Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE!Monitor macht Geräusche!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BOrNtOFrAg
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    119

    Unhappy HILFE!Monitor macht Geräusche!

    Moin

    Ich hab mir neulich SuSe Linux 8.2 ersteigert und zuerst hat ich bei der Installation probleme.Dann hab ich es auf Safe settings installiert und es ging nur dann beim Anmeldebildschirm:
    Das Bild ist erstmal viel zu weit rechts (man sieht fast nut das halbe Bild)
    und der Monitor gibt ein ätzendes hohes piepen von sich.
    ist in den Konsolen nicht , auch nicht beim hochfahren.
    Dann bin ich auf strg alt F1 gegangen und hab sax2 gemacht , in dem es ebenfalls gepiept hat... Hoffentlich geht der Monitor nich schrott (ich schreib das jetzt mit Knoppix).
    Ach ich hab nen Belina Monitor und ich glaub 75hertz (war so voreingestellt bei suse 8.0)
    was soll ich jetzt tun ? Bitte helft mir!!
    (es muss der Monitor sein,denn wenn ich ihn ausmache piepts nich, ach und mir kams so vor als wär das piepen bei sax2 tiefer lol)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    174
    aha:
    1. möglichkeit: wenn du 8.0 noch drauf hast, xfree86config rüberkopieren, fertig.
    2. bei sax2 alles der wahrheit entsprechend beantworten und am ende beim test den monitor richtig ins bild rücken, denn manche monitoren piepen beim "out of range" (wenn er das bild nicht ganz darstellen kann, weil sich ein großteil davon halt "out of range" befindet) drauf los.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Huhn Hur Tu
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.255
    2 Moeglichkeiten.
    Nimm Knppix und ueberpruefe obs da auch fiept.
    Wenn ja, nimm einen Loetkolben, kein heisses Stueck Metall fuer Wildbraeter, sondern einen anstaendigen der 400-450 Grad macht. Oeffne den Monitor, aber Achtung das ist ein Puzzle dass wieder zusammengesteckt werden will. Wenn der Monitor offen ist, mach loete alle Loetsellen sauber nach, dass ist zu 50% immer Grund fuer Fehler und die meisten Reparaturbetriebe legen noch eine rechnung fuer den Austausch eines sehr teuren Bauteiles bei. Fiept der Monitor immer noch bringe ihn zu einem Radio und Fernsehtechniker der nicht allzu teuer ist und die Reparatur sollte im allg. die Kosten von 50,- nicht uebersteigen, Kostenvoranschlag waere sinnvoll. Fuer 80,- Eur bekommst du schon einen guten gebrauchten 17" Monitor, jedenfalls bei uns im Laden.
    Falls du den Fehler selber finden und beseitigen willst wende dich doch mal an Golytronic.com der hat mir auch schon geholfen.

    MFG Stefan
    Zwischen anonym sein wollen und seine Daten nicht verkaufen wollen, liegen zwei Welten. Wenn man sich einen kostenpflichtigen Dienst sucht, dann meist, weil man für diese Dienstleistung zahlt und nicht selbst das Produkt sein will.


  4. #4
    linux macht spass
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    254
    kann auch einn haar riss in der lackschicht bei ec oder so sein.

    vorallem bei hellen farben kommt das vor hat mein momitor auch
    Registrierter Linux User #354236 -> http://counter.li.org/

    SuSE ist fuer Leute, die windows wollen, wo Linux draufsteht. Aber ich mag SuSE trotzdem :D

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BOrNtOFrAg
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    119
    neee monitor is nicht kaputt!
    unter windows funzt alles und unter Knoppix auch!
    ich versuchs mal mit dem reinrücken thx erstmal

  6. #6
    mit Glied Avatar von City][Sepp
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    831
    Dann kopier doch mal die xf86config von Knoppix auf Dein Suse System.. zumindest probieren kann man das mal... schaden kanns ja nicht...
    Netbook: Eee PC 901 -=- Lubuntu 10.04
    Server: Sempron 1.8GHz -=- Fedora 10
    HTPC: Athlon X2 4600+ -=- Windows 7 64Bit/MediaPortal

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche der HD?
    Von mijenix im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:45
  2. Geräusche bei Mausbewegung in den Boxen
    Von orbb im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 18:51
  3. Festplatte macht komische Geräusche
    Von Gurke1509 im Forum stationäre Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 13:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 21:54
  5. Geräusche beim Sound -> alsa
    Von ben22 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •