Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nexus-s

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    764

    Unhappy Nexus-s funktioniert nicht

    Hallo erstmal,
    also ich habe zuhause eine Nexus-s DVB Karte und will die nun auf meinem FC2 System benutzen. kernel-version ist 2.6.8
    Also fange ich damit an und trage in die Datei "/etc/rc.local" folgendes ein
    Code:
    modprobe dvb-core
    modprobe stv0299
    modprobe dvb-ttpci
    modprobe saa5249
    dann habe ich noch die firmware nach "/usr/lib/hotplug/firmware" kopiert und das System neugesartet.

    So, jetzt wollte ich dann mit szap einen Kanal einstellen, aber es kommt immer nur der Fehler "frontend not found"
    Warum den das? Habe ich irgendwas vergessen? Ich bin der Meinung mit dem 2.6.7er Kernel ging das noch so?

    Naja, bin ja nicht ganz doof und habe hier gelesen das sich ne Nummer von 250 auf 212 geändert hätte, also habe ich mir das "MAKE-DEV.sh" Skript aus dem linuxtv-Ordner geschnappt, dort alle 250 auf 212 geändert und das ganze gestartet ...

    1) starte ich das Skript als root dann läuft es durch
    -ich kann als root per szap einen Sender einstellen und auch mit tvtime sehen, versuche ich mich nun als "normaler" User einzuloggen und dann per szap einen Sender einzustellen erscheint eine Fehlermeldung das ich dazu keine Rechte hätte??? Warum das?
    2) starte ich das Skript als normaler User gibt es mir nur Fehlermeldungen aus und sonst tut sich nix?

    Deswegen meine frage, was habe ich vergessen, bzw. was muss ich noch machen, so das ich den Rechner neustarten und mich als "normaler" user einloggen kann und dann, ohne irgendwas zu starten, per szap Sender einstellen kann?

    Muss ich das "MAKE-DEV.sh" Skript irgendwie noch abändern und dann auch automatisch beim hochfahren starten?
    Geändert von der_angler (15.09.04 um 19:55 Uhr)
    Intel Core2Quad Q6600, 4 GB RAM, GeForce 8800GTS, gentoo x86_64, Gnome

  2. #2
    VDR User #595
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    207
    Vielleicht für /dev/dvb/adapter die Rechte ändern, ich weiss allerdings nicht, ob das bei deinem System vorhanden ist.

Ähnliche Themen

  1. DVB`S, Hauppauge Nexus und Xine
    Von frbren im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:19
  2. Welches Programm für Nexus?
    Von sham im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 14:42
  3. Haupauge nexus DVB
    Von Jens.Geier im Forum Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 13:18
  4. Hauppauge Nexus DVB unter Gentoo
    Von pitroff im Forum Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 11:48
  5. LIRC mit Hauppauge Nexus
    Von malawi im Forum Fernsehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 08:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •