Anzeige:
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: fish präsentiert: "Women In Music - Female Indie Deluxe"

  1. #1
    stokedfish
    Gast

    Legale (!) gratis Musik im Netz? Hier rein!

    So, da ich die Community hier klasse finde, möchte ich euch mal etwas zurückgeben!

    Ich habe eine kleine CD zusammengestellt mit meinen Lieblings-Indie Bands - alle Lieder gibt es gratis, legal (!) und in ansprechender Qualität (128kbps und mehr) im Netz, mit Ausnahme der letzten beiden Songs!

    Der Sampler enthält ausnahmslos Lieder mit weiblichen Vocals.

    Aaaalsoooo...

    Women In Music - Female Indie Deluxe

    01. Beth Waters - Philosophy (live) *click* (MP3, 128kbps)
    02. Terra Naomi - Weight of air *click* (MP3, 128kbps)
    03. Daughter Darling - Broken Bridge *click* (MP3, 128kpbs)
    04. Vienna Teng - Gravity *click* (MP3, 128kbps, muss zuerst noch entzippt werden)
    05. Karen Ires - Faithless *click* (MP3, 128kbps, von der Seite downloaden)
    06. Trespassers William - Lie in the sound *click* (MP3, 128kbps)
    07. Patty Griffin feat. Michael Fracasso - Started on the wrong foot (live) *click* (MP3, 256kbps)
    08. Jen Porter - Another Day *click* (MP3, 128kbps)
    09. Charlotte Martin - Pretty Thing *click* (MP3, 128kbps)
    10. Amun Ra - Time (live) *click* (MP3, 128kbps)
    11. Jenny Stearns - County Road *click* (MP3 VBR, 192kbps)
    12. Splashdown - 50% *click* (MP3, 128kbps)
    13. Lift feat. Molly Bancroft - Let it out *click* (MP3, 128kbps)
    14. Cameron Dezen - Here comes the night *click* (MP3, 128kpbs)
    15. Harland - You're not alone *click* (MP3, 160kbps)
    16. Ashleigh Flynn - Carry me *click* (MP3, 160bps)
    17. Molly Zenobia - Frozen *click* (MP3, 128kbps)
    18. Sutrastore - Ifuwannitoo *click* (MP3, 192kbps)
    19. Bird York - Wicked Little High *click* (MP3, leider nur 64kpbs, aber weil sie so verdammt gut ist trotzdem dabei)
    20. Beth Boucher - Unstamped *click* (MP3, leider nur 96kbit, siehe oben)

    Wer die letzten zwei Songs wegen zu schlechter Tonqualität ersetzen will, kann zu folgenden zwei excellenten Tracks greifen:

    - Allison Crowe - What about you? *click* (MP3, 256kbps)
    - Elisa Korenne - Honest Lies *click* (MP3, 192kpbs)

    Ich liebe jeden einzelnen dieser Songs und finde leider keine derartigen Sampler in einem Plattengeschäft, mal abgesehen von der brillianten Undiscovered Gems ... dann bastle ich sie mir halt selbst!

    Wem diese Musik gefällt ... *click*

    So, wünsche viel Spass mit der Scheibe und reibungsloses Brennen!
    Geändert von stokedfish (02.11.05 um 07:40 Uhr)

  2. #2
    Turrican
    Gast
    Geile Idee!

    Wollen wir _deinen_ Thread nicht (so quasi getrennt von "Was hört ihr gerade?") dahin gehend erweitern, dass jeder seinen persönlichen Sampler zusammenstellen und hier vorstellen kann?
    So eine bestimmte thematische Richtung, wie bei dir jetzt, ist natürlich wünschenswert, damit man schon vorher abschätzen kann, ob einem die Richtung zusagt und man nicht die Nadel im Heuhaufen suchen muss...

    Ich mach mich mal auf die Suche!

  3. #3
    stokedfish
    Gast
    Zitat Zitat von Turrican
    Wollen wir _deinen_ Thread nicht (so quasi getrennt von "Was hört ihr gerade?") dahin gehend erweitern, dass jeder seinen persönlichen Sampler zusammenstellen und hier vorstellen kann?
    Ja, klar, kein Problem!

    Passt halt bitte auf, was ihr postet (!) sonst kommen die Mods hier nicht mehr zur Ruhe, nicht alles im Netz ist ja bekanntlich legal ...

    Bei den Seiten der Künstler selbst kann man aber wohl kaum falsch liegen!
    Geändert von stokedfish (07.05.04 um 14:16 Uhr)

  4. #4
    Turrican
    Gast
    Dann wollen wir mal... kein wirklicher Albumsampler, dafür aber eine krachende, knackige EP!

    Et voilá: Alternative Tunes Vol.1

    01. Thursday - Cross Out The Eyes (128 kbps)
    Diese Band begeistert mich momentan ohne Ende! Knackige Riffs, melodischer Emo-Gesang trifft auf verzweifeltes Emo-Geschrei und bildet eine Einheit, die mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken jagt. Must have!

    02. Life Of Agony - Weeds (160 kbps)
    Ich bin echt begeistert, was es so alles gratis und legal im Netz gibt. Sogar einen Klassiker wie diesen. Trotz Geschrammel recht poppig, geht prima ins Ohr.

    03. At The Drive-In - One Armed Scissor (160 kbps)
    Wer kennt diese Band nicht und wer hat nicht die eine oder andere Krokodilsträne nach ihrem Split vergossen? Ist zwar alles halb so schlimm, da wir so mit Sparta und The Mars Volta gleich zwei kongeniale Bands erhalten haben, aber Kracher wie "One Armed Scissor" lassen einen schon wehmütig werden...

    04. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Crowning Of A Heart (Demo) (128 kbps)
    Nicht die offizielle Version von der "The Secret Of Elena's Tomb"-EP, sondern quasi ein Unplugged-Demo. Wunderschön!

    05. Mogwai - Hunted By A Freak (160 kbps)
    Wer bisher immer dachte, dass Instrumentalmusik langweilig sei, sollte sich unbedingt mal Mogwai zu Gemüte führen. Abgespaceder, hochgradig experimenteller, dennoch packender Rock. Gänsehautgarantie.

    06. The Blood Brothers - Ambulance vs. Ambulance (128 kbps)
    Der Bandname ist Programm. Das hier ist mit Verlaub das krankeste und fertigste, was ich seit langem gehört habe. ADS-Patient meets Micky Maus meets Hardcore. Kann man nicht beschreiben, muss man gehört haben.

    07. Sparta - Cut Your Ribbon (128 kbps)
    Die eine Hälfte nach der Trennung von den bereits oben vorgestellen At The Drive-In. Während sich ATD-I's verrückt-abgefahren-gefrickelt-Afrokopflastiges Element in The Mars Volta manifestiert hat, finden wir in Sparta die andere Seite wieder: bodenständig, erdig, groovend, melancholisch.
    Klasse Band. Es handelt sich bei diesem Song übrigens (leider) um die neuere, etwas glattpolierte Albumversion.

    08. Refused - New Noise (128 kbps)
    "Can I scream?!!" - Wer in den letzten Jahren auch nur auf IRGENDEINER Party oder in IRGENDEINER Disco war, kennt diesen Song. Brillant ohne Ende und es gibt ihn legal im Netz - juhu!!! Warum also noch groß Worte verlieren? *klick*

    09. The Faint - Agenda Suicide (128 kbps)
    Zum Abschluss etwas, was nicht so ganz ins restliche Bild passt. Stellt euch Damon Albarn (Blur) und Trent Reznor (NIN) in den 80er Jahren auf einem LSD-Trip vor - dann habt ihr The Faint. Genialer Elektro-Rock-Pop mit C64-Sounds, einfach klasse.

    Viel Spaß damit!

  5. #5
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Ich kann jetzt mangels Zeit (auf der Arbeit *g*) keine Direktlinks posten, aber immer wieder einen Blick wert ist natürlich http://www.tonspion.de. Dort findet man genügend Anregungen und legale Downloads (direkt von der Seite der Künstler/Plattenfirmen), die im Normalfall ne Qualität von 128 kBits oder mehr haben.

    Ach, ich hätte da doch noch was: CATHEDRAL!!!
    Für alle Fans von echt geilem Doom-Metal (Uuuuohhhh, yeah!) gibt es HIER unter "Downloads" (wenn man etwas runterscrollt) von einigen Alben je 2 Lieder als Download. Checkts mal aus...

    Susu

    P.S. Danke Turri für den Tip!
    Geändert von Susu (07.05.04 um 14:30 Uhr)
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  6. #6
    Turrican
    Gast
    Kommentare sind natürlich jederzeit erwünscht!

  7. #7
    Bastard Student from Hell Avatar von THEReapMan
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Hohenstein-Er.
    Beiträge
    866
    THX Turri du hast meinen Tag gerettet!! Endlich wieder geile Musik!!!

    *Luftgitarre auspack*

  8. #8
    Alphageek
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.122
    Zitat Zitat von Susu
    Ach, ich hätte da doch noch was: CATHEDRAL!!!
    Susi, du wirst mir ja immer symphatischer. Schöner "In Apathie den Kopf herumschwenker"-Doom. Melodisch top. Dankiiii ^_^

    TME
    1 L Randal wrote a book, a 2 L Llama for the look,
    but the one we owe it all is the 3 L Larry Wall.
    Confucius: He who play in root, eventually kill tree.

  9. #9
    Turrican
    Gast
    Zitat Zitat von THEReapMan
    THX Turri du hast meinen Tag gerettet!! Endlich wieder geile Musik!!!

    *Luftgitarre auspack*
    Gern geschehen!

  10. #10
    stokedfish
    Gast
    Cool Turrican!

    Von deiner Liste kenne ich Sparta und The Faint noch nicht, die hole ich jetzt aber gleich nach!

  11. #11
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Thomas Engelke
    Susi, du wirst mir ja immer symphatischer. Schöner "In Apathie den Kopf herumschwenker"-Doom. Melodisch top. Dankiiii ^_^

    TME
    Büüüüdddääää - als Ausgleich für die "etwas komplizierte" SMGL-Geschichte... *lach*
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  12. #12
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Bevor dieser sympathische Thread eintrocknet, hab ich noch folgendes:
    http://betterpropaganda.com/

    Ist eigentlich wie Tonspion, nur in Englisch. Großes Angebot an Downloads, kurze und knappe Beschreibungen, ihr könnt euch auch Songs emailen lasssen.

    Cool!
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  13. #13
    reitet auf GNUs Avatar von core
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    895
    http://music.download.com/

    Hier gibt es gleich einen Haufen an kostenloser Musik in guter Qualität.

    Allerdings Amateur-Künstler, was ja nicht heisst, das es schlecht wäre.


    Gruss
    When I sat down to read your post a tear dropped out of my eye, then i realized I sat on a joystick.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •