Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KDE: Taskleiste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    9

    KDE: Taskleiste

    Hi,

    ich möchte in KDE meine Taskleiste verschönern. ich möchte z.B. das diese Hässlichen Trennstreiche zwischen den Elementen(Uhr, Systray, Fenster) weg sind. Im Prinzip möchte ich das es so ausschaut: klick mich du sau

    Ich finde so nen "cleanes" Design sehr schön und so will ich das machen ) thx )

  2. #2
    Rotschopf Avatar von kinkerlitzchen
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    154
    rechtsklick auf freien bereich der taskleiste.
    -->kontrolleiste einrichten
    -->erscheinungsbild
    -->erweiterte optionen
    haken bei "anfasser für miniprogramme ausblenden"
    gentoo + KDE = Kuroo

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    9
    boah ich danke dir *auf knie fall* ich hab die letzten tage mind. 2std gesucht aber es net gefunden und in dem Menü war ich 5x drin aber immer übersehen *schäm*

  4. #4
    PowerVR-Fan Avatar von ActionNews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    917

    Re: KDE: Taskleiste

    Original geschrieben von ayreon
    Hi,

    ich möchte in KDE meine Taskleiste verschönern. ich möchte z.B. das diese Hässlichen Trennstreiche zwischen den Elementen(Uhr, Systray, Fenster) weg sind. Im Prinzip möchte ich das es so ausschaut: klick mich du sau

    Ich finde so nen "cleanes" Design sehr schön und so will ich das machen ) thx )
    Mal eine andere Frage: Weiss jemand wie das Icon-Theme in dem Bild heisst? Das sieht interessant aus!

    EDIT: Ah ... ich glaub ich hab's schon gefunden ! http://www.kde-look.org/content/show.php?content=9245
    Oder ?

    CU ActionNews
    Geändert von ActionNews (15.12.03 um 08:40 Uhr)
    Ubuntu Edgy Eft
    Athlon 64 3200+, Geforce 6800GT, 1GB RAM

    Mehr zu meinem System

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    Hallo ich hätte auch noch eine Frage. Und zwar habe ich in der KDE Navigationsleiste immer dieses Schlüsselsymbol welches Fedora Core erstellt um eine Authorisierung vom Root anzuzeigen. Wie kann ich diesen Effekt ausschalten oder wie kann ich das Schlüsselsymbol so ändern das es verschwindt. Ich hänge mal einen Screenshot an.

    Ich meine die weiße Fläche neben der ICQ Blume und neben der Systemuhr. Wie bekomme ich das weg?

  6. #6
    *****istrator Avatar von tomachter
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    =)
    Beiträge
    169
    Original geschrieben von Premi
    Hallo ich hätte auch noch eine Frage. Und zwar habe ich in der KDE Navigationsleiste immer dieses Schlüsselsymbol welches Fedora Core erstellt um eine Authorisierung vom Root anzuzeigen. Wie kann ich diesen Effekt ausschalten oder wie kann ich das Schlüsselsymbol so ändern das es verschwindt. Ich hänge mal einen Screenshot an.

    Ich meine die weiße Fläche neben der ICQ Blume und neben der Systemuhr. Wie bekomme ich das weg?
    Tag
    Ich habe dazu einfach mit xkill den Kicker beendet und dann öffnet sich ein kleines Fenster mit grauem Hintergrund das du dann auch mit xkill killen musst. Danach kommt es net mehr wieder.
    Mac OS X 10.3.3 Panther
    iMac G3 Indigoblue
    500 MHz PowerPC G3
    256 MB SDRAM

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    Könntest du mir vielleicht die befehle sagen die ich in die Konsole eingeben muss um das zu machen was du eben hier beschrieben hast? Ich bin nämlich noch nicht mal eine Woche bei Linux

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    Kann mir niemand helfen und mir sagen wie ich die Prozesse kille?

  9. #9
    Der Vergessliche Avatar von Lostdragon
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    79
    Einfach in der konsole xkill eingeben

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    218
    Hat geklappt wunderbar THX FOR HELP!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •