Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: I-Pod wieder zurück geschickt! Zu leise gewesen....

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cyberfreak
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    349

    I-Pod wieder zurück geschickt! Zu leise gewesen....

    Ich habe meinen I-Pod wieder zurückgeschikt.
    Grund . Mein ur ur ur ur ur uralter Discman hatte vieeel mehr Bums ... nicht grade qualitativ besser wegen dem alter aber er hatte wesentlich mehr Bass und bums .
    Als ich mich dann erkundigt habe warum der I-Pod nicht so laut war wurde ich der mir als Veranstaltungstechniker völlig neuen Information bekannt gemacht das es inzwischen nicht nur für veranstaltungen eine db begrenzung gibt sondern jetzt auch für MP3 player etc...

    Das dass alles schädlich für die Ohren ist und so weiter und so vort ist mir schon bekannt , aber hey ******* drauf , ich finds Geil (ab und zu natürlich versteht sich)

    Wenn ich zu hause laut auf drehe kann ich die db begrenzung verstehen das es halt meine Nachbarn nervt .
    Wenn ich Musik mache /abmische kann ich eine solche bergrenzung auch verstehen , immerhin gibt es auch leute auf solchen veranstaltungen die Laut als nicht so schön empfinden .
    Wenn ich im Auto aufdrehe bis die Nadel rausspringt .. okok könnt auch eine Menschen stören .
    Aber wenn ich für mich alleine irgendwo in meinem Zimmer , in der U-bahn , auf dem Mottorrad oder am 3.1 bei Mediamarkt in der schlange mit meinem MP3 Player Musik höre dann will ich das Ding wenigstens so laut aufdrehen wie ich bok dazu habe und das da ein Staat vorbeikommt und mir das verbieten will ist einfach eine unverschämtheit .

    Dank dieser supertollen neuen db begrenzung konnte ich beim Mottorrad fahren keine Musik mehr hören , da half nur noch in-ear kopfhörer , welche auch immerhin min. 49 ,- kosten ... also bitte das muss doch nicht sein ... .
    Gott sei dank giebt es in den meisten anderen ländern der Welt eine solche beschränkung nicht , weswegen ich mir meinen MP3 Player auch aus Amerika bestellen werde....

  2. #2
    Chaot Avatar von Kampf_Tux
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    994
    die glücklicher
    ich warte seit 3 wochn auf meinen ipod
    jetzt hätte ich genug geld fürn 40er, geh zum händler : na der letzte 40er is vor 7 min verkauft wordn....

    Zu deiner Frage: Man kann diese Begrenzung irgendwie wegbringen. Hättest google mal versucht?
    Wer A sagt muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war.

  3. #3
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    1. es heißt iPod.
    2. es gibt wirklich einige, die behaupten selbiger sei zu leise. Ich glaube ihr wisst nicht, was ihr euren Ohren antut.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mephilio
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    101
    Ich habe auch selber einen Ipod 4g mit der Lautstärkebegrenzung und kann mir eigentlich nicht erklären, wie jemand mit der Lautstärke nicht zufrieden sein kann. Ich habe noch nie mit mehr als zwei Dritteln der Lautstärke gehört. Es gibt ja wie Kampf_Tux schon gesagt hat auch noch die Möglichkeit die Begrenzung aufzuheben.

  5. #5
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Cyberfreak
    Dank dieser supertollen neuen db begrenzung konnte ich beim Mottorrad fahren keine Musik mehr hören , da half nur noch in-ear kopfhörer , welche auch immerhin min. 49 ,- kosten ... also bitte das muss doch nicht sein ...
    Sag mal, Du hast doch den letzten Schuss nicht gehört, oder? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder etwa doch? Hallo? Gehts noch?

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  6. #6
    hat provoke und confuse Avatar von Sym
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von Susu
    Sag mal, Du hast doch den letzten Schuss nicht gehört, oder? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder etwa doch? Hallo? Gehts noch?

    Susu
    Wieso? So lange er nicht in der Nähe von Dir, Deinen Verwandten, Deinen Freunden oder Deinen sonstigen Bekannten wohnt, ist doch alles sicher.
    Denk mal darüber nach...

    Lars

    ACHTUNG: ersetze Linux durch GNU/Linux an den entsprechenden Stellen
    www.macuser.de +++ www.lmprojects.de

  7. #7
    Chaot Avatar von Kampf_Tux
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    994
    gott sei dank bin ich Autofahrer
    Wer A sagt muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Cyberfreak
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Susu
    Sag mal, Du hast doch den letzten Schuss nicht gehört, oder? Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder etwa doch? Hallo? Gehts noch?

    Susu

    Ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz und noch viel weniger deine Beleidigungen ?
    Es soll ja leute geben die was gegen Mottorradfahrer haben ... oder liegt es an den in-earkopfhörern oder meinst du jetzt das laute Musik hören

  9. #9
    DAU²
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    616
    Sony MDR-CD580

    Falls du mehr "Bass" brauchst kann ich dir diese Kopfhörer empfehlen, aber ich würde da nicht voll aufdrehen, das kann verdammt weh tun bzw. Tinnitus verursachen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cyberfreak
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Mephilio
    Ich habe auch selber einen Ipod 4g mit der Lautstärkebegrenzung und kann mir eigentlich nicht erklären, wie jemand mit der Lautstärke nicht zufrieden sein kann. Ich habe noch nie mit mehr als zwei Dritteln der Lautstärke gehört. Es gibt ja wie Kampf_Tux schon gesagt hat auch noch die Möglichkeit die Begrenzung aufzuheben.
    Also , wie gesagt ich bin damit sehr unzufireden .. schon deswegen weil der sogenante equalizer wie er sich schimpft voll was für denn Arsch ist.
    Ansonsten ist das Gerät geil , halt nur die 100db begrenzung ist doof die beim I-Pod komischerweiser weit unterhalb von 100db anliegt .

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cyberfreak
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von bootleg
    Sony MDR-CD580

    Falls du mehr "Bass" brauchst kann ich dir diese Kopfhörer empfehlen, aber ich würde da nicht voll aufdrehen, das kann verdammt weh tun bzw. Tinnitus verursachen.
    Also bei einem Discman oder tragbaren MP3 werden die dinger nicht viel bringen ... da hat in-ear viel mehr Leistug . In- ear wir oft zum monitoring bei Bands benutz aus zwei gründen.
    1.Du hast den besten und ungestörtesten Klang überhaupt.
    2.Die Köpfherer schirmen alle Geräusche die von aussen kommen komplett ab. Da kann einer mit na Trompete neben dir stehen "Du-hörst-ihn-einfach-nicht". Wie geil!

    In ear sind die besten diue gehen von 39,-
    http://www.pixmania.com/at/de/48379/...-ipod-m93.html

    bis 660,- http://www.musik-service.de/ProduX/P...oerer_2weg.htm

    Und dann giebt es auch noch spezialanfertigungen die schon mal leicht über 2000,- gehen können....

  12. #12
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Cyberfreak
    Ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz und noch viel weniger deine Beleidigungen ?
    Es soll ja leute geben die was gegen Mottorradfahrer haben ... oder liegt es an den in-earkopfhörern oder meinst du jetzt das laute Musik hören
    Ich hab was dagegen, wenn Leute meinen, beim Motorrad-/Autofahren Kopfhörer aufzusetzen, bzw. die Mucke dann auch noch so laut drehen müssen, dass sie von ihrer Umwelt nix mehr mitbekommen. Ich finde das schlichtweg unverantwortlich.

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  13. #13
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Sym
    Wieso? So lange er nicht in der Nähe von Dir, Deinen Verwandten, Deinen Freunden oder Deinen sonstigen Bekannten wohnt, ist doch alles sicher.
    Es gibt ja noch andere Menschen neben mir, meinen Verwandten, Freunden und sonstigen Bekannten. Ist schon kacke, wenn man z. B. nem Notfallwagen im Weg steht, nur weil man nix hört. Von weiterem mal ganz abgesehen...
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cyberfreak
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Susu
    Ich hab was dagegen, wenn Leute meinen, beim Motorrad-/Autofahren Kopfhörer aufzusetzen, bzw. die Mucke dann auch noch so laut drehen müssen, dass sie von ihrer Umwelt nix mehr mitbekommen. Ich finde das schlichtweg unverantwortlich.

    Susu
    Ähm , ja ... und?
    Wie kommst du darauf das das unverantwortlich ist ?
    Ach so jetzt versteh ich , weil ja in den Fragebögen der Fuhrerscheinprüfung steht das dass verboten ist meinst du .... Ja aber da hat bisher kein Polizist was gesagt und ich muss ja nicht hören was in meiner Umwelt los ist sondern nur sehen . Und das kann ich ganz gut .
    Wenn ich mir also einen Film während der Fahrt angucken würde oder eine Zeitschrift lesen würde dann würde ich dir recht geben .

    Aber wenn ich sehe wie viele Leute , besonders Junge Leute mit lauter Musik fahren da finde ich das dann schlimmer vor allen dingen weil sie damit ja auch anderen auf die Eier gehen was ich ja nicht tue...

    Deine Behauptung ich sei unverantwortlich ist also weder gerechtfertig noch begründet.

  15. #15
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Cyberfreak
    Ähm , ja ... und?
    Wie kommst du darauf das das unverantwortlich ist ?
    Ach so jetzt versteh ich , weil ja in den Fragebögen der Fuhrerscheinprüfung steht das dass verboten ist meinst du ....
    Nein, meine ich nicht.
    Zitat Zitat von Cyberfreak
    Ja aber da hat bisher kein Polizist was gesagt und ich muss ja nicht hören was in meiner Umwelt los ist sondern nur sehen .
    Tja, und hier fängt der Denkfehler an. Du musst unbedingt hören, was um Dich herum passiert. Wenn Du jetzt die Notwendigkeit nicht verstehst, solltest Du noch mal ein paar Takte drüber nachdenken.
    Zitat Zitat von Cyberfreak
    Deine Behauptung ich sei unverantwortlich ist also weder gerechtfertig noch begründet.
    Doch, ist sie. Vielleicht (und das hoffe ich wirklich) fällt Dir die Begründung dazu ja selbst noch ein. Wenn nicht, tut es mir wirklich leid...

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

Ähnliche Themen

  1. Mikro zu leise
    Von Taube im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 22:58
  2. Suche LEISE nvidia Grafikkarte
    Von PuMi im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:25
  3. WinTV; Ton sehr leise
    Von DarkSorcerer im Forum Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 21:40
  4. Leise SCSI-Platten-Empfehlung gesucht
    Von HEMIcuda im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 18:05
  5. [Kaufberatung] Netzteil (leise)
    Von joeshke im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 06:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •