Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gruppen zu Gruppen die zweite!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    91

    Post Gruppen zu Gruppen die zweite!!

    Gibt es eine Möglichkeit, dass man unter Linux einer Gruppe eine andere Gruppe zuweist?

    Bsp:

    Wir haben ein Netzwerk mit einem Linuxserver. Auf dem Server hat es verschiedene Freigaben. Eine davon ist der Ordner Projekt wo sich ein Projekt von Mitarbeitern berfindet. Der Ordner Projekt wird als Gruppe angelegt und gibt die Berechtigung auf das Projekt zuzugreifen und dort auch Dateien von den berechtigten Mitarbeitern abzulegen. Nun brauch aber die selbe Gruppe eine Software die sich im Ordner "Software" befindet. Damit ich nun nicht jder User der Gruppe Software zuweisen muss (damit die Mitarbeiter dann Zugriff auf die Software haben), möchte ich nun einfach der Gruppe Software die Gruppe Projekt zuweisen, da alle die am Projekt beteiligt sind auf die Software Zugriff haben müssen.

    Ist dies möglich?? Ich wäre froh, wenn Sie mir eine Antwort schicken könnten. Ich möchte mich auch für Ihre bemühungen bedanken.
    Field Service Engineer
    VMS International AG

    Linux--- Life is to short for reboot!---

    Dell Latitude D610, P-M 2GHz, 2GB RAM, ATI X300, 40GB UDMA 133, LAN/WLAN

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 1999
    Beiträge
    629

    Arrow

    können wir uns darauf einigen, dass ein einziger thread ausreicht, um das thema gruppenzuweisung abzuhandeln? sehr gut, dann schließe ich diesen thread...

    Tosk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •