Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschlag zur Finanzierung

  1. #1
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175

    Lightbulb Vorschlag zur Finanzierung

    Viele Administratoren verdienen wohl ganz gut, für die ist ein Klacks mal ein mit paar Euros im Monat das Forum zu unterstützen. Für die die nicht so mit Geld gesegnet sind könnte mein folgender Vorschlag sein:

    Idee: Support gegen kleines Geld.

    Wenn also jemand ein kleines Problem hat das im regulären Forum nicht gelöst wird sei es weil der Nutzer einfach zu wenig Wissen oder Engagement oder auch Zeit hat ein Problem zu lösen. Damit auch schnell geholfen werden kann ist es vielleicht geschickt das ganze über einen MiniShop abzuwickeln, in dem der Nutzer ein Support Ticket kauft für das er dann eine Rechnung bekommt(Online). Dann gibt's dazu ein Forum mit einer Moderator-queue(Alle Beiträge werden erst durch den Mod) genehmigt(wenn von dem Schreiber ein Ticktet gekauft wurde). Um Gewährleistungsansprüche/Klagen von vorneherein keine Chance zu geben sollten die Tickets schon mehr so in diese Art sein: "Wir geben unser bestes, garantieren aber für nix". Über Umfang und Preis von Tickets muss man sich intensiv Gedanken machen.

    Wie man das vom finanziellen her integriert weiss ich nicht, aber sollte dieses Konzept mal funktionieren, kann man zur Not einen Verein aufmachen der die Kosten des Forums trägt und durch Support reinholt(man wird ja noch träumen dürfen).

    Meinungen dazu?

  2. #2
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Naja, aber wenn du Geld bezahlst, willst du auch was davon haben oder? Die Supportverträge bei SuSE garantieren, dass innerhalb einer bestimmten Zeit eine Antwort oder eine Lösung da ist.
    Gute Idee, aber ich denke es ist leider nicht umsetzbar.

  3. #3
    Slack, what else !
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    276
    hallo,

    da muss ich comrad zustimmen. ich denke kaum das jemand fuer etwas geld bezahlt wenn es heisst...alles kann, nichts muß.
    das wird wohl den grossteil abschrecken.
    ......wer weiß schon was.......

  4. #4
    Universaldilletant Avatar von fork
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1.175
    > ...alles kann, nichts muß.

    Ok, ich denke Ihr habt Recht.

    Dann kann man das so aufziehen das Anfragen von Mitgliedern angenommen werden können, was ja dann nicht zwingend ist, und erst nach der Annahme brauchts das Ticket.

    Das ist ja bisher eine Idee die weiter mit Leben gefüllt werden darf. Vielleicht kommt was bei raus was Hand und Fuss hat.

    [EDIT]
    Der Vergleich mit dem SuSE-Support ist abe ein paar Nummern grösser als ich mir dachte. Mal'n paar Skripte schreiben, mal den ein oder anderen Server via ssh kurz richten ... , so in etwa.
    Geändert von fork (27.08.04 um 19:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag Forumsfinanzierung
    Von Nvidia im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:02
  2. Samba Zugriffsrechte - Vorschlag zu meiner Idee?
    Von philoman im Forum Linux in heterogenen Netzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:44
  3. Vorschlag: Neue Rubrik im FAQ
    Von Oliver@Home im Forum Tipps und Anregungen zur Site
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •