Hallo Leutz,

hab hier Susi 9.1 auf der Platte, und zwar die ISO-Version. Jetzt würde ich gerne die Nvidia-Treiber installen. Ich muß also mit "init 3" in einen niedrigeren Runlevel und danach per YOU die Treiber ziehen und installieren. Soviel Ich weiß gibt's da aber Probs, weil YOU erstmal die Kernelquellen ziehen will. Frage: Was genau außer dem Treiber zieht YOU noch? Kernelquellen? den gcc? Wieviel MB sind es außer dem Treiber? Ich bin leider mit einem Modem unterwegs und weiß halt nicht ob es sinnvoll ist diesen Download zu wagen. Falls ja, dann würde ich das gerne mit wget machen und nicht mit you, das ist sicherer und außerdem kann ich die Pakete dann mit yast einspielen wenn ich sie gezogen hab. Das ist umständlicher aber sicherer, weil ich mit wget abgebrochene Downloads fortsetzen kann...

Noch ne Frage... Warum kann ich die Kernelquellen nicht von der 9.1 er Personal oder Prof auf meine ISO-Version installieren? Die entsprechenden Optionen im rpm-Manager gibt es bei der ISO-Version nicht. Die Kernelquellen sind als Eintrag nicht vorhanden, auf den man klicken könnte und diese somit installen könnte.

Mit anderen Worten... Wie ist es am einfachsten bei der Susi 9.1 ISO in den Genuß von 3d mit einer nvidia-karte zu kommen?