Anzeige:
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Linkliste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Post Linkliste

    Hallo, hab jetzt auch mal ne Linkliste ins Netz gestellt. Nicht besonders geordnet oder so, hab aber auch noch andere Sachen zu tun ;-))
    Adress: http://www.young-business.de/folder.html
    P.S. Das beim Linux-Foren Link noch ein neues Fenster aufgeht wird demnächst erledigt.

    Gruss
    Molu

    Anscheinend werden die Hacks allmählich gut!!!
    Schöne Einträge im Server Log
    lka.polizei-bw.de - - [18/Jan/2000:00:31:42 +0100] "GET /angebote_inact.jpg HTTP/1.0" 200 8738 "http://www.young-business.de/links.htm" "
    Mozilla/4.6 [de]C-NECCK (WinNT; I)"
    lka.polizei-bw.de - - [18/Jan/2000:00:31:43 +0100] "GET /akglobussw1.jpg HTTP/1.0" 200 8589 "http://www.young-business.de/home.htm" "Mozi
    lla/4.6 [de]C-NECCK (WinNT; I)"

    Aber was solls!!! Sie verwenden NT **GG**

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 03. März 2000 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 03. März 2000 editiert.]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Smile

    Hallo <FONT COLOR="#3333FF">Molu</FONT>

    Tolle Idee. Aber wenn Du so wenig Zeit hast, hättest Du Deine Linkliste auch hier posten können. Ich hätte sie einfach geordnet mit aufnehmen können. Wenn Du dann ggf. einen Link drauflegst, ist es für Dich einfacher. Vielleicht gefällt Dir aber das Outfit nicht? Kleine Anregung genügt. Ich bin ja noch am Knobeln, wie's am sinnvollsten ist. -- Hast Du was dagegen, wenn ich Deine Linkliste lade und in meine (quatsch, die von Linux Info Sammlung) integriere?

    > Das beim Linux-Foren Link noch ein neues Fenster aufgeht wird demnächst erledigt.

    Ehrlich? Noch mehr "rumgeklicke"? Denk bitte dran, es gibt auch Leute mit Modem und ohne Standleitung (its i.E. me). -- Die Foren-Suchmaschine kann alle Varianten. Nur nicht Die Uhrzeit. Vielleicht ist aus dieser Richtung "getdaily" beizukommen? Wenn diese Site die Uhrzeit des jeweilig letzten Beitrags augiebt oder auf die Uhrzeit des letzten Besuchs abgestimmt werden kann, können ruhig noch 5 weitere Rubriken entstehen. Die werden ja eigentlich nur zum Erstellen der Beiträge benötigt... Aber das ist nur so 'ne Idee. Wahrscheinlich ist sowas gar nicht realisierbar. Wenngleich... konqueror kommt. Und mit ihm das praktisch drag&drop, dass wir von kfm schon kennen...

    Gruss

    Bernhard

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Post

    Siehs du Bernhard,
    jetzt hab ich schon erreicht was ich wollte. Du nimmst die Links auf, irgendwann haben wir dann eine Super Link Seite und diese ist dann auch übersichtlich. Ging mir nur darum interessante Links den Linuxianern zu geben, damit sie bei ihren Problemen weiter kommen.
    Gruss
    Molu


    P.S. Bernhard, deine Seite gefällt mir schon, aber hätte ich alle Links von meiner Seite auf die Linuxforenseite legen sollen?

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 04. März 2000 editiert.]

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Post

    Original erstellt von Molu:
    Siehs du Bernhard,
    jetzt hab ich schon erreicht was ich wollte. Du nimmst die Links auf, irgendwann haben wir dann eine Super Link Seite und diese ist dann auch übersichtlich. Ging mir nur darum interessante Links den Linuxianern zu geben, damit sie bei ihren Problemen weiter kommen.
    Gruss
    Molu

    Hä, warum ist jetzt alles Dick, und woher kommt das quote???


    P.S. Bernhard, deine Seite gefällt mir schon, aber hätte ich alle Links von meiner Seite auf die Linuxforenseite legen sollen?

    P.P.S Hey, wie hast du meinen Namen blau bekommen ????

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 04. März 2000 editiert.]


    [Diese Nachricht wurde von Molu am 04. März 2000 editiert.]

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Cool

    &lt;B&gt;&lt;FONT COLOR="#3333FF"&gt;Hallo Molu&lt;/FONT&gt;&lt;/B&gt;

    Du kannst in Deinen Beiträgen HTML-Tags quoten. Die werden genauso interpretiert wie in anderen HTML-Dokumenten auch. Um eine Tag-Formel anzuzeigen, genügt es, die Tag-Klammern durch Symbole zu ersetzen. Das Zeichen für "größer als" sieht so aus: <FONT COLOR="#3333FF">& g t ;</FONT> (nur ohne die Leerzeichen dazwischen). "Kleiner als" wird so gequotet: <FONT COLOR="#3333FF">& l t ;</FONT> , das Leerzeichen so: <FONT COLOR="#3333FF">& n b s p ;</FONT> .

    Das ist auch wichtig beim Quellcode posten, um die Includes richtig darstellen zu können. Was ich nicht wusste ist, dass beim UBB-Code-Tag [ C o d e ] (ohne Leerzeichen) auch die Leerzeichen für die Zeilenanordnung gequotet werden müssen. Ich hab das jetzt vor ein paar Tagen gesehen, als ich einen tabellenähnlichen Text gepostet habe. Die mit Leertaste gesetzten Leerzeichen wurden jeweils bis auf eins unterdrückt - dabei hatte ich die Anweisung in den Foren/FAQ so verstanden, als würden gesetzte Leerzeichen übernommen.

    &#0124; &#0124; deine Seite gefällt mir schon, aber hätte ich alle Links von meiner Seite auf die
    &#0124; &#0124; Linuxforenseite legen sollen?

    Wow. Sind es so viele? Aber ob Du sie auf Deinen Server schaufelst oder mir eine mail sendest, bleibt für Dich vom Aufwand her gleich. So hat es jetzt aber den Zusätzlichen Effekt, dass ich auch Deine HP bewundern darf . Wenn Du möchtest, dass ich einen Link drauf lege, sag mir's einfach. -- <FONT COLOR="#CC6600">Das gilt natürlich für alle Pinguininnen und Pinguine.</FONT>

    Gute Hacks

    Bernhard

    mail: Omega-X@t-online.de
    URL: http://home.t-online.de/home/Omega-X/home.htm

    [Diese Nachricht wurde von Bernhard Koschnick am 05. März 2000 editiert.]

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Cool

    Oha

    Learning by watching. Molu, dein Outfit gefällt mir besser als meins. Es wirkt lockerer und übersichtlicher. Ich werde die Linkliste entsprechend umstricken. Und weiss ist wohl doch die beste Seitenfarbe. Ich hab jetzt schon verschiedenes probiert. Egal, welchen Beigeton man wählt, das wirkt einfach nicht so frisch...

    Hack on

    Bernhard

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Cool

    Hallo Bernhard, (ruhig weiterlesen, nicht nur für Bernhard)
    also, du darfst natürlich die Links auf deine Seite legen. Morgen hab ich sogar Zeit und da fang ich an die Seite mal noch etwas interessanter zu machen.
    Für den Zweck wäre es gut, wenn mal alle ihre Links mal am besten hier ablegen, damit ich die dann auch alle einarbeiten kann.
    Der Vorteil an mehreren Link Seiten ist, dass ich z.B. auch an anderen Stellen meine Linkseite vorstelle und die User, die sie anschauen dann auch auf eure Seiten gehen. Für den Zweck muss ich nur die ganzen Links wissen, dass ich sie einer Kategorie zuordnen kann.
    Ok, bis dann
    Molu

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 05. März 2000 editiert.]

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Smile

    Hallo Molu (und natürlich auch an alle)

    Ich hab einige Deiner Links geladen. Sie waren in englisch. Ich geh jetzt dazu über, alle Sites, die mir als englisch bekannt sind, mit 'ner kleinen Fahne zu kennzeichnen. Wer also Links postet und entsprechende Hinweise anbringen kann, das wäre echt super hilfreich. - Bei Hackerthemen kann man schon fast davon audgehen, dass sie in englisch sind.

    Deine Idee, auch Links z.B. zu M$-Usergroups aufzunehmen, ist prima. In den Foren tauchen immer wieder Fragen zu diesem Betriebssystem auf. Da findet der User gleich schon mal Anlaufstellen, die auf sein Problem auch eingehen können.

    Open Source rulez

    Bernhard

    mail: Omega-X@t-online.de
    URL: http://home.t-online.de/home/Omega-X/home.htm

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Cool

    Hallo Bernhard,
    hab die erste überarbeitete Fassung rausgebracht. Geht aber noch weiter, vielleicht hab ich morgen wieder Zeit.
    Gruss
    Molu

    P.S. Guter Tip mit den Fahnen, aber jetzt kann ich sie nicht mehr sehen ;-}

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Smile

    <FONT COLOR="#3333FF">Hallo Molu</FONT>

    . Hab jetzt noch nicht reingeschaut. Aber eh' ich's vergess: Ich hab Deine Link-Seite referenziert. Ist das OK oder soll ich den Link auf die Hauptseite legen?

    Übrigens, Du hast für meine HP die Downloadseite referenziert. Nicht schlecht, aber nimm besser die Startseite. Ich hab alles noch mal umgestrickt: Da ist jetzt überschaubarer Zugriff auf interessante Links, in der oberen Zeile fällt sofort die Linkliste ins Auge, die Downloadseite läd dann sehr schnell (außerdem hoffe ich immer noch, mit dem Text noch den einen/die eine oder anderen/andere Pingu/Pinguin zum Mitwerkeln zu animieren)...

    ...Fällt Dir eigentlich auf, dass wir hier einen "Duolog" halten? Kein Mensch/keine Menschin ist dran interessiert, die eigenen Links mal in eine grosse Sammlung zu integrieren. <FONT COLOR="#990000">Leute:</FONT> Fertigfutter gibt's auf einer Nachbarplattform (für alle, die's bezahlen wollen und/oder können)!!! Hier haber wie genau das, was wir uns auf breiter Front im Teamwork erarbeiten!!!

    Das meint natürlich nicht die echten Passionisten, die "leider!!!" nur wenig Zeit haben. Das meint die User, die keine Zeit haben. -- Viele echte Pingus sind verstärkt dazu übergegangen, zu einem Fragethread auch mal etwas mehr oder grundsätzliches zu sagen . Torsten, dem der Job garantiert nichts schenkt, ist dazu übergegangen, einfach mal ein leckeres handfestes Thema zu posten . Und das neben dem zeitfressenden FAQ-Job.

    OK. Nur noch kurz zu Deinem P.S.: In jeder Zeile eine Fahne wäre furchtbar. Viele Links lassen im Namen die Sprache erkennen. Ich setze Fahnen nur, wo's unklar ist oder um an unerwarteter Stelle die deutschsprachige Seite zu kennzeichnen - so quasi als highlite.

    Uola, ich hab noch mal alle Seiten überarbeitet und komplett aktualisiert. Ich hoffe, das Teilchen ist so noch etwas benutzbarer geworden.

    Gruss und gutes Pfrimeln

    Bernhard

    mail: Omega-X@t-online.de
    URL: http://home.t-online.de/home/Omega-X/home.htm

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Smile

    <FONT COLOR="red">Hallo Bernhard</FONT>
    Ok, hab jetzt deine Hauptseite gelinkt. DIE DOWNLOAD SEITE lass ich bei meinen Bookmarks, weil sie mir echt gut gefällt. (Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. Hey, muss dir recht geben. Anscheinend ist es so geworden, dass sie Leute erst mal Fragen, bevor sie was zum Thema lesen. Hm, so ne man Page kann auch unübersichtlich sein ;-] . Ah <FONT COLOR="red">blackbird</FONT>, hab deine Seite auch gelinkt. Hoffe das passt.
    Gruss
    Molu

    P.S. Musste nochmal Farbe ändern, da Gelb kaum lesbar war!

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 10. März 2000 editiert.]

  12. #12
    nurMalGegegentlichDa
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Berlin, Berlin
    Beiträge
    154

    Arrow

    Für euch zwei MasterLinker habe ich hier noch einen ADSL-Link zur Ergänzung. Er ist zwar teilweise redundant aber meiner Ansicht nach trotzdem gut:
    <a href='http://www.datenhighway.com/adsl/'>http://www.datenhighway.com/adsl/</a>


    ------------------
    ---
    may the source be with you

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 1999
    Ort
    Deutschland 79115 Freiburg
    Beiträge
    141

    Post

    Ok,
    schon geschehen. Unter Bookmarks neues Thema T-DSL!
    <FONT COLOR="Red">Bernhard</FONT>, den nächsten nimmst du ;-))
    Gruss
    Molu

    P.S. So, jrtzt ist Wochenende und ich werd einfach mal relaxen. Also nicht bös sein, wenn neue Links nicht so schnell aufgenommen werden.

    [Diese Nachricht wurde von Molu am 10. März 2000 editiert.]

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    BM
    Beiträge
    243

    Smile

    Molu,

    Du entschuldigst Dich doch hoffentlich nicht bei mir??? "Have a lot of fun" ist sicher der wichtigste Slogans, der für das Freaky-System Linux steht .

    Ich brauch all die Links gar nicht. Für mich ist nur wichtig, im Bedarfsfall den richtigen zur Hand zu haben. - Blöder Spruch. Ich hätte Zyniker werden sollen statt Pinguin. Dann könnte ich vielleicht besser sprechen.

    Good relax und Dank an Kimsey. Ich hab, glaube ich noch nie einen Link beigesteuert. Ich wünsch mir mal 14 Tage Standleitung .

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •