgets-dev 2.6.0-1.1 (durch .../wxwidgets-dev_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu) ...
    Entpacke Ersatz für wxwidgets-dev ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /usr/t/wxwidget/wxwidgets-dev_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu (--install):
     versuche »/usr/include/wx-2.6/wx/accel.h« zu überschreiben, welches auch in Paket wxgtk2-2.6.1-i686 ist
    dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
    /var/lib/dpkg/tmp.ci/postrm: line 2: /sbin/uhu-pkg: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /var/lib/dpkg/tmp.ci/postrm: line 2: exec: /sbin/uhu-pkg: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dpkg: Fehler beim Aufräumen:
     Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 126 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     /usr/t/wxwidget/wxwidgets-dev_2.6.0-1.1_i386.uhu12.uhu
    Das gleiche bzw. ähnlich dann auch mit wxwidgets.

    wxGTK und wxwidgets scheinen sich zu beharken, aber wie löse ich das jetzt?

    Ich weiß nicht mehr so recht weiter ;O(

    Kurz zu meinem persönlichen Kenntnisstand:

    Leider hab ich auch nicht wirklich viel Ahnung von Linux, bin erst ganz am Anfang ;O) Ich hatte vorher fli4l als Software-Router im Einsatz und habe dann, weil ich mir einen 'richtigen' Server aufsetzen wollte und mit Linux auch gute Erfahrungen auf anderen Gebieten gemacht habe (Neutrino auf der DBOX2, LinVDR und ctVDR als digitaler Videorecorder auf meinem Barebone), den ctServer aufgesetzt (mit IPCOP als FireWall in einer UML). SAMBA und NFS läuft schon und jetzt wollte ich das ganze halt so nach und nach noch perfektionieren, indem ich mir 'ne zweite UML als DMZ mit amule einrichten wollte. Aber die UML hab ich mir jetzt irgendwie kaputtkonfiguriert ;O(

    Falls mir keiner weiterhelfen kann, ist auch nicht allzu tragisch, dann erstell ich mir halt die UML neu und fang noch mal an. Nur würde ich zuuu gern wissen, wie ich den Fehler beheben kann, da ich ja 1. noch was lernen will und 2. ich mir denke, daß mir das ja wieder passieren kann.

    Ich hoffe mein Beitrag ist zum Einstand nicht zu lang geworden ;O)

    Und Entschuldigung, falls das Problem hier im Forum doch schon mal besprochen wurde - ich hab's wirklich nicht gefunden! - in diesem Fall reicht ein Link für den Dau (mich - RTFM ;o)

    Danke

    bagsbanni

    [Editiert: Code-Tags hinzugefügt]
    Geändert von bagsbanni (23.07.05 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von scytheman
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    68
    Warum installierst du .uhu? Die Dateiendung für Debian-Pakete lautet .deb. Nach Paketen suchen kannst du auch per apt-cache search <Paket> bzw. über packages.debian.org.

    Versuch erstmal, das Paket mit dem Parameter --force-remove-reinstreq zu entfernen (ich hoffe es ist der richtige, ansonsten man dpkg bzw. dpkg --force-help). Dann installier das Paket auf dem korrekten Weg über apt-get bzw. aptitude oder saug es dir von der genannten Website.

    Für alles weitere: www.debiananwenderhandbuch.de

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    @scytheman

    Danke erst mal für Deine Hilfe.

    Tja, warum habe ich *.uhu installiert? Mmh, ich hatte bisher recht wenig Erfolg, etwas selber zu kompilieren, deswegen bevorzuge ich prinzipiell erst mal fertige Pakete. Von wxWidgets hatte ich kein *.deb Paket in der richtigen Version finden können, deswegen habe ich es mit anderen Paketen probiert. Z. B. mit rpm-Paketen (mit ALIEN in *.deb umgewandelt) hat es bisher recht gut geklappt. ALIEN konnte aber mit .uhu nichts anfangen und da hatte ich es mal direkt mit dpkg -i *.uhu probiert - mit dem bekannten Ergebnis ;O(

    Ich hab jetzt mal Deinen Rat befolgt:

    Code:
    dpkg -r wxwidgets-dev --force-remove-reinstreq
    So meintest Du es doch?!

    Klappt aber leider auch nicht so ganz:

    Code:
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wxwidgets-dev (--remove):
     Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
     es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, --force-remove-reinstreq zu entfernen; es ist nicht installiert.
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     wxwidgets-dev
    ;O(

    Noch eine Idee?

    Danke

    bagsbanni

  4. #4
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215

    Arrow uhu-Pakete nicht für Debian

    Hallo

    Hmm, nur so eine Nebenbemerkung: *.uhu Pakete mögen ein ähnliches "Format" haben wie .deb-Pakete für Debian, deshalb hat wohl alien dies als "Debianartig" erkannt. .uhu-Pakete sind aber AFIK für uhulinux (eventuell Debianartig/abkömmling). http://www.uhulinux.hu/

    Zum Problem selber, habe ich Dir leider keine schlaue Idee, wollte nur obiges "anfügen".

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von scytheman
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    68
    Wie gesagt, saug dir das entsprechende Paket von packages.debian.org.
    Und im apt gibt es ganz sicher die entsprechenden Pakete. libwxgtk2.4-dev und libwxbase2.4-dev sollten ausreichen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    @carnil
    Danke, daß ist mir mittlerweile auch schon bewußt geworden.

    @scytheman
    Du bist mir leider einen Schritt voraus. Bevor ich IRGENDWAS per apt-get install installieren kann, muß ich da leider erst mal mein kleines unbedeutendes Problem beheben, was da leider immer noch wäre (siehe dazu auch Posting Nr.1):

    Code:
    apt-get upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Das Paket wxwidgets-dev muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    Danach kann ich mich wieder der fröhlichen Debian-Paketsuche widmen.

    Danke

    bagsbanni

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von scytheman
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    68
    Nicht per apt, sondern von packages.debian.org und dann per dpkg -i <datei> installieren.

  8. #8
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215

    Arrow wxwidgets nicht im offiziellen Repository

    Hallo

    Das Paket wxwidgets-dev gibt es im offiziellen Debian Repository nicht. Aber vielleicht wirst du über www.apt-get.org fündig. Z.B. eine kurze Suche ergab das hier: http://www1.apt-get.org/search.php?q...arch%5B%5D=all aber vielleicht findet man noch etwas "bessere". Hab jetzt nämlich obiges nur gesucht, und habe es nicht weiter ausprobiert/keine Erfahrung mit wxwidgets.

    Vielleicht liege ich ja aber komplett falsch, in dem Fall entschuldigung.

    hth

    EDIT: Sorry hatte das hier übersehen:
    Wie gesagt, saug dir das entsprechende Paket von packages.debian.org.
    Und im apt gibt es ganz sicher die entsprechenden Pakete. libwxgtk2.4-dev und libwxbase2.4-dev sollten ausreichen.
    In dem Fall ist also die Sache eventuell geklärt, bitte in diesem Fall obiges vergessen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    @carnil @scytheman

    Danke erst mal recht herzlich für eure Tips. Ich habe mir die Pakete gezogen und auch versucht per dpkg -i zu installieren.

    libwxgtk2.4_2.4.3.1_i386.deb hat er auch ohne zu murren installiert, aber bei libwxgtk2.4-dev_2.4.3.1_i386.deb geht's schon wieder los:

    Code:
    dpkg -i libwxgtk2.4-dev_2.4.3.1_i386.deb
    (Lese Datenbank ...
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    17933 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von libwxgtk2.4-dev 2.4.3.1 (durch libwxgtk2.4-dev_2.4.3.1_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für libwxgtk2.4-dev ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von libwxgtk2.4-dev:
     libwxgtk2.4-dev hängt ab von wxwin2.4-headers (= 2.4.3.1); aber:
      Paket wxwin2.4-headers bereitstellt, ist nicht installiert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libwxgtk2.4-dev (--install):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     libwxgtk2.4-dev
    Ich hab auch versucht wxwin2.4-headers zu installieren, um damit vielleicht das Problem zu behebn:

    Code:
     dpkg -i wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb
    (Lese Datenbank ...
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    17933 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke wxwin2.4-headers (aus wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb) ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb (--install):
     versuche »/usr/share/aclocal/wxwin.m4« zu überschreiben, welches auch in Paket wxgtk2-2.6.1-i686 ist
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb
    ;o(

    Kann ich nicht irgendwie die Pakete manuell löschen und in das dann in der Paketverwaltung manuell rausnehmen?

    Falls noch jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar ...

    bagsbanni

  10. #10
    Mod. Tipps und Tricks Avatar von carnil
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.215

    Lightbulb dpkg: Option --force-overwrite versuchen

    Hallo
    versuche »/usr/share/aclocal/wxwin.m4« zu überschreiben, welches auch in Paket wxgtk2-2.6.1-i686 ist
    Versuche, beim installieren von wxwin2.4-headers die Option --force-overwrite zu benützen:
    Zitat Zitat von man dpkg
    Code:
                  overwrite:  Overwrite  one  package's file with another's
                  file.
    Hoffe es hilft.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.798
    Hi

    ich verstehe die probleme nicht so ganz.
    so sollten die abhängigkeiten sein :
    für sid :
    Code:
     apt-get -s install libwxgtk2.4-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
      libwxgtk2.4-1 wxwin2.4-headers
    Vorgeschlagene Pakete:
      wxwin2.4-doc
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
      libwxgtk2.4-1 libwxgtk2.4-dev wxwin2.4-headers
    0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 26 nicht aktualisiert.
    Inst libwxgtk2.4-1 (2.4.4 Debian:unstable)
    Inst wxwin2.4-headers (2.4.4 Debian:unstable)
    Inst libwxgtk2.4-dev (2.4.4 Debian:unstable)
    Conf libwxgtk2.4-1 (2.4.4 Debian:unstable)
    Conf wxwin2.4-headers (2.4.4 Debian:unstable)
    Conf libwxgtk2.4-dev (2.4.4 Debian:unstable)
    für testing /sarge
    Code:
    apt-get -s install libwxgtk2.4-dev -t=testing
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
      wxwin2.4-headers
    Vorgeschlagene Pakete:
      wxwin2.4-doc
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
      libwxgtk2.4-dev wxwin2.4-headers
    0 aktualisiert, 2 neu installiert, 0 zu entfernen und 10 nicht aktualisiert.
    Inst wxwin2.4-headers (2.4.3.1 Debian:3.1r0/stable, Debian:testing)
    Inst libwxgtk2.4-dev (2.4.3.1 Debian:3.1r0/stable, Debian:testing)
    Conf wxwin2.4-headers (2.4.3.1 Debian:3.1r0/stable, Debian:testing)
    Conf libwxgtk2.4-dev (2.4.3.1 Debian:3.1r0/stable, Debian:testing)
    es scheint als würde ein altes paket noch was bei dir blockieren:
    ich würde dir für alle falschen und nicht zum offiziellen debian tree gehörende pakete
    empfehlen diese mit dpkg --purge --force-all zu löschen.

    mit der option --force-remove-reinstreq sollte sich das oben geschilderte problem lösen lassen.

    gruss
    christoph

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10
    Mmh, ich hab wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb installieren können, aber der bemängelt auch wxwidgets-dev:

    Code:
     dpkg -i wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb
    (Lese Datenbank ...
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets-dev« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    
    dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »wxwidgets« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
    17757 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von wxwin2.4-headers 2.4.3.1 (durch wxwin2.4-headers_2.4.3.1_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für wxwin2.4-headers ...
    Richte wxwin2.4-headers ein (2.4.3.1) ...
    Ich habe nun versucht, die bemängelten Pakete wie vorgeschlagen zu entfernen:

    1.
    Code:
    dpkg -r wxwidgets-dev --purge --force-all
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wxwidgets-dev (--remove):
     Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
     es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, --purge zu entfernen; es ist nicht installiert.
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, --force-all zu entfernen; es ist nicht installiert.
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     wxwidgets-dev
    2.
    Code:
    dpkg -r wxwidgets-dev --force-remove-reinstreq
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von wxwidgets-dev (--remove):
     Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie sollten
     es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, --force-remove-reinstreq zu entfernen; es ist nicht installiert.
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     wxwidgets-dev
    Vielleicht hab ich euch ja auch nur falsch verstanden und mein Befehlssyntax ist nicht ganz korrekt?! Ich hab damit leider nicht allzuviel Erfahrung.

    Langsam verzweifel ich ...

    Trotzdem danke für eure Mühe.

    bagsbanni

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.798
    Hi


    die syntax für dpkg :

    dpkg --purge --force-all wxwidgets-dev

    ausserdem kann es erforderlich sein das paket : wxgtk2-2.6.1-i686 zu deinstallieren falls es noch installiert
    ist


    ich würde dir danach empfehlen dein paket system auf den akutellen stand zu bringen
    (apt-get -f install ,apt-get upgrade )

    das mit --force-remove-reinstreq bezog sich auf die ausgangssituation.

    gruss
    christoph

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    10

    Thumbs up Problem gelöst

    @christophwth

    Tausend Dank, mit dpkg --purge --force-all wxwidgets-dev hat es geklappt! Jetzt kann ich wieder apt-get update und apt-get upgrade fehlerfrei durchführen.

    Gruß

    bagsbanni

  15. #15
    mr.xaero
    Gast
    Hallo,


    ich habe ein (für mich) ziemlich blödes Problem. Ich Arbeite noch nicht lange mit einem Linux System und habe seit neustem Ubunut Breezy auf meinem Rechner. Jetzt wollte ich den Adobe reader installieren. Das Installieren ging auch, aber es lief nicht. Dann habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass der Adobe-Reader nicht so gut wäre und dass xpdf besser wäre. So, jetzt wollte ich xpdf installieren. Jetzt wollte ich über Synaptikat schauen ob es da das Packet gibt. Doch da kommt dann die Fehlermeldung


    E: Das Paket adobereader-deu muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
    E: Interner Fehler beim Öffnen des Zwischenspeichers (1). Bitte melden Sie diesen Fehler.


    Jetzt ist es so, dass wenn ich über die Konsole was mit apt-get instal .... installieren will bekomme ich auch die Fehlermeldung:

    E: Das Paket adobereader-deu muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.


    Da das Problem oben auch eine solche Fehlermeldung hervorbrachte hoffte ich,
    dass ich hier richtig binn und mir jemand helfen kann, da ich zu wenig erfahrung habe.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner Radeon Karte
    Von Maverick143 im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:13
  2. G++ Installieren
    Von ncoder im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 09:56
  3. apt/dpkg haben sich "festgefressen" - brauche Hilfe!!!
    Von Susu im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 12:47
  4. Kann man ein RPM Paket ohne das rpm Tool zu verwenden manuell entpacken?
    Von Catonga im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 04:13
  5. RedHat Package Manager (rpm)
    Von micha im Forum Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •