Anzeige:
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Wie findet Ihr meinen eigenen kleinen SMS Dienst?

  1. #1
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154

    Wie findet Ihr meinen eigenen kleinen SMS Dienst?

    Hi ihr,

    als kleines Projekt neben der Arbeit (bin auf dem Weg zum Fachinformatiker) hab ich mir einen kleinen SMS Dienst aufgebaut. Komplett selber in PHP geschrieben.

    Da ich nicht vorhabe damit reich zu werden, kann ich dort SMS zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Der Grundgedanke ist nämlich der: Es soll eine Seite sein wo man "einfach mal schnell ne SMS wegschickt" und nicht vorher von zehn Millionen blinkender Werbebanner oder sonstigem verwirrt wird.

    Ich denke dass dieses "weniger ist mehr" inzwischen bei vielen Leuten auf Anklang trifft, da die meissten Seiten nur noch aufgeblähte Monster sind (siehe u.a. GMX) bei denen der Kommerz im Vordergrund steht.

    Wäre cool wenn ihr euch die Seite mal anschaut, vielleicht meldet sich ja auch der eine oder andere an (und bekommt natürlich ein paar gratis SMS zum Testen, keiner soll die Katze im Sack kaufen).

    BTW: Bevor die Frage nach der Ust-ID kommt: Alles schon eingeleitet, ich kann nur leider nicht vor Donnerstag aufs Amt, um mir die Unterlagen abzuholen.


    Die URL ist

    www.blinded.info


    Grüsse

    darkmoon.2xt.de

  2. #2
    Turrican
    Gast
    Wie bezahlt man?

  3. #3
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Vorerst per Überweisung, da mich Firstgate erstmal 70 EUR für die Einrichtung kostet, und das mach ich wohl, wenn die Anfrage da ist...

  4. #4
    keiner_1
    Gast
    kannst du genaueres zur Realisierung sagen? welcher SMS Gateway usw.

    greez
    adme

  5. #5
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Also als Gateway nehm ich den von Tensteps.
    Der wird per HTTP-GET angesprochen und liefert mir entsprechende Rückgabecodes.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    350
    Danke, sowas hab ich wirklich schon lange gesucht. Endlich mal was, wo man für seine Leistung bezahlen kann, anstatt mit Werbung bombardiert zu werden.

    MfG Xare

  7. #7
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Das ist auch die Philosophie die ich verfolge. Ich denke, manche Leute zahlen lieber einen angemessenen Preis (und ich hoffe ich habe faire Preise?), anstatt sich durch 100 Seiten Werbung zu klicken um irgendwas kostenlos zu kriegen.

  8. #8
    Logiker Avatar von viruz
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Bakerstreet 221b
    Beiträge
    284
    Wo is der Hacken?
    "Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
    Sherlock Holmes

  9. #9
    Moderator/Kaffeemann Avatar von Columbo0815
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    2.618
    Hi,

    die Seite gefällt mir sehr gut. Sie macht genau das was sie soll. Schlicht, schön, schnell.

    Nur ein Tipp: Du solltest die Begriffe "günstigste Anbieter" (auch wenn in Kombination mit "wohl") vorsichtig sein. Ich bin mir nicht sicher ob man das überhaupt darf. Andere Anbieter könnten das als "versprechen" sehen...

    Gruß Columbo
    Wie ist dein Name, Edler ? Columbo0815
    Hast du einen Farb-Bildschirm [J/N] ? N
    Vorgeschichte [J/N] ? N
    Erklärungen [J/N] ? N
    In Ebene 22 mit Amulett Wein aus Österreich getrunken

  10. #10
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Original geschrieben von viruz
    Wo is der Hacken?
    Der Haken ist dass ich nicht so Kommerzgeil bin wie die ganzen anderen Anbieter und die günstigen Konditionen des Gateways grösstenteils an die Kunden weitergebe.

    PS: Das mit dem "günstig" werde ich dann mal in "einer der günstigsten" umändern. Man will ja nicht wegen so nem Kleinkram abgemahnt werden

  11. #11
    der ewig suchende Avatar von Cosmo
    Registriert seit
    Oct 1999
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    444
    Wo is der Hacken
    Die Hacken befinden sich am hinteren Ende der Füße und können bei Bedarf zusammengeschlagen werden!
    Unser himmlischer Vater erfand den Menschen,
    weil er vom Affen enttäuscht war.
    Danach hat er von weiteren Experimenten abgesehen.
    (Mark Twain, 1835-1910)

    Hardware:
    -|Dual AMD 2000+|--|Gentoo|
    -|Acer Aspire 1351|--|Slackware 9.1|

  12. #12
    so lebendig wie nie :)
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    2.378
    Sieht ja sehr interessant aus.

    cosmo. nicht witzig.

  13. #13
    Happy Hippo
    Registriert seit
    Aug 1999
    Ort
    904xx Nermberch
    Beiträge
    942
    Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
    Also als Gateway nehm ich den von Tensteps.
    Der wird per HTTP-GET angesprochen und liefert mir entsprechende Rückgabecodes.
    Und warum nimmst Du nicht gleich sms-selling.de? Da bekommst Du für den gleichen Preis ca. das doppelte an SMS versendet. Ya mobile von Tensteps ist ja auch nur ein Reselling von SMS-Selling.de (steht zumindest so auf der Website).

    Pingu

    PS: Ich bin "leider" an soetwas nicht interessiert, da ich meine SMS direkt aus dem Adressbuch über Bluetooth übers Mobiltelefon versende. Dies ist für mich komfortabler, da ich nicht direkt die Nummer oder sowas abtippen muß -> Fehlerreduktion.

  14. #14
    alias Blinded Avatar von darkmoon.2xt.de
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.154
    Naja dafür hab ich die Seite ja gemacht, dass man quasi wenn man vor nem Internetrechner sitzt eine Alternative zum Handy hat.

    Einfach ne Seite wo man nur schnell Namen, Passwort angibt und schon losschreiben kann. Ohne irgendwas drumherum.

    PS: es _ist_ sms-selling
    Geändert von darkmoon.2xt.de (26.01.04 um 12:08 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    350
    Klappt.
    Das Ding lässt sich auch von "Strings" und 'Strings' nicht durcheinanderbringen, wie das bei nem anderen Anbieter mal passiert ist.

    MfG Xare

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •