Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Andronit <-> Kolab

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733

    Andronit <-> Kolab

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es möglich ist ein Andronit-Handy mit dem Kolab-Server abzugleichen? Gibt es hierfür einen Connector?

    In Q1 2009 kommt der Kolab-2.2.1 welcher die von Univention entwickelte SyncML-Erweiterung mitbringt. Kann Andronit auch SyncML und es geht dann evtl damit?

    Ich benötige ein Smartphone das sich zuverlässig mit dem Kolab-Server syncronisieren lässt aber bisher konnte mir niemand einen Tip geben mit welchem Gerät das funktioniert. Nun hege ich die Hoffnung das es mit der Androni-Plattform funktionieren wird. Wenn aber jemand ein Gerät kennt das sich bereits jetzt damit syncen läßt wäre ich BRENNNNNNEND interessiert.

    Viele Grüße
    pixel
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Strana Metschty
    Beiträge
    1.021
    Wie wäre es mit einem der Handys aus der Anleitung von Univention?

    http://www.univention.de/fileadmin/d...-syncml_2_.pdf
    "Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus, der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Leuten hergestellt werden kann."

  3. #3
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Ansonsten ruf einfach bei Univention an - die haben einen sehr guten Support.

    BTW gibts auch Open-Xchange auf Univention Basis wenns irgendwann ein bisschen mehr als Kolab sein soll:
    http://www.open-xchange.com/de/node/630

    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    ok, das mit dem PDF ist schon mal nicht schlecht. Anrufen bei Univention dürfte wenig Sinn machen da ich keinen Univention-Server betreibe sondern eindach nur Kolab. Univention hat die Erweiterung jedoch dem Kolab-Projekt bereitgestellt und diese wird es wohl Anfang 2009 ins Release einbauen.

    Wir sind von OX auf Kolab umgestiegen weil wir von OX in keinster Weise überzeugt sind/waren, das war eine der schlechtesten Groupware-Erfahrungen. Der Tomcat crashte am laufenden Band und keiner konnte helfen (Freie Version). OX war mit den sehr großen Mail-Archiven (IMAP-Server mit ca. 2 Mill. Mails, auch mal 60.000 pro Folder) völlig überfordert. Aber egal, das war ja nicht die Frage und wir sind mit Kolab sehr zufrieden.
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

  5. #5
    Open-Xchange Avatar von cane
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.682
    Das Tomcat impliziert das Du Open-Xchange 5 benutzt hast, womöglich irgendwelche inofiziellen Pakete oder selbstkompiliertes unstable Zeug? Denn ansonsten gab es dort ja keine wirkliche Community Edition...

    Mittlerweile ist übrigens der Open-Xchange 6 Codestream aktuell, hier gibt es auch freie Pakete für die Community die bitgenau gleich mit den offiziellen Produkten sind:

    http://software.open-xchange.com/OX6/
    http://www.open-xchange.com/de/oxpedia

    Die exact gleichen Pakete werden übrigens in Installationen mit mehreren Millionen Mailboxen verwendet, von daher sind Performanceprobleme längst passe


    mfg
    cane
    Es existiert kein Patch für die menschliche Dummheit.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von pixel
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Bühl
    Beiträge
    2.733
    habe ich alles mitbekommen aber trotzdem habe ich an diesem Produkt absolut kein Interesse mehr. Aber trotzdem Danke.
    Das maximale Maß an Flach- und Schwachsinn, das eine »kommunizierende« Menschengruppe zu produzieren in der Lage ist, wird seit Internetzeiten nicht mehr an Stammtischen erreicht, deren Besatzung die 10. Runde intus hat.

Ähnliche Themen

  1. Die Zeichen < > | ~ fehlen unter X
    Von herges8 im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 20:24
  2. Taste für < , | und > geht nichtmehr unter X
    Von pfleidi85 im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:06
  3. < > fehlen...
    Von m0L im Forum X-Konfiguration
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 12:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 08:00
  5. ipchains < konvertierung > iptables ???
    Von Mr_Gervais im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •