Anzeige:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DVD Laufwerk wird ignoriert

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5

    Question DVD Laufwerk wird ignoriert

    Hi,
    hab ein Prob mit meinem DVD Laufwerk. Ich hab einen IDE-Brenner und ein IDE-DVD Laufwerk die ich beide mit SCSI Emulation unter SuSE 8.1 installieren will. Hab schon in der modules.conf unter "alias SCSI_Hostadapter ide-scsi" eingetragen, in der /boot/grub/menu.lst den Brenner mit hdc=ide-scsi und das DVD-Laufwerk mit hdd=ide-scsi eingetragen. Das Modul ide-scsi wir auch geladen (lsmod). Meine /etc/fstab sieht so aus:

    /dev/sr0 /media/cdrecorder
    /dev/sr0 /media/cdrom
    /dev/sr1 /media/dvd
    /dev/sr1 /media/cdrom1

    Wenn ich im Verzeichnis /dev die Geräte mit ls -la cdr* und ls -la dvd aufrufe siehts hier genauso aus. Den Link für`s DVD hab ich umgeschrieben, der steht nach der Installation in /dev auf /dev/hdd. Hab ich selber auf /dev/sr1 umgestellt. Der Brenner ist in /dev schon richtig mit /dev/sr0 eingetragen. Habs auch schon mit scd0 und scd1 probiert. Wenn ich versuche die Geräte zu mounten erkennt er aber immer nur den Brenner. Egal ob ich nun mount /media/cdrecorder oder das DVD Laufwerk mounte. Im Verzeichnis /media sind auch alle Verzeichnisse da. Hat jemand ne Ahnung was ich da falsch mache? Hab schon alles mögliche durchprobiert aber es funzt irgendwie nicht.
    Geändert von narvada (05.01.04 um 14:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •