Anzeige:
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: CPU-Uebersicht und Kombatibilitaetsliste

  1. #46
    Shot a man in Reno Avatar von HEMIcuda
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    5.481
    Zitat Zitat von Same Beitrag anzeigen
    Die 64-bit CPU Varianten, beziehen sich die 64-bit nicht auf den Adressbus? So können 2 hoch 64 Adressen adressiert werden. Das mit den Registern wusste ich noch garnicht, bin auch ein Grünschnabel in dem Gebiet
    "Leicht" verspaetet:
    Nein. Nicht zwangslaeufig. Ein Athlon64 z.B. hat einen nur 48bit breiten Adressbus, waehrend seit dem Pentium Pro auf den 32bittern von Intel auch mehr als 4GB RAM ansprechbar sind (64GB, um genau zu sein)*.

    'cuda

    P.S.: Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass das nur mit Tricks funktioniert und dass die 64GB nicht an einem Stueck adressierbar sind (vgl: segmentierter Arbeitsspeicher im Realmode auf x86ern).

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    261
    hmmm...also was ich weiss hat ein athlon 64 einen 40 bittigen adressbus und virtuel sind 48 bit adressierbar.

    ich weiss das ,weil ich mal einen vergleich zwischen a64, ppc970 und itanium 2 gesehen habe.

    dort stand was von:

    athlon 64 40 bit

    ibm ppc970 42 bit

    intel itanium 2 50bit

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    20.427
    #48 als Spam gemeldet.
    Ich bin root - ich darf das.

Ähnliche Themen

  1. mplayer gibt dauernd fehlermeldungen ??
    Von Alucard im Forum Anwendungen Allgemein, Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 15:18
  2. Platten an Promise Fasttrak wird irgendwie nicht richtig erkannt
    Von TortureKing im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 03:35
  3. cpu fan detection
    Von stahl im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:23
  4. Compilier CPU Flags. Welches gilt für einen Athlon?
    Von Catonga im Forum Kompilieren von Kernel und Sourcen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 23:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.00, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •