Anzeige:
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linux 9.0 pro. und win XP netzwerk einrichten

  1. #1
    Zero_Fresh
    Gast

    Linux 9.0 pro. und win XP netzwerk einrichten

    Hallo Leutz,

    brauche dringend eure hilfe (bin ein Linux neuling). Ich habe mir gestern einen Rechner mit Linux fertig gemacht und nun möchte ich diesen als Router und auch als ftp server nutzen und ich möchte auch linux ganz normal anwenden können damit ganz normal arbeiten und linux mal kennenlernen, linux möchte ich auch für mein netzwerk nutzen um über den die daten austauschen. Also sprich ganz einfach ich will den linux rechner fürs i-net nutzen aber mit den anderen rechnern über diesen auch ins i-net gehen. Unter windows wüsste ich es wie es ungefähr funktioniert aber wie ich das mit linux machen muss da habe ich nicht wirklich einen plan von vielleicht könnt ihr mir mal erklären wie ich diese ganzen sachen einrichten kann also als router, ftp server, und linux ganz normal anwenden über netzwerk als auch ganz normal mit linux arbeiten. Geht das überhaupt? Wie richte ich ein Netzwerk dafür ein usw.
    Ist bestimmt viel was ich wissen will aber veilleicht hat ja jemand die zeit mir das ins Forum zu posten oder vielleicht schickt er mir ne e-mail (Zero_Fresh@web.de) wäre ganz nett!

    Bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von towo2099
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    4.567
    Zitat Zitat von Zero_Fresh
    Hallo Leutz,