Anzeige:
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Microsoft empfiehlt: Keine Links mehr anklicken

  1. #1
    Rautavist Avatar von Gujeroo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Dijabringabeeralong
    Beiträge
    204

    Microsoft empfiehlt: Keine Links mehr anklicken

    Tach.

    Grad gelesen:
    Microsoft gibt Ratschläge anstatt Sicherheitslücken zu stopfen.

    In Redmond ham die wohl LSD im Trinkwasser...

    Cheers
    Michael
    $> man woman
    No manual entries found for woman
    --- Wupper District Pipe Band ---

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Destroyer69
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    dortmund-brechten
    Beiträge
    548
    Will auch Wasser ........ das erinnert mich an meine MCP-Prüfung , da gab es Antworten die sich so NIE in der Praxis realisieren lassen man aber diese Antwort nehmen MUSS da die Frage sonst falsch beantwortet wäre
    olivenoel wird aus oliven gemacht und sonnenblumenoel aus sonnenblumen, woraus wird denn nun babyoel gemacht ?? :D

  3. #3
    Digital Pimp Avatar von Windoofsklicker
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    1.690
    Original geschrieben von Destroyer69
    Will auch Wasser ........ das erinnert mich an meine MCP-Prüfung , da gab es Antworten die sich so NIE in der Praxis realisieren lassen man aber diese Antwort nehmen MUSS da die Frage sonst falsch beantwortet wäre

    gibt bitte mal ein konkretes beispiel. das würde mich brennend interessieren.
    gruesse Windoofsklicker
    Rüsselchen
    --
    [The] standards have been written by little green monsters from outer space in order to confuse normal human beings and prepare them for the big invasion — comp.std.internat

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Destroyer69
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    dortmund-brechten
    Beiträge
    548
    ui.... da muss ich ersma nachguggen is schon bissel her und seit dem hab ich nich mehr viel gemacht mit Windows. War aber glaub ich irgendwas mit ner Druckereinstellung/ Umleitung ...:???:
    olivenoel wird aus oliven gemacht und sonnenblumenoel aus sonnenblumen, woraus wird denn nun babyoel gemacht ?? :D

  5. #5
    Digital Pimp Avatar von Windoofsklicker
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Chaos City
    Beiträge
    1.690
    ja... bitte. so genau wie möglich!
    gruesse Windoofsklicker
    Rüsselchen
    --
    [The] standards have been written by little green monsters from outer space in order to confuse normal human beings and prepare them for the big invasion — comp.std.internat

  6. #6
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Fein, golem.de ist ja für objektive Berichterstattung bekannt
    Komisch nur, daß in dem von golem gelinkten Knowledge Base Artikel lediglich Anleitungen stehen, wie man gespoofte Adressen identifizieren kann und wie man sich dann schützen kann. Kein Wort davon, daß man, wie golem behauptet, angeblich keinerlei Links mehr anklicken soll.
    Sicher wäre es besser, wenn MS gleich einen Patch gebracht hätte, statt diese Tips zu geben, aber die Spinnerei von golem ist auch nicht besser.

    MfG

    PS: @Destroyer69 - wenn Du so etwas behauptest, mußt Du es auch belegen können, es gibt genügend Leute, die sich mal schnell eine reißerische Story ausdenken, auf die dann auch reichlich Andere hereinfallen. Will ich von Dir nicht behaupten, aber bis jetzt hast Du noch keinen Nachweis erbracht.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  7. #7
    Headbanger Avatar von DarkSorcerer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.440
    Original geschrieben von Destroyer69
    Will auch Wasser ........ das erinnert mich an meine MCP-Prüfung , da gab es Antworten die sich so NIE in der Praxis realisieren lassen man aber diese Antwort nehmen MUSS da die Frage sonst falsch beantwortet wäre
    Da sieht man mal wieviel so eine MCP Prüfung wert is
    Desktop: 2,2 GHz P4 | 2 GB RAM | GF 7600 | EMU10K1
    Läppi: Toshiba Satellite M30-642
    --> Ubuntu 7.04

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Destroyer69
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    dortmund-brechten
    Beiträge
    548
    *kram* ... is jetz knapp 2 Jahre her das auswendiglernen und meine Unterlagen sind daher nich so unbedingt griffbereit geschweige denn meine *Erinnerung* an diese Frage, also trink nen Tee und warte ab, ich bin ja schon am suchen, leider hab ich aber noch andere Dinge zu tun .....
    olivenoel wird aus oliven gemacht und sonnenblumenoel aus sonnenblumen, woraus wird denn nun babyoel gemacht ?? :D

  9. #9
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Original geschrieben von frankpr
    Kein Wort davon, daß man, wie golem behauptet, angeblich keinerlei Links mehr anklicken soll.
    "Am effektivsten schützen Sie sich vor böswilligen Hyperlinks, indem Sie sie einfach nicht anklicken."
    Nartürlich ist das nicht die gleiche Aussage wie "Klicken Sie keine Hyperlinks mehr an", aner trotzdem ist es ein dummer Tipp
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  10. #10
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Original geschrieben von sepp2k
    "Am effektivsten schützen Sie sich vor böswilligen Hyperlinks, indem Sie sie einfach nicht anklicken."
    Nartürlich ist das nicht die gleiche Aussage wie "Klicken Sie keine Hyperlinks mehr an", aner trotzdem ist es ein dummer Tipp
    Eben, in diesem Sinne ist ja auch mein letzter Satz gedacht. Mich stört nur, wie golem versucht, mit solchen Spinnereien Aufsehen zu erregen, nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte. Die kann ich einfach nicht für voll nehmen.

    MfG

  11. #11
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    Genau, die Links nicht mehr anklicken, sondern per Zwischenablage in die URL-Zeile, wahlweise eintippen. Da weiss amn doch sofort, wo der Hase hinläuft :-)

  12. #12
    Linux Deutschland
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    1.099
    Mit dem Exploder keine Verweise mehr öffnen, mit Outlook keine Nachrichten mehr lesen und blos mit M$-Office keine Präsentationen öffnen
    Da ändert sich ja nix an meinem bisherigen Verhalten am PC

    Der Virus lauert hinter jeder Ecke...

  13. #13
    Modzkopf Avatar von delmonico
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.807
    lol

    btw die Kommentare im golem-forum sind ja schon wie bei heise...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    222
    Original geschrieben von frankpr
    Eben, in diesem Sinne ist ja auch mein letzter Satz gedacht. Mich stört nur, wie golem versucht, mit solchen Spinnereien Aufsehen zu erregen, nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte. Die kann ich einfach nicht für voll nehmen.
    Naja, wahrscheinlich haben sie einfach die Aussage des Slashdot-Artikels übernommen - "Microsoft Advises to Type in URLs Rather than Click" - ist zwar immer noch schlecht recherchiert, aber das Reißerrische ist auf dem Mist des Slashdot-Submitters gewachsen...

  15. #15
    rm -rf / Avatar von Radiohead
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Near da beach ;)
    Beiträge
    421
    Lööööööööööööl....

    Naja ich wollte schon länger nicht mehr auf Links klicken
    Außerdem lernt man so ja noch copy & paste....
    iMac 20" 2.0Ghz 2GB RAM running the Tiger :)
    ----------------------------
    LFS 4.1 LFS ID: 10616
    Linux User #345181 -> http://counter.li.org/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •