Anzeige:
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: NRW hat gewählt

  1. #1
    creative Coder Avatar von Russel-Athletic
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.171

    NRW hat gewählt

    Hochrechnung ARD:
    37,5 SPD
    45,0 CDU
    6,0 FDP
    6,0 GRÜNE

    Desweiteren wurde angekündigt, dass über vorgezogene Bundestagswahlen nachgedacht wird.


    Eigene Meinung:
    Ich denke, dass der Verlust der der SPD größtenteils auf eine SPD-Verdrossenheit zurückzuführen ist und weniger auf die Argumente.
    Beware I am an official Wizzzard and i still search for my pointy hat.
    Kasuga Ayumu (Osaka) Fan.
    http://www.mozilla.org/book/

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    84
    Das hat nichts mit "SPD-Verdrossenheit" zu schaffen, sondern mit einer volkommen verfehlten Politik. Hoffen wir mal, das nicht wieder ein Hochwasser vor der nächsten Bundestagswahl kommt und alle "Nichtschwimmer" diesen...


    Ach lassen wir das. Ich rege mich da nur auf.


    btw: Vorgezogene Wahlen hätten wir 2002 benötigt.

  3. #3
    lebensbejahend Avatar von jazzesnee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    614
    Wir haben gewonnen und NRW hat wieder eine Zukunft

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    306
    Wann werden denn die Studiengebühren eingeführt ?? Ich hoffe das lässt doch ein bischen auf sich warten ...

    Kikone

  5. #5
    <sXe>
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von jazzesnee
    Wir haben gewonnen und NRW hat wieder eine Zukunft
    Ansichtssache... ich denke eher dass ich nun der Verlierer bin Studiengebühren... Bundestagswahlen vor meinem 18. ... Naja
    MfG. Takt
    ---

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    2.325
    Zitat Zitat von jazzesnee
    Wir haben gewonnen und NRW hat wieder eine Zukunft
    Meine Rede. Es kann nur besser werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von AndrewB
    Das hat nichts mit "SPD-Verdrossenheit" zu schaffen, sondern mit einer volkommen verfehlten Politik. Hoffen wir mal, das nicht wieder ein Hochwasser vor der nächsten Bundestagswahl kommt und alle "Nichtschwimmer" diesen...


    Ach lassen wir das. Ich rege mich da nur auf.


    btw: Vorgezogene Wahlen hätten wir 2002 benötigt.
    Vollkommen verfehlte Politik - da liegst du völlig richtig. Und jetzt informierst du dich bitte mal wer denn dafür verantwortlich ist. Fakt ist nämlich, dass die SPD im Prinzip regierungsunfähig ist ( ja, das war sie bereits vor der Wahl ) aufgrund des Bundesrates. Die ganzen "Reformen", die die negativen Schlagzeilen brachten, sind durch eine Zusammenarbeit mit der CDU entstanden! Ohne deren Zustimmung hätte die SPD überhaupt nichts davon durchsetzen können - Blockadepolitik sei Dank ( so wie es die SPD übrigens auch gemacht hat als sie in der Opposition saß, das soll hier nicht verschwiegen werden ).

    Die SPD tanzt doch schon seit Längerem nach der Pfeife der CDU, nur dass die CDU der lachende Dritte ist - mitverantwortlich, doch abgestraft wird nur die SPD ( und mit Abstrichen die Grünen ).

    Vorgezogene Neuwahlen - hach, das wird lustig. Da hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich freu mich schon!

    Man möge mir doch bitte den fundamentalen Unterschied zwischen SPD und CDU nennen - den gibt es nämlich mittlerweile nicht mehr. Überdeutlich wird das an Schily - es ist kein Zufall dass bereits vor der Wahl mehrere Bundestagsabgeordnete des linken Flügels der SPD mit dem Austritt gedroht haben.

    Vor Kurzem gab es eine sehr interessante Gesprächsrunde u.A. mit den Politikern beider großen Parteien und einem Vertreter der sog. "Nichtwählerpartei" - und der hat das sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Ehrlich, ich kann dieses andauernde Hochpreisen der CDU nicht mehr hören. Die Wähler haben nicht die CDU gewählt, sondern die SPD abgewählt. Und verändern wird sich dadurch - genau, nix.

    Das wird lustig bei den Neuwahlen. Vielleicht hat sich bis dahin ja die WASG vernünftig aufgestellt, sonst wird es schwer mit Alternativen für enttäuschte SPD-Wähler. Ich persönlich werde nämlich keiner der beiden Parteien meine Stimme geben.

    -hanky-

    P.S.: Ich seh schwarz für Deutschland - denn Schily war noch die "harmlose" Variante eines Verfechters des Überwachungsstaats. Wenn ich da an Herrn Beckstein denke wird mir speiübel, und das ist bei Weitem nicht der einzige Spinner.
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  8. #8
    Premium Mitglied Avatar von Stormbringer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Hattingen/Ruhr
    Beiträge
    2.514
    Zitat Zitat von sirmoloch
    Meine Rede. Es kann nur besser werden.
    Das müssen die Schwarzen aber auch erst noch beweisen! ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Und bis dato gab es eigentlich nur Polemik gegen irgendetwas, aber keine wirklichen Umsetzungen - Bayern hat noch bis in die 80er Jahre hin gerne die Länderausgleichszahlungen angenommen (und dort regierte immer die CSU), und in den Neuen Bundesländern haben sie auch nicht wirklich etwas bewegt ...
    Das einzige Bundesland mit einer sauberen Bilanz dürfte wohl 'das Ländle' sein.

    Wie auch immer, ein Wechsel hier in NRW war bitter nötig, und der SPD mußte irgendwann einmal ein klarer Schuß vor den Bug gesetzt werden ... bleibt nur die Frage, warum die Grünen immer noch 6% erhalten (und vor allem: wofür??).
    Es wurde, außer im Bereich der Begutachtugen, wohl unterm Strich kein einziger Arbeitsplatz geschaffen (da hat selbst Shell eine deutlich bessere Bilanz zu bieten).
    Und wenn nun wieder so Statistikanpassungen á la Kohl/Blüm kommen, wird die Situation auch nicht verbessert, sondern nur schön gerechnet.

    Aber: wir werden sehen, was nun passiert, und was von Rüttgers Ankündigungen, seinen Aussagen (bzw. derer der CDU) tatsächlich umgesetzt wird.

    Gruß

    EDIT: Schreibfehler
    Geändert von Stormbringer (22.05.05 um 19:02 Uhr)
    Continuum Hierarchy Supervisor:
    You have already been assimilated.
    Save our cows - eat Vegetarians!
    (Rechtschreibreformverweigerer)

  9. #9
    gentoo user... Avatar von DER_HANS
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    288
    Das SPD und CDU im prinzip die gleiche Politik machen sollte nicht verschwiegen werden, allerdings hat man bei SPD/Grüne immer das Gefühl, das die das sehr stümperhaft machen, und nix auf die Reihe bekommen (LKW-Maut, Dosenpfand, Harz IV), immer nur halbherzig und hinterher wird nachgebessert. Darüber hinaus verraten SPD und Grüne ihre Basis, die SPD is sowenig sozialdemokratisch, wie die Grünen irgendwas für die Umwelt tun. Bei CDU/CSU und FDP weiß man wenigstens womit man es zu tun hat. Darüber hinaus glaube ich, das eine neue Regierung in NRW und evtl. auch im Bund quasi für eine positive Stimmung sorgen, was zu einen besseren Investitionsklima führen kann. Das bei CDU und FDP auch nicht alles Gold ist was glänzt is auch klar. Warten wir erst mal ab was jetzt noch passiert

    Gruß DERHANS
    Mein Blog: derhans.org

  10. #10
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Haette man das damals nicht mit der Wiedervereinigung ueberstuerzt, dann haetten wir die Probleme nicht in der jetzigen Form.
    Naja. "Haette" und "wuerde". Die beiden kennen wir ja.
    Mit Friedrich Merz als Bundeskanzler haette ich der CDU auch interne Reformen zugetraut. Aber der wurde ja abgeschossen. Und mit der Merkel und dem Bayer wird das halt auch nichts, denke ich.
    Tja, solange wir noch waehlen duerfen, sollten wir es auch tun.

  11. #11
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von AndrewB
    btw: Vorgezogene Wahlen hätten wir 2002 benötigt.
    Was wäre dann jetzt besser? Stehst Du auf noch mehr Sozialabbau? Klar, dann muß man es gut finden.
    Viel Spaß beim Zahlen der Studiengebühren.

  12. #12
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von DER_HANS
    allerdings hat man bei SPD/Grüne immer das Gefühl, das die das sehr stümperhaft machen, und nix auf die Reihe bekommen (LKW-Maut, Dosenpfand, Harz IV), immer nur halbherzig und hinterher wird nachgebessert.
    Ach, und die Verweigerung im Bundesrat durch die angeblich so um Deutschland besorgten CDU zu allen Vorhaben und Reformen hat nichts damit zu tun? Und Hartz IV hat die CDU nicht mitgetragen? Und Merkel/Stoiber haben noch nicht gesagt, die Einnahmen aus der Ökosteuer sind gar nicht so schlecht? Nur ein paar Beispiele.
    Dafür wird sich Deutschland dann unter dem Gespann an jedem von Bush angezettelten Krieg beteiligen und natürlich mit Freuden das bezahlen, was Bush im Irak kaputt gemacht hat.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  13. #13
    ... Avatar von drunkenPenguin
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Hamsterdam
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von frankpr
    Ach, und die Verweigerung im Bundesrat durch die angeblich so um Deutschland besorgten CDU zu allen Vorhaben und Reformen hat nichts damit zu tun? Und Hartz IV hat die CDU nicht mitgetragen? Und Merkel/Stoiber haben noch nicht gesagt, die Einnahmen aus der Ökosteuer sind gar nicht so schlecht? Nur ein paar Beispiele.
    Dafür wird sich Deutschland dann unter dem Gespann an jedem von Bush angezettelten Krieg beteiligen und natürlich mit Freuden das bezahlen, was Bush im Irak kaputt gemacht hat.
    Genau die Befuerchtung habe ich auch.
    Die Staatsverschuldung der USA und die Verschuldung der amerikanischen Privathaushalte sind eine tickende Zeitbombe.
    Wenn Deutschland nicht den jetzigen Kurs beibehaelt, geht es mit hoch.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von DER_HANS
    Das SPD und CDU im prinzip die gleiche Politik machen sollte nicht verschwiegen werden, allerdings hat man bei SPD/Grüne immer das Gefühl, das die das sehr stümperhaft machen, und nix auf die Reihe bekommen (LKW-Maut, Dosenpfand, Harz IV), immer nur halbherzig und hinterher wird nachgebessert. Darüber hinaus verraten SPD und Grüne ihre Basis, die SPD is sowenig sozialdemokratisch, wie die Grünen irgendwas für die Umwelt tun. Bei CDU/CSU und FDP weiß man wenigstens womit man es zu tun hat. Darüber hinaus glaube ich, das eine neue Regierung in NRW und evtl. auch im Bund quasi für eine positive Stimmung sorgen, was zu einen besseren Investitionsklima führen kann. Das bei CDU und FDP auch nicht alles Gold ist was glänzt is auch klar. Warten wir erst mal ab was jetzt noch passiert

    Gruß DERHANS
    Ich stimme dir bei den Aussagen über SPD/Grüne vollkommen zu. Diese haben ihre Wähler verraten und dafür die Quittung bekommen.

    Bei CDU/FDP weiss ich was ich bekomme - und genau das ist der ausschlaggebende Grund für mich garantiert nicht die CDU zu wählen. Insofern bin ich sogar froh dass die CDU gleich so konsequent ist und ihr wahres Gesicht zeigt.

    Die CDU/CSU ist für mich unwählbar, die FDP zu wählen würde der CDU ebenfalls in die Karten spielen. Bleiben noch SPD und Grüne, die beide ihre Basis "betrogen" haben. Na prost, das sind ja Aussichten für Neuwahlen

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  15. #15
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Es kann nur besser werden, die 17 Jahre Kohl haben doch gezeigt: Die CDU versteht es mit dem Geld umzugehen, Arbeitslosigkeit gab es da auch nie.

    Außerdem ist die Erde eine Scheibe, und zwar eine sehr runde :-)

    Ich lach mich schräg bei den Äußerungen: Die Arbeitslosigkeit lag bereits bei Kohl bei 5 Mio, die Staatsverschuldung je Jahr war bis jetzt unter Waigel am höchsten. Mein Fehler: Ich kann mich erinnern.

    Wie heisst es so schön: Die kürzeste Zeiteinheit ist die Halbwertszeit des Wählergedächtnis.

    Viel Spass beim Hoffen.

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt aus NRW?
    Von cane im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 15:10
  2. Linux User in OWL (NRW)
    Von Fig0 im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 13:18
  3. Wahrscheinlich den schwierigsten Weg gewählt?
    Von Caruso im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 01:28
  4. Suse 8.2 installiert, /home nicht formatieren gewählt, alles gelöscht??
    Von Mr.Nobody im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 14:40
  5. Feiertage Niedersachsen/ NRW
    Von Windoofsklicker im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 10:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •