Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit FC4 und Kernel kompilieren

  1. #1
    0815
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    81

    Angry Probleme mit FC4 und Kernel kompilieren

    Hi,

    ich habe hier ein Fedora Core 4 und einen xen0, xenU und einen "reinen" 2.6.12 Kernel liegen. Aber ich bekomme die einfach nicht kompiliert. Bin z.Z. am Ende mit meinen Ideen was ich noch probieren könnte. Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen. Naja ich habe hier mal die Ausgabe die ich bekomme wenn ich den xen Kernel kompilieren möchte:
    Code:
    [root@xentest 2.6.12-1.1398_FC4-xenU-i686]# make
      CHK     include/linux/version.h
      SPLIT   include/linux/autoconf.h -> include/config/*
      CC      scripts/mod/empty.o
      MKELF   scripts/mod/elfconfig.h
      HOSTCC  scripts/mod/file2alias.o
      HOSTCC  scripts/mod/modpost.o
      HOSTCC  scripts/mod/sumversion.o
    scripts/mod/sumversion.c: In Funktion »parse_file«:
    scripts/mod/sumversion.c:260: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »grab_file« unters cheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:277: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »parse_string« unt erscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:283: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »parse_comment« un terscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c: In Funktion »parse_source_files«:
    scripts/mod/sumversion.c:335: Warnung: Zeigerziele in Initialisierung unterscheiden sich im Vorzeichen besitz
    scripts/mod/sumversion.c:344: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:357: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »parse_file« unter scheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c: In Funktion »strip_rcs_crap«:
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp«  unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp«  unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp«  unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »__builtin_strcmp«  unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:465: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strncmp« untersch eiden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:469: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:469: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:469: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:485: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c:486: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strlen« untersche iden sich im Vorzeichenbesitz
    scripts/mod/sumversion.c: In Funktion »maybe_frob_rcs_version«:
    scripts/mod/sumversion.c:496: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »strip_rcs_crap« u nterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
      HOSTLD  scripts/mod/modpost
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »init/main.o«,
      benötigt von »init/built-in.o«, zu erstellen.  Schluss.
    make: *** [init] Fehler 2
    Wenn ich den kernel-2.6.12 kompilieren möchte bekomme ich auch gesagt das sich die Zeigeziele sich im Vorzeichenbesitz unterscheiden.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    mfg
    nb
    Ich bin doch auch nur ein User ...

  2. #2
    Freidenker Avatar von suck
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Abgrund + 1 Schritt
    Beiträge
    2.433
    Ich weiss nicht woran es liegt. Manchmal hilft es aber einfach mal "make mrproper" laufen zu lassen und dann nochmal versucht zu kompilieren.
    int main(){while(alive()){tik();tak();}return 0;}

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    20
    /€ hab mich geirrt.
    Geändert von DorZocker (06.09.05 um 13:12 Uhr)
    Asus A7N8X Deluxe 2.0 | Athlon XP 2100+ | 512 MB Ram
    2*40GB IDE | 1*120GB S-ATA
    Radeon 9600pro
    Fedora Core 4 (Kernel 2.6.11)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    20
    Mal was anders, ich hab jetzt den 2.6.13er Kernel ca. 10 mal kompiliert und kontrolliert, und bilde mir ein, das ich alle nötigen Treiber integriert habe.
    Trotzdem kommt immer wieder:

    unable to mount root fs on unknown block(0,0)

    Allerdings hab ich auch dieses LVM verwendet(LVM & RAID ist im Kernel integriert), muss ich da zusätzlich noch was einkompilieren, was nicht so ganz logisch ist? ^^

    Ich hab langsam keine Ideen mehr...
    Asus A7N8X Deluxe 2.0 | Athlon XP 2100+ | 512 MB Ram
    2*40GB IDE | 1*120GB S-ATA
    Radeon 9600pro
    Fedora Core 4 (Kernel 2.6.11)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9
    Hi,

    haste das Problem /init/main.o ..... schon gelöst?

    Bin auch soweit am Ende!

    MfG,
    Schuppe

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9
    Hat sich wohl erledigt,

    die Sourcen nachinstallieren und fertig.


    MfG,
    Schuppe

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lupos
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Schuppe
    Hat sich wohl erledigt,

    die Sourcen nachinstallieren und fertig.


    MfG,
    Schuppe
    Könntest du villeicht geauer beschreiben wie du das Problem gelöst hast?
    Gentoo - aus Freude am emergen!

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage, aber wichtig fuer mich!
    Von PCMCIA im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 21:21
  2. Probleme mit "Wine, Suse9.3, Ati 9700"
    Von celine im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 11:16
  3. Kopierprobleme mit USB-Festplatte
    Von dorpm im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 18:07
  4. X-Server startet nicht mehr ?HILFE !
    Von Jefferson im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 19:32
  5. Kernel Panic
    Von READY im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •