Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: " Freie Diskussion oder Maulkorb ?" 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    6

    " Freie Diskussion oder Maulkorb ?" 2

    Der Thread wird wohl sehr schnell gelöscht werden, aber vielleicht wird es ja noch von den richtigen Leuten gelesen. PMs gibt es hier zum Antworten leider nicht, oder?

    @Stormbringer:
    > Bei 10 postings?
    Nein, bei ca. 750 Beiträgen.

    Nach letzter Kritik wurde der Account savra auch sofort gesperrt. Ist hier Gang und Gebe. Du darfst alles sagen, so lange es keine Kritik ist. Der Ruf des Forums ist diesbezüglich bei einigen Leuten schon ziemlich schlecht, auch wenn man es durch die hier an den Tag gelegte Politik gerne verschleiern möchte. Aber das ist weniger mein Problem.
    Geändert von cirad (29.06.05 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=187290


    sag mal wie geil muss man sich fühlen mit meheren accounts?

    tja dann rufe ich wieder mal dem niktator...
    und nein nicht der faengt an.. du user melden es das ma solche threads schliessen muss...

    edit:
    @myself: better dont feed the trolls

  3. #3
    stuck under the Table Avatar von pcdog
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Novi Sad
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von cirad
    Der Thread wird wohl sehr schnell gelöscht werden, aber vielleicht wird es ja noch von den richtigen Leuten gelesen. PMs gibt es hier zum Antworten leider nicht, oder?

    @Stormbringer:
    > Bei 10 postings?
    Nein, bei ca. 750 Beiträgen.

    Nach letzter Kritik wurde der Account savra auch sofort gesperrt. Ist hier Gang und Gebe. Du darfst alles sagen, so lange es keine Kritik ist. Der Ruf des Forums ist diesbezüglich bei einigen Leuten schon ziemlich schlecht, auch wenn man es durch die hier an den Tag gelegte Politik gerne verschleiern möchte. Aber das ist weniger mein Problem.

    nettes edit...
    habe ich schon gesehen...

    wenn es nicht dein problem ist wieso postest du dann überhaupt? *ploooooonk*

  4. #4
    Kommunikator
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.673

    Exclamation

    Hallo,

    savras Beitrag, wollen wir es mal so nennen , wurde entfernt und sein
    Account wurde gesperrt. Wer so einen Humbug schreibt muss damit auch
    leben können.

    Er kann froh sein, das er wegen übler Nachrede nicht noch rechtlich
    belangt wird. Ich kann es beweisen, das ich in den letzten 6 Monaten
    weder Beiträge gelöscht, verändert, noch User gesperrt habe.

    Außer savra, den habe ich persönlich gesperrt.

    Daher habe ich mich auch ziemlich über diese völlig haltlose
    Behauptung geärgert und daraufhin sofort meine Konsequenz
    gezogen.

    Viele Grüße

    Eicke

  5. #5
    kleine schwester von root Avatar von corresponder
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    192.67.198.56
    Beiträge
    4.584
    hi,

    jede(r) der sich hier beschwert, sollte sich mal vor augen führen, welche verantwortung die admins hier haben und erstmal die netiquette lesen, bevor rumgeheult wird.

    normal bleiben!

    an netzi: danke für die zeit ,die du hier investierst.

    gruss

    c.
    _______________________________________

    www.audio4linux.de - musik machen mit offenen quellen!

  6. #6
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Richtig, man muss nur an das letzte Urteil denken, dass ein Beitrag innerhalb eines Tages entfernt werden muss, wenn persönliche Rechte verletzt werden.

    Manche Leute glauben wirklich, im Internet könne man alles und jeden Schrott ohne Nachvollziehbarkeit und Haftbarkeit posten. Was glauben diese Leute eigentlich?

    Hier das ist ist nichts anderes als das normale Leben mit den gleichen Rechten und Pflichten, den gleichen Regeln.

    Und falsche Behauptungen, Beleidigungen etc. kann man daher nicht einfach so stehen lassen. Wem das nicht passt, kann ich nur empfehlen, sich ein eigenes Forum zu gönnen und auf Klagen zu warten. Bei der Einstellung mancher Leute wirds garantiert nicht lange dauern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir_Blizzardz
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    130
    Ehm das ist hier doch ein privates Forum oder? Die Admins haben ja dann dementsprechend Hausrecht und dürfen löschen, was sie wollen (auch ohne Gründe).
    .

  8. #8
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von corresponder
    hi,

    jede(r) der sich hier beschwert, sollte sich mal vor augen führen, welche verantwortung die admins hier haben und erstmal die netiquette lesen, bevor rumgeheult wird.

    normal bleiben!

    an netzi: danke für die zeit ,die du hier investierst.

    gruss

    c.

    volles anschließen, beipflichten, zustimmen, mitunterschreiben & co!
    gentoo | xfce

  9. #9
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Dürfen ja, wollen und tun nicht (grundlos), wie Netzmeister bereits sagte. Ich mache das nur bei offensichtlich haltlosen, falschen Beschuldigungen, Beleidigungen etc, sonst nie.

  10. #10
    Learyaner Avatar von maomakmaa
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    267
    Den Vorwurf das hier Maulkörbe verpaßt werden kann ich nicht nachvollziehen.
    Als ich vor kurzem erst einen ziemlich schlechten Tag hatte, stinksauer war, und heftig gemeckert habe, haben zwar alle gemurrt jedoch nicht zensiert.

    Zum Beweis
    A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open. (FZ)

  11. #11
    Kommunikator
    Registriert seit
    Apr 1999
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.673
    Hallo maomakmaa,

    und ich hatte weder gemurrt noch geknurrt.

    Viele Grüße

    Eicke

    P.S. Das Problem wurde sogar gelöst

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    6
    @maomakmaa:
    Nunja, ich habe eben leider andere Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt nur in diesem Unterforum, in den anderen war alles prima. Sehr viele hilfsbereite Leute und ein reger Austausch an Wissen.

    Aber über Kritik kann und sollte man doch friedlich miteinander reden, ohne irgendwelche Löschungen (nur weil man die Möglichkeit dazu hat). Wer nicht drüber reden will, ignoriert sie eben. Zudem sollte man bedenken, daß sachliche Kritik oft von Leuten kommt, denen das Kritisierte etwas bedeutet.

    @Sir_Blizzardz:
    Ja, natürlich durfte das einfach so gelöscht werden, das war auch nie Kritikpunkt. Aber ich halte davon nichts und diese Meinung vertrete ich auch öffentlich. Das scheint für einige ein Problem darzustellen.


    Hallo netzmeister!
    > Ich kann es beweisen, das ich in den letzten 6 Monaten
    > weder Beiträge gelöscht, verändert, noch User gesperrt habe.

    Es ist schätzungsweise auch zwei Jahre her. Du hattest nicht nur meine Beiträge, sondern auch die von anderen kommentarlos gelöscht, sobald sie dich oder das Forum sogar in sehr sachlicher Form, frei von jeglicher Polemik, kritisierten. Sich in der Form Kritik zu entlasten, fand ich damals ebenso wie heute unter aller Sau. Ich würde es als Unterdrückungspolitik bezeichnen, und diese paßt meiner Ansicht nach nicht zu einem Open Source Forum. Berichtigen muß ich mich in der Hinsicht, daß du meinen Account nicht gelöscht hast, sondern ich damals darum bat, weil ich das Herauslöschen von Kritiken nicht für tragbar hielt.

    Einschüchterungen mit einer Anzeige wegen übler Nachrede sind diesbezüglich übrigens lächerlich und auch kein Weg, um Kritik zu unterbinden. Ich verstehe auch nicht, warum das Forum soetwas nötig hat.

    Unter Garantie wirst du damals keinen einzigen polemisierenden Beitrag von mir in diesem Forum gefunden haben, und in den Hilfeforen auch keinen Beitrag, der nicht versuchte, den Leuten weiterzuhelfen. Das ganze wurde auch nie in anderen Unterforen ausgetragen oder hatte hilfesuchende Neueinsteiger von ihrer Informationssuche abgehalten. Verständnis und Zustimmung bekam ich übrigens im damaligen Foren-Channel im Freenode (ich weiß nicht, ob der noch existiert), was zumindest mir zeigte, daß ich mich nicht ganz im Unrecht befand. Diese Möglichkeit hatte ich wahrlich nicht ausgeschlossen.

    Ich weiß nicht, wieviel Zeit und Arbeit du in dieses Forum investiert hast und weiterhin investierst. Deine Leistung diesbezüglich stelle ich nicht in Frage, so wie ich diese kostenlose Diskussionsplattform grundsätzlich für die Community als Bereichung sehe. Aber daß man sich hier schlechter Kritik mit Sperrungen und Löschen entledigte, das halte ich weiterhin vor.

    In positiver Hinsicht erstaunt bin ich übrigens, daß diesmal weder mein Account, noch dieser Thread geschlossen wurde. Vielleicht wurde die Kritik ja diesmal objektiver zur Kenntnis genommen. Wie sie jeder für sich bewertet, ob er sie als Unsinn oder einem "Niemals" abtut, ist mir ziemlich egal, denn es ist Kritik, keine Überzeugungsarbeit oder Stimmungsmache und soll erst recht nicht irgendwen generell schlecht machen. (Wegen eines Aspektes würde ich mir das auch nicht Anmaßen, auch wenn man mir das hier anscheinend gerne vorwerfen würde.)

    @stefan.becker:
    > Ich mache das nur bei offensichtlich haltlosen,
    > falschen Beschuldigungen, Beleidigungen etc, sonst nie.

    Dann halte ich das auch für kein Problem, sondern eine gute Art, ein Forum zu moderieren, in dem sich keiner durch den anderen gestört fühlt. Wobei ich anmerken möchte, daß falsche Beschuldigungen auf Desinformation beruhen können, die sehr einfach durch verbale Mittel korrigiert werden können. Und auch hier ziehe ich diese allen anderen Methoden inklusive der Löschung vor. Vielleicht habe ich in der Hinsicht aber einfach nur zu liberale Ansichten.


    PS: Nur um Mißverständnisse zu beseitigen und Klarheit zu schaffen: mir gehörte der Account savra, mit dem ursprünglichen "Maulkorb-Thread" habe ich nichts zu tun.
    Geändert von cirad (30.06.05 um 23:25 Uhr)

  13. #13
    Tha' Roon Avatar von Samsara
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Edinburgh, UK
    Beiträge
    1.274
    Ist gut, dass das Thema von Zeit zu Zeit wieder angeregt wird. Vielleicht kommt man jetzt bald zu einer Lösung, die allen eventuell Beteiligten Zufriedenheit verschafft.

    Wir haben ja nun als geeks schon einen schlechten Ruf, was unsere sozialen Fähigkeiten anbetrifft. Ich fände es gut, wenn wir das durch gute Umgangsformen untereinander endgültig widerlegen könnten.

    Gruss,

    Samsara
    .
    Interface design
    whohas - wer hat's im Repository? Debian? Fedora? Gentoo? ...?
    Dieses Posting wurde Ihnen praesentiert von "Ausserdem".

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Samsara
    Ist gut, dass das Thema von Zeit zu Zeit wieder angeregt wird. Vielleicht kommt man jetzt bald zu einer Lösung, die allen eventuell Beteiligten Zufriedenheit verschafft.

    Wir haben ja nun als geeks schon einen schlechten Ruf, was unsere sozialen Fähigkeiten anbetrifft. Ich fände es gut, wenn wir das durch gute Umgangsformen untereinander endgültig widerlegen könnten.
    Mir verschafft man Zufriedenheit, indem das von mir eben im langen Beitrag Geschriebene einfach hier stehen bleibt. Ich möchte lediglich meine Meinung kundtun und denke, dies in einer Form zu tun, die man nicht entfernen muß. Jeder darf natürlich gerne dagegen argumentieren oder das Gesagte in Frage stellen, aber eben bitte nicht entfernen. Ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da. Damit wäre die Sache für mich abgehakt.

    Die ganze Diskussion - wenn man es so nennen mag - läuft ja nur in diesem einem Thread ab und stört keine anderen Teilnehmer. Von daher sehe ich persönlich darin auch kein Problem.

    Was den schlechten Ruf anbelangt, so kann ich dem abgesehen von gelegentlichen Flamewars nicht zustimmen. Ich habe jedenfalls mehr positive als negative Erfahrungen gemacht, selbst wenn man nicht einer Meinung war.

  15. #15
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Good old europe
    Beiträge
    790
    Ich finde es Schade, dass _sehr_selten_ (iirc 3x in guten 2 Jahren) auch mal Threads für mich nicht nachvollziehbar geschlossen werden/wurden, die durchaus interessant sind/waren. Allerdings konnte man das bisher immer gut über private Nachrichten an die sehr freundlichen Moderatoren klären bzw. sich eine Begründung liefern lassen, die auf den ersten Blick fehlte.
    Es ist halt nicht leicht bei einer so großen Nutzergemeinde und dermassen interessanten und teilweise einzigartigen Persönlichkeiten für den Erhalt eines Grundniveaus zu sorgen. Ein zweites Heise-Forum gilt es zu vermeiden.
    Alles in allem; gute Arbeit Mods, danke Netzmeister und weiter so. Auf die nächsten Jahre
    Rebooting is not a repair technique.

Ähnliche Themen

  1. Freie Diskussion oder Maulkorb ?
    Von tassili im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 22:42
  2. Warum freie Software?
    Von Zephyrus im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 17:53
  3. Verarsche im TV - bitte um Diskussion
    Von maxxle im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 20:53
  4. freie Software vs. Revision - Haftung? garantierter Support?
    Von ThorstenHirsch im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 18:13
  5. Referat über freie Software
    Von Nicolas im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •