Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suse 9.0 / kMail / dsl -> kein e-mail-empfang mehr möglich

  1. #1
    ab_li
    Gast

    suse 9.0 / kMail / dsl -> kein e-mail-empfang mehr möglich

    Hi @ all,

    ich habe folgendes problem:
    Bislang war ich mit modem im internet und habe meine mails von 1und1 über kmail geholt und versendet - das hat alles wunderbar funktioniert.

    Seit ich jetzt aber dsl unter suse 9.0 zum laufen gebracht habe (darüber bin ich ja schon ganz froh) kann ich aber keine mails mehr empfangen, obwohl ich an den einstellungen nichts verändert habe.

    Der versuch, http://webmail.1und1.de aufzurufen, scheitert, ebenso gmx. Web.de funktioniert. Anscheinend können manche seiten angezeigt werden, und manche nicht. Woran kann das liegen? Was muss ich ändern, einstellen, etc?

    Ironischerweise läuft mein dsl-zugang über 1und1, die mit der fritz!box fon ja auch gut zusammen arbeiten sollte.

    Ich bitte um hilfe und danke für jeden hinweis, am besten per mail, die kann ich wenigstens auch unter linux empfangen

    MfG

    Nachtrag:
    Auch unter windows, auf dem selben pc, habe ich keinen zugriff auf 1und1, gmx, u. a.

  2. #2
    SystemTerrorist :-) Avatar von Tunes of War
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    505
    Lesen kann da sehr Hilfreich sein das Stichwort dürfte DNS und DHCP sein .

    z.b.

    Siehe Handbuch

    6.1 Einstellen der IP-Adresse


    Die FRITZ!Box SL verfügt über einen eigenen DHCP-Server. Das bedeutet, dass den angeschlossenen Computern ihre IPAdresse von der FRITZ!Box SL zugewiesen wird. Die angeschlossenen Computer müssen dafür so eingerichtet sein, dass sie ihre IP-Adresse von der FRITZ!Box SL automatisch beziehen können. Die Schritte zur Überprüfung und Einstellung dieser Option unterscheiden sich in den verschiedenen Betriebssystemen. Lesen Sie dazu den Abschnitt für Ihr Betriebssystem

    Siehe Handbuch unter :

    6.5 Nutzung der FRITZ!Box SL in Linux

    Die FRITZ!Box SL kann auch mit dem Betriebssystem Linux verwendet werden.
    Sie können die FRITZ!Box SL über ein Netzwerkkabel oder über ein USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Anschluss an den LAN-Anschluss Am Beispiel SUSE LINUX 9.0 wird hier beschrieben, wie Sie die FRITZ!Box SL unter Linux mit einer Netzwerkkarte installieren.

    1. Falls noch nicht geschehen, konfigurieren Sie Ihre Netzwerkkarte mit der Einstellung DHCP per YaST.
    2. Verbinden Sie die FRITZ!Box SL mit der Netzwerkkarte (siehe Anschluss der FRITZ!Box SL an den LAN-Anschluss auf Seite 23). Anschluss an den LAN-Anschluss 52 FRITZ!Box SL 6 Ratgeber
    3. Mit dem Befehl ifconfig -a .... u.s.w


    Falls dein Handuch gerade nicht Findest oder verlegt hast hier gibts eins :-)

    http://dsl.1und1.de/pdf/handbuch_fritzbox_sl.pdf
    Gruß Tunes
    An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Ähnliche Themen

  1. Postfix sichern gegen Open Relay
    Von Juvi im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:24
  2. Wer Linux sagt, muss auch SuSE sagen
    Von Freekazonid im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 22:12
  3. SuSE 9.0 -> Netzwerk funzt nicht !!
    Von onkeltom im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 16:45
  4. Prob mit DSL in Verb. mit Asus A7N8X Del. (Suse 9.0)
    Von KingofWWW im Forum Anbindung an die Aussenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 10:25
  5. Zustellung der Systemmail
    Von n0t0ri0us im Forum Linux als Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •