Anzeige:
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OpenOffice: Tabellen nebeneinander?

  1. #1
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435

    Question OpenOffice: Tabellen nebeneinander?

    Wie kann ich in OpenOffice (1.1) zwei Tabellen nebeneinander machen? Ich habe auch schon probiert, eine unsichtbare Tabelle mit 2 Spalten als Rahmen zu nehmen, aber ich kann keine Tabelle in eine Tabelle(nzelle) einfügen ...

    Dann habe ich versucht einfach eine breite tabelle anzulegen, aber ich konnte die mittlere spalte nicht so ändern, dass sie unsichtbar ist (es ist nur möglich entweder alle zellen ohne rahmen oder keine).

    also funktioniert dieser workaround leider auch nicht. Sonst noch eine Lösung?
    Geändert von dentaku (14.12.03 um 15:51 Uhr)
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  2. #2
    DAU²
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    616
    Ich habe das jetzt zwar nicht ganz verstanden, aber in "OO calc" machst du einfach um die ersten paar Spalten - sagen wir 2 - einen Rahmen, dann lässt du eine Spalte frei und dann machst du um die nächsten zwei Spalten einen Rahmen und schon hast du 2 Tabellen nebeneinander.

  3. #3
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435
    also ich habe jetzt zwei spalten für die seite definiert und so bekomme ich auch zwei tabellen nebeneinander. in meinem fall ist das okay, da ich nur tabellen auf der seite haben will. möchte man aber z.b. noch text über die ganze seite lassen, ist das auch keine lösung.
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  4. #4
    DAU²
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    616
    Im Writer nimmst du halt eine Spalte mehr und nimmst dann die Umrandungen weg, dann hast du auch nur zwei sichtbare Tabellen nebeneinander. Eine "schönere" Lösung habe ich im Moment auch nicht.

  5. #5
    DAU²
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    616
    Spalten bezog sich bei mir nur auf die Tabellen, nicht auf ein Textdokument in "OpenOffice Writer". Tabellen macht man mit "OpenOffice Calc" und nicht mit Writer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •