Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laptopkauf

  1. #1
    Der Technoide Avatar von Scar KS
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    246

    Laptopkauf

    Hi Leutz,
    meine Mutter hat bald Geburtstag und wünscht sich nen Laptop mit dem sie "ins Internet kann, Mails abrufen und Fotos speichern kann..."
    Naja ihr könnt euch vielleicht vorstellen worauf das hinausläuft.(Softwaremäßig)
    Aber Hardwaremäßig weiß ich nicht so recht.
    Ich würde da nen 1500 mhz rechner (kein centrino) mit 256 mbram (fotobearbeitung kein GIMP!), irgendner kack grafikkarte auf jedne fall keine gute, wlan und norm lan und cd brenner nehmen.
    Schön und gut aber man kriegt entweder total die Krücken im online shop oder nur super-zock-pcs.
    Meint ihr die Hardwaredaten sind korrekt?
    Wo kann ich so einen Laptop kaufen?
    Gentoo-x86 linux-2.6.10-r6
    AthlonXP-nForce2-acx100-canoni250
    Mein System und meine Problemhardware :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von canis_lupus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    560
    Viel Spass bei Billigangeboten. Von WLAN, Modem und ACPI würde ich mich dann gleich verabschieden.
    Wenn Du das Notebook mit Linux bestücken willst, wird die Auswahl rar (und meist finanziell aufwendiger).
    Aber vielleicht hat ja hier jemand ein preisgünstiges Notebook ohne Hardwareprobleme am Laufen?

    Meine Erfahrungen:

    Compaq Presario 2800 keine Probleme (ausser IR, hat aber auch kein WLAN)
    JVC MP-XP3210 keine Probleme (hat aber auch kein WLAN)

  3. #3
    Kernelhacker ;-)
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    143
    Acer TravelMate 291LMi - mit WLAN und DVD-RW-Brenner, funzt alles prima auf nem LFS-System, technische Daten und welche Module nötig sind siehe www.in.fh-merseburg.de/~steinm/www/hosts.html

    3D-Grafik wird übrigens out-of-the-box unterstützt (Intel 855GM aber reicht für Normaluser), WLAN hab ich momentan mit ndiswrapper, USB-2.0 und Firewire kein Problem, ...

  4. #4
    Don't Panic Avatar von MAC_83
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Ludwigsburg, BW
    Beiträge
    123
    Wie wärs mit Apple?

    Grüße

    Marcus
    QUICK TO JUDGE, QUICK TO ANGER, SLOW TO UNDERSTAND
    IGNORANCE AND PREJUDICE AND FEAR WALK HAND IN HAND

    music

  5. #5
    Debian powered Avatar von Mr.Crow
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    283
    Hi,
    ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo 7830 zur Zeit. Die gibts mittlerweile recht günstig, und es sollte auch keine Probleme geben ein Linux draufzuklatschen. Als ich Mandrake 9.2 installierte ging sogar ACPI (ja ich war auch überrascht:-))etc. War gar nicht schlecht. Die Ati karte läuft auch unter Linux problemlos, wenn man nicht zocken will allemal.
    Besonders aussergewöhnliche Hardware ist sonst auch nicht drin, sodass man keine Verluste in Punkto Funktionalität hinnehmen muss, wenn man keine Lust hat das mitgelieferte Windows XP zu nutzen.
    Der Service bei FSC ist auch gut! Die Teile die bestellt werden müssen sind in der
    Regel binnen 24 Stunden da

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Laptopkauf
    Von krinswal im Forum Mobiles Linux, Notebook, PDA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •