Hi,

ich habe das Problem mit MythTV, dass das Programm nicht immer das Video-Bild zeigt... wenn es einmal gezeigt wird... dann bleibts auch...
das ganze scheint auch von der Auflösung abhängig zu sein... wenn ich z.B.: 480x480 nehme... funktioniert das Bild meistens... nehme ich jedoch die Auflösung die ich will: 720x576 dann habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft ein Bild zu sehen...

wenn ich jedoch bei einem 720x576 Stream ein einfaches cp mache... kann ich die Video-Datei danach wunderbar wiedergebe... also muss es an was anderes liegen...

Als Anhaltspunkt... ich bekomme im Frontend-Log ziemlich of insufficient ressources.... wieso weiß ich jedoch nicht... kann mir nicht vorstellen dass ich zu wenig RAM und swap habe... immerhin hat mein swap-parition 1GB und der PC selbst 1GB RAM...

Jemand eine Idee?

Btw. Sound geht immer... jedoch manchmal schlecht und manchmal gut... wenn er schlecht geht muss ich solange probieren bis er gut geht... weiß jemand wie man das beheben kann?



Ich wäre auch auf offen für ander TV-PVR-Programme, jedoch hab ich kein anderes gefunden, welches TV von Hardware-MPEG2-Karten unterstützt...

btw. meine Karte ist eine WinTV PVR USB2... bei cp habe ich nie ein Problem...