Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem bei Internetanbindung

  1. #1
    Anonym1
    Gast

    Question Problem bei Internetanbindung

    Hallo!
    Mein Problem: Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden.
    Die ISDN-Karte (AVM Fritz! PCI 2.0v) hat er automatisch erkannt, also habe ich sie konfiguriert, als er die Internet-Verbindung dann aber testen wollte, ist er gescheitert.
    Wie stellt man unter Linux eine Verbindung mit dem Internet her? Übrigens habe SuSE 9.0. Ich kenn mich auf dem Gebiet leider noch überhaupt nicht aus. Kann mir wer helfen?
    Vielen Dank
    Anonym
    Geändert von Anonym1 (07.03.04 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von drcux
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    6.989
    Fehlermeldungen?

  3. #3
    Anonym1
    Gast
    Wenn ich mich ins Internet einwählen will sagt er es sei schon eine Verbindung vorhanden. Aber wenn ich in einem Browser eine WEbsite aufrufen will findet er sie nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Anonym

  4. #4
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620

    Question Nameserver

    Original geschrieben von Anonym
    Wenn ich mich ins Internet einwählen will sagt er es sei schon eine Verbindung vorhanden. Aber wenn ich in einem Browser eine WEbsite aufrufen will findet er sie nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Anonym
    Hast du bei der Einrichtung deines Internetzugangs Nameserver eingetragen?

    Hört sich so an, als werden deine Anfragen ins Netz nicht aufgelöst.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  5. #5
    Anonym1
    Gast
    Die IP-Adressen meines Providers habe ich schon eingegeben. Ich glaube es scheitert eher beim Herstellen der Verbindung und nicht bei der Konfiguration.
    MfG
    Anonym

  6. #6
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620
    Original geschrieben von Anonym
    Die IP-Adressen meines Providers habe ich schon eingegeben. Ich glaube es scheitert eher beim Herstellen der Verbindung und nicht bei der Konfiguration.
    MfG
    Anonym
    Nicht die IP-Adresse deines Providers, sondern Nameserveradressen z.B. die von T-Online sind hier wichtig.

    Trage mal folgende ein:

    62.225.248.240
    194.25.2.129
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

  7. #7
    -=GF=-Jimmy
    Gast
    Original geschrieben von hmarburg
    Nicht die IP-Adresse deines Providers, sondern Nameserveradressen z.B. die von T-Online sind hier wichtig.

    Trage mal folgende ein:

    62.225.248.240
    194.25.2.129
    Scheint wahrscheinlich auch genau mein Problem zu sein... Wo findet man solche Nameserver? Direkt bei T-Online irgendwo?

  8. #8
    Tux´s best friend Avatar von hmarburg
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.620
    Original geschrieben von -=GF=-Jimmy
    Scheint wahrscheinlich auch genau mein Problem zu sein... Wo findet man solche Nameserver? Direkt bei T-Online irgendwo?
    Nimm die IP's, das sind zwei von T-Online. Ich habe sie auch am laufen und es klappt.
    Gruß Holger
    ---------------------------------
    Tuxedo Infinity 14 v.3, openSuSE Leap 15.0, CanoScan LIDE220, Epson WF-3010, Logitech Z10-Boxen, Synology DS713+

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •