Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Original BitTorrent 4.0.1 Linux Client - "Wie start ich das Teil denn jetzt?"

  1. #1
    Linux Rookie Avatar von Son of Dragons
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Oberasbach
    Beiträge
    66

    Original BitTorrent 4.0.1 Linux Client - "Wie start ich das Teil denn jetzt?"

    Hi,

    hab mir mal das RPM Paket für BitTorrent geholt und installiert. Jetzt ist mir aber kein Startskript bekannt, bzw. ich finde es nicht. Falls es einen anderen Clienten gibt, den ihr mir empfehlen könnt, der einfacher zu starten/installieren ist, is' mir das auch recht.

    Ich verwende SuSE 9.3 und hab BitTorrent über YaST installiert.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von Son of Dragons
    Hi,

    hab mir mal das RPM Paket für BitTorrent geholt und installiert. Jetzt ist mir aber kein Startskript bekannt, bzw. ich finde es nicht. Falls es einen anderen Clienten gibt, den ihr mir empfehlen könnt, der einfacher zu starten/installieren ist, is' mir das auch recht.

    Ich verwende SuSE 9.3 und hab BitTorrent über YaST installiert.
    Wenn es ein grafischer Client sein soll, kann ich "Azureus" [1] nur empfehlen. Benötigt allerdings eine halbwegs aktuelle Java Runtime Edition.

    -hanky-

    [1] azureus.sourceforge.net
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  3. #3
    Kampf-Tux Avatar von stendate
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    174
    Falls du sowas in der Art

    bittorrent-4.0.0-1.FC3
    bittorrent-gui-4.0.0-1.FC3


    (nur halt für Suse) installiert hast, dann kannst du in einem Terminal deiner Wahl

    btdownloadgui.py <URL> oder
    btdownloadcurses.py <URL>


    oder einige andere wundersame Dinge die man durch

    bt [2 x Tabulatortaste]

    erhält ausführen.
    www.fedoraforum.de
    Workstation: Centos-4 | Notebook: FC-4

  4. #4
    Linux Rookie Avatar von Son of Dragons
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Oberasbach
    Beiträge
    66
    ok, danke
    ich werd's mal mit Azureus versuchen
    bin nich so begeistert, wenn ich das terminal benutzen muss

  5. #5
    EDV-Profil Avatar von schnabeltasse
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Son of Dragons
    Ich verwende SuSE 9.3 und hab BitTorrent über YaST installiert.
    wenn du das *.torrent öffnest passiert nichts?

    Zitat Zitat von -hanky-
    Wenn es ein grafischer Client sein soll, kann ich "Azureus" nur empfehlen. Benötigt allerdings eine halbwegs aktuelle Java Runtime Edition.
    lass das!
    es gibt bestimmt andere religionskriegen in denen du missionieren kannst. ausserdem schlägt bittornado azarus um längen und benötigt keine unfreie software.

  6. #6
    Linux Rookie Avatar von Son of Dragons
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Oberasbach
    Beiträge
    66

    Thumbs up Juhu, es geht!!

    Zitat Zitat von schnabeltasse
    wenn du das *.torrent öffnest passiert nichts?
    nein

    Zitat Zitat von schnabeltasse
    lass das!
    es gibt bestimmt andere religionskriegen in denen du missionieren kannst. ausserdem schlägt bittornado azarus um längen und benötigt keine unfreie software.
    mir ging es ja hauptsächlich darum, einen anständigen BitTorrent Clienten unter linux zu haben, der einfach zu handhaben is. ob ich dafür jetzt die unfreie java edition von Sun nehmen muss, is mir eigentlich egal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.055
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/sus...gbv.2.i586.rpm

    Das Sun Java Runtime Environment gehört bei SuSE (vernünftigerweise) zur Standardinstallation, darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Es sind sogar zwei Versionen auf der Distribution (1.4.2 und 1.5.0), such Dir eine aus. Die Frage "frei vs. unfrei" kann man auf pro-linux.de wunderbar moralisch und losgelöst vom Rest der Welt diskutieren (gestern erst wieder erlebt, leider), hier in diesem Thread ging es um Bittorrent-Clients, konkret um einen benutzerfreundlichen Bittorrent-Client, und da bietet sich eben Azureus an.
    openSUSE factory - GNOME 2.32.1

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von schnabeltasse
    lass das!
    es gibt bestimmt andere religionskriegen in denen du missionieren kannst. ausserdem schlägt bittornado azarus um längen und benötigt keine unfreie software.
    Sag mal gehts noch?

    Ich habe nicht vor hier irgend etwas zu "missionieren". Ich benutze Azureus selbst für Bittorrent-Downloads und empfehle ihn deshalb.

    Wenn du damit ein Problem hast, ist mir das ehrlich gesagt sowas von egal. Es steht jedem frei die Software zu benutzen, die ihm am Meisten zusagt - bei mir ist das was Bittorrent betrifft aktuell Azureus.

    Und ob du es glaubst oder nicht - ob ich dazu jetzt das "böse" Java benötige interessiert mich noch viel weniger.

    Wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich eben welche...

    -hanky-

    P.S.: Du hast doch sicherlich, abgesehen von subjektiven Eindrücken, Belege dafür, dass Bittornado Azureus um Längen schlägt. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich für neue Vorschläge offen und erwarte deshalb gespannt eine Antwort - wer weiss, vielleicht sagt mir Bittornado ja mehr zu als Azureus.
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von schnabeltasse
    Ja nee, ist klar.

    Das hätte ich jetzt auch gesagt.

    -hanky-

    P.S.: Für das nächste Mal solltest du die Ironie vielleicht so kennzeichnen dass man sie erkennen kann - besonders dann wenn sie überhaupt nicht in den Kontext passt. Ansonsten könnte man nämlich dem Verdacht erliegen, dass es sich schlicht um Trollerei handelt.
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    28
    ja, wat denn nu?

    bittornado oder azereus?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von daniel2000
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    77
    Ob BitTornado oder Azureus ist glaube ich eine Entscheidung, die jeder für sich treffen sollte.
    Ich persönlich finde Azureus sehr gut, da alles sehr aufgeräumt wirkt. Ich muss aber sagen, dass ich BitTornado nur einmal kurz getestet habe.
    Nachteil von Azureus ist, dass ich bei mir RAM-Probleme bekomme, seit dem update auf Azureus 2.3 und Java 1.5. Ich kann nur Azureus alleine laufen lassen, sonst ist mein PC kurz vorm Stillstand (es wird dauernd geswapt). Was soll man aber bei 128MB Ram erwarten

    Hier hab ich mal, was www.bittorent-faq.de sagt:
    # AZUREUS - der beste Bittorrent Client und verfügbar für alle Betriebssysteme dank JAVA
    # BitTornado - sehr guter Bittorrent-Client
    Daniel

  13. #13
    EDV-Profil Avatar von schnabeltasse
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    268
    ach komm schon, mit sicherheitsnetz macht [selbst]ironie einfach keinen spass. ausserdem habe ich meine mitteilung gemacht, ich habe erwähnt dass bittornado ein gutes programm ist, wer es genauer wissen will muss es sich selbst anschauen.

Ähnliche Themen

  1. Abbruch der Internetverbindung
    Von Coolzero im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:26
  2. LDAP: no write access to $HOME directory
    Von tobias.vdk im Forum Linux als Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:15
  4. Aiptek Pocket CAM 3 Mega
    Von UWENTE im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 19:22
  5. HILFE!! ISDN-Anschluß mit AVM Fritzcard PCI
    Von im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •