Anzeige:
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Canon i550, i850 und i950 unter Linux (o. Turboprint)

  1. #16
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875

    Thumbs up

    hey, vielen dank!!

    mein i865 läuft mit dem 860er treiber bestens.

    leider kann ich unter cups nur eine auflösung eingeben (600 dpi) unter turboprint gibt es mehrere (bis 4800 dpi in 5 stufen) möglichkeiten.

    kann ich das manuell noch ändern? ich würde gerne zumindest noch eine entwurfsstufe und eine supaqualistufe haben.
    gentoo | xfce

  2. #17
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von linuxazubi
    kann ich das manuell noch ändern? ich würde gerne zumindest noch eine entwurfsstufe und eine supaqualistufe haben.
    keine 'ne idee???
    gentoo | xfce

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von zeeman
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    595


    *freu*
    es gibt ne neuen bjfiltercups (2.4)
    und jetzt gitbs auch treiber für den i560 *freu*

    gleich mal testen
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.
    [Albert Einstein]

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    18
    kann ich das manuell noch ändern? ich würde gerne zumindest noch eine entwurfsstufe und eine supaqualistufe haben.
    ich weiss zwar auch ned mehr, aber diese funktion wuerde ich auch sehr gerne haben .
    Hab halt im mom die Demo Turboprint treiber. Und da ich gentoo mit nem 2.6 kernel laufen hab, hab ich irgendwie keine lust mir die treiber aus dem zip file muehsam herauszufiltern.
    Linux - the safer way of computing

  5. #20
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875
    ich muss sogar sagen, dass mir der "japantreiber" im direkten vergleich zu turboprint (600 dpi) besser gefällt. die farben sind einfach ein tick kräftiger!
    Geändert von linuxazubi (13.05.04 um 07:48 Uhr)
    gentoo | xfce

  6. #21
    baumi_da_phreac
    Gast
    Es nervt wirklich, wie manche Hersteller ihre Kunden mit Linux im Stich lassen...
    Baumi.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von [HO]Xerxes
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    287

    Canon i455

    Den Canon i455 kriegt man mit den Treibern auch an den Start (unter SuSE 9.1 32bit).

    Benötigt werden die Dateien
    bjfiltercups-2.2-1.i386.rpm ( ftp://download.canon.jp/pub/driver/b...2.2-1.i386.rpm )
    bjfilterpixus550i-2.2-1.i386.rpm ( ftp://download.canon.jp/pub/driver/b...2.2-1.i386.rpm )

    Beides installieren (YaST braucht bei der ersten Datei noch ein paar Zusatzpakete von der DVD - geht aber alles automatisch). Dann YaST-Druckermodul aufrufen, Canon i455 wird automatisch erkannt, als Druckermodel dann aber den Canon Pixus 550i auswählen.

    Die drei Testseiten (Grafik, Grafik mit Photo, Text) wurden bei mir einwandfrei gedruckt. Auch die Geschwindigkeit stimmt.



    Anmerkung: Mit der 2.4er Version und dem Treiber für den Pixus 560i funktioniert nur der Text-druck. Bei Grafiken sind Cyan und Magenta im Vergleich zu Gelb zu weit (mind. 2cm) nach rechts verschoben --> kacke ;-)

  8. #23
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Turboprint habt. Ich habe früher auch immer geglaubt, die gimp-print-Treiber würden mir reichen, aber als ich mir die Testversion von Turboprint installiert habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Hab mir sofort nen Schlüssel bestellt. Als mein CanonS600 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Canon i865 geholt, und es funktioniert ALLES! Sogar CDs bedrucken geht einwandfrei. Das ist mir durchaus 25,- Euro wert - und die Ausdrucke sehen besser aus, als mit den Origninal-Treibern unter Windows...

    Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  9. #24
    ohnetollenbenutzertitel Avatar von linuxazubi
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    kiel
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Susu
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Turboprint habt. Ich habe früher auch immer geglaubt, die gimp-print-Treiber würden mir reichen, aber als ich mir die Testversion von Turboprint installiert habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Hab mir sofort nen Schlüssel bestellt. Als mein CanonS600 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Canon i865 geholt, und es funktioniert ALLES! Sogar CDs bedrucken geht einwandfrei. Das ist mir durchaus 25,- Euro wert - und die Ausdrucke sehen besser aus, als mit den Origninal-Treibern unter Windows...

    Susu
    kann ich nur bestätigen. ich habe auch den 865'er und mir tp gekauft. allein schon wegen den verschiedenen dpi-einstellungen
    gentoo | xfce

  10. #25
    derDirk
    Gast

    Thumbs up Vielen Dank!

    Na das nenn ich doch mal eine INFO Ich bin totaler Linux-Anfänger und musste bisher zum Drucken immer wieder zurück zu Windows.

    Also unter Suse 9.1 und KDE läuft der Drucker bestens..... ENDLICH

    Danke für diesen Tip!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    ich war begeister zu sehen, dass es anscheinend doch möglich ist den Canon i550 ohne Turboprint zubetreiben. Nachdem ich dies gelesen hatte wollte ich es natürlich auch bei mir einrichten. Leider erscheint aber immer die Meldung dass libpopt.so.0 fehlt. ( Fehlermeldung siehe ersten Beitrag ). Auch der Tipp, der in dem ersten Beitrag steht, brachte keinen Erfolg. popt und popt-devel ist bei mir installiert. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann... Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe Linux noch nicht so lange und kenne von daher die Tricks und Kniffe noch nicht.
    Kanotix 2005-01 / KDE 3.3 / Athlon 2000+ XP / 80GB HD / DSL über Router / Canon i550

  12. #27
    BigTuX Avatar von Link
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    242
    Hast du schon mal via Yast2 danach gesucht?
    Gib einfach libpopt.so.0 unter Suchen bei Yast ein. Wenn es ein lib ist die mit Suse geliefert wird kannst du die sofort installieren.

    Also: Yast2 -> Software installieren -> Suchen -> libpopt.so.0 eintippen -> wenn gefunden aber nicht installiert, nachinstallieren
    Cheers, Link!!!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    8
    Hi,
    habe ich gerade ausprobiert. YAST2 findet unetr dem Eintrag libpopt.so.0 nichts. Ich habe auch versucht unter libpopt etwas zu finden. Auch dies ohne Erfolg. Unter /usr/lib war libpopt.so.1.0.0 vorhanden. Ich habe daraufhin den link von libpopt.so.0 darauf gesetzt. Muss ich dies noch woanders eintragen??? Hast Du noch einen TiPP???
    Kanotix 2005-01 / KDE 3.3 / Athlon 2000+ XP / 80GB HD / DSL über Router / Canon i550

  14. #29
    Stolzer Gentoo user Avatar von ??Linux
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    INgolstadt
    Beiträge
    420

    ree

    Zitat Zitat von zeeman


    *freu*
    es gibt ne neuen bjfiltercups (2.4)
    und jetzt gitbs auch treiber für den i560 *freu*
    cool, der treiber liegt ja aber nur als *.rpm vor oder habe einen anderen übersehen??

    mit *.rpm kann ich ja nichts anfangen, da gentoo keine rpm basierende dirsti ist....

    gibt es diese treiber von canon auch für nicht rpm basierende dirstis???

    bye Benny
    Gentoo mit 2.6.22 Kernel
    Intel Pentium 3,6GHz
    1,00GB DDR Ram, GeForce FG 6800LE und Asus P5P800 Mainboard

  15. #30
    anders Denkender Avatar von ollonois
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.382
    gibts ne elegante Möglichkeit für Gentoo und Turboprint?
    Samsung NC10: Gentoo Linux 2.6.39 | i3 4.0.2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •