Anzeige:
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC soll Gamesserver werden !!!

  1. #1
    BaS!C
    Gast

    PC soll Gamesserver werden !!!

    hi leutz,
    bin hier neu bei linuxforen.de
    Ich habe viele fragen an euch und brauch euere Hilfe.
    Ich habe einen 2. Pc und möchte diesen als Gameserver umbauen.Ich möchte gerne wissen wie ich meinen pc auststatten muss um das der pc ein guter gameserver wird (wäre nett wenn ihr mir sagt wie teuer das werden würde).Welche Hardware und so brauch ich angaben.Ich möchte auf den Server Cs und Cod auf den server tuhen.

    Bidde sagt mir auch wo ich Dedicated Server für Cod in der aktuellsten Version finden kann.

    Danke schon im vorraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.904
    Hm, ich dachte du willst ihn installieren?
    Sag mir bescheid, wann ich vorbeikommen soll...

    http://google.de

  3. #3
    BaS!C
    Gast
    nene 1. war ja das mit den pc umbauen als sever 2. war des mit dedicated server.
    Muss ich da unbedingt linux draufmachen auf den server?
    (Is für meine clan; der server)

    Bin halt in der sache ein noob

  4. #4
    gentoo can do Avatar von rovdyr
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    flensborg
    Beiträge
    509
    benutze doch einfach mal den 'suchbutton', dann wirst du dir die meisten deiner fragen selbst beantworten können.

    #
    hilsen
    rovdyr
    work - intel e6850 2x3ghz | 8gb ram | nv gts 250 | 2x22" tft | gentoo linux
    server - buffalo ls mini | 500mhz | 128mb ram | gentoo linux
    router - avm fritzbox 7170 | dsl 16 mbit/s

    Zitat von -hanky- : Peter scannt das Netz

  5. #5
    hat nen Vogel Avatar von corax2.05
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    757
    als erstes würd ich mir mal überlegen was der rechner später für ne internatanbindung hat.
    wenn du nur standard dsl hast kannst du das ganze gleich vergessen. da sind nicht mehr als 4 playerslots dirn und selbst dann werden die gamer noch nen ping jenseits der 100 haben.

  6. #6
    BaS!C
    Gast

    Internetverbindung

    Also über internet verbindung mach ich mir da erst mal keine sorge.
    Nein mir gehts nur um die Hardware.
    Hab in nen anderen Thread gelesen das hier :
    XP 2100+ mit 512MB Speicher (133Mhz) und ne 40GB HDD
    Jetzt ne Preisfrage wieviel würde das so kosten???
    Und reicht vielleicht auch debian für einen normalen Gameserver


    Danke.
    linuxforen.de rockt

  7. #7
    gentoo can do Avatar von rovdyr
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    flensborg
    Beiträge
    509
    schau doch mal bei ebay nach, was so'n rechner kostet.
    du kannst jede distri für einen gameserver nehmen!

    #
    hilsen
    rovdyr
    work - intel e6850 2x3ghz | 8gb ram | nv gts 250 | 2x22" tft | gentoo linux
    server - buffalo ls mini | 500mhz | 128mb ram | gentoo linux
    router - avm fritzbox 7170 | dsl 16 mbit/s

    Zitat von -hanky- : Peter scannt das Netz

  8. #8
    hat nen Vogel Avatar von corax2.05
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Baden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von BaS!C
    Also über internet verbindung mach ich mir da erst mal keine sorge.
    wenn bei mir die T1 standleitungen auf den bäumen wachsen würden, würd ich mir da auch keine gedanken drüber machen

  9. #9
    BaS!C
    Gast

    Internetverbindung

    Wenste es genau wissen willst mein kumpel holt ich schnellers internet und da hängt der server dann am internet.Ne kann mich nur hier einer sagen wieviel so ungefair das kosten wird will schon mal meinen geldbeutel darauf einstellen

  10. #10
    Administrator Avatar von Flightbase
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von BaS!C
    Wenste es genau wissen willst mein kumpel holt ich schnellers internet und da hängt der server dann am internet.Ne kann mich nur hier einer sagen wieviel so ungefair das kosten wird will schon mal meinen geldbeutel darauf einstellen
    holla!

    "schnelles internet"

    selbst wenn es ne 3mbit leitung ist - ich tippe mal auf adsl.
    das heißt: die upload ist nicht so schnell wie der download.

    kläre erstmal mit deinem kumpel, wieviel upload er haben wird, bevor du geld ausgibst. in deinem profil steht zwar kein alter - aber ich vermute mal, dass du noch ehr jung bist. überleg dir also gut, ob du in einen "server" investierst, wenn dein kumpel aufgrund einer mischung aus unwissenheit und etwas prahlerei von einer schnellen anbindung spricht.

    sollte ich doch falsch liegen:
    frag am besten im bekanntenkreis nach alten rechnern rum. was heute als veraltet weggeschmissen wird reicht zumeist noch als server. ansonsten kannst du dir ja hier was raussuchen:

    http://computer.listings.ebay.de/PC-...ertyZ3QQsotrZ2


    greets, Nik

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    55
    Die Frage ist doch wie viel Server von welchem Spiel Typ du mit wie viel Slots laufen lassen willst...

    Grundsätzlich ist das größere Problem aber eher die DSL Leitung oder willste im internen LAN nen eigenden Server? Also mehr als 3 Leute kannste über DSL mit nem upload von 128kbit auf keinen Fall laufen lassen... und die Pings werden dann nicht im 30er Bereich sondern höher liegen... wie viel höher weiß ich nicht. Mach einfachmal auf deinem PC einen Server auf und teste das.

    Sonst: GOOGLE.DE <- dort gibts tausende FAQs zum Thema Server

  12. #12
    EDV-Profil Avatar von schnabeltasse
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von BaS!C
    Hab in nen anderen Thread gelesen das hier :
    XP 2100+ mit 512MB Speicher (133Mhz) und ne 40GB HDD
    für einen normalen gameserver reicht in der regel der veraltete zweitcomputer, also wenn du dir scho eine neue kiste kaufst, dann benutz die für dich selbst.
    ich kann auf meinem alten 800er duron mit 256ram ohne problem ein quake mit 10 slots "serven". da cs ja auch eine quake engine ist, kanst du das in etwa auf dein problem übertragen.
    wie teuer dein server wird? das wird dir der computerhändler deines vertrauens gerne verraten.

  13. #13
    EDV-Profil Avatar von schnabeltasse
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von fErA
    Also mehr als 3 Leute kannste über DSL mit nem upload von 128kbit auf keinen Fall laufen lassen... und die Pings werden dann nicht im 30er Bereich sondern höher liegen... wie viel höher weiß ich nicht. Mach einfachmal auf deinem PC einen Server auf und teste das.
    naja upload ist so eine *******e
    selbst mit 400kbit upload kannst du noch kein vernünftiges 4v4 teamgame hosten

  14. #14
    kleiner TuX Avatar von Baahl
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    585
    das problem ist wirklich die leitung:
    die leitung wirst du wohl kaum unter einem 6monats vertrag bekommen; da ist der preis der hardware wieder GANZ klein...
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DiWoWo
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Worms
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von fErA
    Die Frage ist doch wie viel Server von welchem Spiel Typ du mit wie viel Slots laufen lassen willst...

    Grundsätzlich ist das größere Problem aber eher die DSL Leitung oder willste im internen LAN nen eigenden Server? Also mehr als 3 Leute kannste über DSL mit nem upload von 128kbit auf keinen Fall laufen lassen... und die Pings werden dann nicht im 30er Bereich sondern höher liegen... wie viel höher weiß ich nicht. Mach einfachmal auf deinem PC einen Server auf und teste das.

    Sonst: GOOGLE.DE <- dort gibts tausende FAQs zum Thema Server
    Auf meinem UT2k4 Dedicated (mit einer 2Mbit-down und 196kbit-up DSL Anbindung) ist es so das die Pings bei 2 connecteten Leuten bei etwa 120-160 liegen. Wenn ich mich recht erinnere wars damals bei meinem CS1.5 Server nicht viel anders.
    ------------------------------------------------
    *VIVA*LOS*TIOZ*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •