Anzeige:
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kompilierung KDE3.1.94: Ursache der Warnung "Feature XY already defined"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Olli
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    504

    Kompilierung KDE3.1.94: Ursache der Warnung "Feature XY already defined"

    Hallo!
    Ich baue gerade eine neue (unstable) KDE-Version (3.1.94), um mich mal wieder über die neuen Features zu informieren.
    Das Kompilieren klappt an und für sich problemlos, bis auch die Tatsache, dass ich massenhaft Warnungen bekomme:
    ...
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KGradientSelector already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KHSSelector already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KHistoryCombo already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KIconButton already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KIntNumInput already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KIntSpinBox already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KLed already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KLineEdit already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    /opt/kde-3.2/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so: Feature KListBox already defined in /opt/kde3/lib/kde3/plugins/designer/kdewidgets.so!
    ...


    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, diese Warnungen abzustellen bzw. deren Ursache zu beseitigen.
    Mein Buildsystem ist gegenwärtig eine SuSE 9. Da ich Verweise zum SuSe-KDE in /opt/kde3 entfernt habe($PATH-Variable; /etc/ld.so.conf mit anschliessendem ldconfig), weiss ich nicht, woher make & co etwas vom SuSE-kde weiss.

    Oliver

  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Good old europe
    Beiträge
    790
    Hilfreich wäre zunächst zu erfahren, wie du compilierst? Konstruct? kdebuildrc? Händisch? Hast du $KDEDIR / $KDEDIRS gesetzt?

    und am wichtigsten; Funktioniert das kompilieren denn, läuft er durch? Wenn ja und es geht dir "nur" um das Ausblenden der Warnungen; iggnoriere sie einfach!
    Rebooting is not a repair technique.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •