Anzeige:
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: RED HAT LINUX 9 (fragen über fragen )*g*

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48

    RED HAT LINUX 9 (fragen über fragen )*g*

    Moinsen leuts also wie ihr der Überschrift entnehmen konntet will ich mir RED HAT linux 9 zulegen bin es auch schon fleisig am downloaden := )

    So nun meine erstens fragen : http://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/9/en/iso/i386/

    da lade ich es runter , aber aus der FAQ entnehme ich das es sich um 3 installations CDs handelt ,warum sind dort 6 !????

    Frage nummer 2: ich habe noch nie mit linux gearbeitet , also WARUM linux ein kollege sagte es sein einfach sicherer , was macht linux besser !? is es schneller fehlerfrei oder wieso !??????

    Frage nummer 3 : ist LINUX red hat auf deutsch !? oder nur english wenn ja dann habe ich ein problemm *g*

    4: kann ich noch tools wie ICQ oder Adobe Photoshop nutzen da ich an einige gebunden bin !!!


    5: momentan habe ich ja noch windows xp ( is ja klar ) *g* habe meine festplatte partitioniert habe auf den anderen platten programme bzw mp3s , die würde ich gerne behalten *fG* also nur das ich linux auf c:/ installiere


    6: Wenn ihr irgednwelche coolen LINKS kennt dann sendet sie mir , ne installation hilfe für blöde wenns geht auf deutsch *g* oder was ich mit linux nicht machen kann was ich mit windows machen konnte oder umgekehrt *g*


    SO das wars schonmal BIG BIG BIG BIG BIG TTTTHHHHHXXX ;D







    edit: Ich habe gehöhrt redhatLINUX 9 soll das beste sein , wenn es net stimmen sollte dann sagts mir *fG* und denkt dran habe noch nie mit linux gearbeitet ! So zusagen kannse sagen schreibe LINUX zume rsten mal byebye

  2. #2
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    - RedHat 9 ist veraltet, die aktuelle RedHat-Desktop-Version ist Fedora Core 1 (*gosh* da steck ja gar kein "RedHat" im Namen)
    - Warum du Linux benutzen solltest: Wenn dich an Windows etwas stört, weißt du selber, warum du Linux benutzen solltest (eben wegen der/den Sache(n), die dich stört/stören) und die Frage erübrigt sich. Falls dir an Windows nichts fehlt und dich nichts stört, gibt es auch keinen Grund umzusteigen und die Frage erübrigt sich schon wieder. Du siehst also: Das war 'ne unnötige Frage
    - Deine Windows-Programme: Die laufen nicht ohne Linux (außer mit irgendwelche Wine-Verrenkungen), es gibt aber genug Linux-Programme, die das gleiche können (und mit Linux-ICQ-Clients kannst du nartürlich auch mit ICQ-Usern reden, die das "normale" ICQ haben)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  3. #3
    lxuser
    Gast
    >da lade ich es runter , aber aus der FAQ entnehme ich das es
    >sich um 3 installations CDs handelt ,warum sind dort 6 !????
    letzen 3 sind die src pakete drauf, das heisst die sachen sind noch nicht kompiliert... brauchst du nicht
    >Frage nummer 2: ich habe noch nie mit linux gearbeitet ,
    >also WARUM linux ein kollege sagte es sein einfach sicherer ,
    >was macht linux besser !? is es schneller fehlerfrei oder wieso !??????
    mh, ich würd mal sagen das es erstens schneller fehlerfrei ist wie du sagst, da das meiste opensource ist,da es zweitens über ein rechtesystem verfügt in dem masse in dem windows das nicht tut, und sich drittens nicht so viele leute darum bemühen viren usw zu schreiben aber ka würde diesem thread wahrscheinlich sprengen
    >Frage nummer 3 : ist LINUX red hat auf deutsch !?
    >oder nur english wenn ja dann habe ich ein problemm *g*
    ist es, kannst du in der installation auswählen
    >4: kann ich noch tools wie ICQ oder Adobe
    >Photoshop nutzen da ich an einige gebunden bin !!!
    die programme nicht direkt aber andere die das gleiche tun zB gimp für ps oder sim etc für icq
    >5: momentan habe ich ja noch windows xp ( is ja klar ) *g*
    >habe meine festplatte partitioniert habe auf den anderen platten
    >programme bzw mp3s , die würde ich gerne behalten *fG* also nur
    >das ich linux auf c:/ installiere
    c gibt es nicht unter linux, das wäre dann wahrscheinlich hda1 sein... du brauchst für linux mind. 2 partitionen (swap und root), du kannst die bestehende aber während der installation auswählen.. mp3s usw sollten auf einer fat partition liegen
    >6: Wenn ihr irgednwelche coolen LINKS kennt dann sendet sie mir ,
    >ne installation hilfe für blöde wenns geht auf deutsch *g* oder was
    >ich mit linux nicht machen kann was ich mit windows machen konnte
    >oder umgekehrt *g*
    ka, linuxfibel.de oder so... im prinzip kannst du mit linux alles machen was du auch unter windows machen konntest.. nur anders meistens
    >edit: Ich habe gehöhrt redhatLINUX 9 soll das beste sein ,
    >wenn es net stimmen sollte dann sagts mir *fG* und denkt dran habe
    >noch nie mit linux gearbeitet ! So zusagen kannse sagen schreibe
    >LINUX zume rsten mal byebye
    das beste ist geschmachssache... redhat 9 ist voll okay.. aktueller wäre allerdings fedora core 1, quasi der nachfolger für redhat 9 bezogen auf leute wie dich und mich
    fedora.redhat.com

  4. #4
    Mod. FAQ/Howto/Emulation
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    17.397
    http://www.linuxforen.de/forums/show...hreadid=105375

    Wenn du noch nicht mit Linux gearbeitet hastet, würde ich mir eine "richtige" Distribution kaufen mit Handbuch. Welche ist letztlich egal, Hauptsache das Handbuch ist dick. Gute Handbücher hat z. B. SuSE. Lesen ist am Anfang unersetzlich.

  5. #5
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    achja, Das mit den 6 CDs:
    3 Installations-CDs und 3 Quellcode-CDs (die, wo "src" im Dateinamen steht sind Quellcode-CDs)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48
    Uiii erstmal danke an euch , das hat mir umeiniges weiter gehofen , werde erstmal den download von redhat abbrechen und mir fedora ziehen , ebend ich bin mit windows unzufrieden find es einfach langsam zum kotzen , freue mich das ihr mir helfen konntet währe das nen windows forum dann hieß es wieder ... benutze die such funktion treadh gabs schon usw *kotz* ajo noch ne klitze kleine frage wie sieht das aus mit den mp3s abspielen und filmen die divx codec haben !???

  7. #7
    lxuser
    Gast
    >währe das nen windows forum dann hieß es wieder ...
    >benutze die such funktion treadh gabs schon usw *kotz*
    kein kommentar ich glaub den satz nehm ich in meine sig
    >wie sieht das aus mit den mp3s abspielen und filmen die divx codec haben !???
    kein problem! statt winamp oä würd ich xmms nehmen, musst dir bei fedora nur noch den mp3 support nachinstallieren, das ist aber kein problem...
    für videos würd ich mplayer installieren, mit dem entsprechenden codecs kannst du dann alles gucken...

  8. #8
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Original geschrieben von BeAsTLKILLA
    währe das nen windows forum dann hieß es wieder ... benutze die such funktion treadh gabs schon usw *kotz*
    Ach, das kommt noch sobald du fragst, warum deine Freunde, die Windows haben, deine Umlaute im ICQ nicht lesen können oder wie man den MP3-Support nachinstalliert
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  9. #9
    Nerd Avatar von sepp2k
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    6.283
    Achja: GFC hat mal ein RedHat-Howto geschrieben, in dem alle für Anfänger wichtige Fragen beantwortet sind (video-player, mp3-support, ntfs-support, apt und yum)
    Do you want your possessions identified?
    Og friend. Og good dude. Og died. Og now food.
    Gravity is a myth, the earth sucks.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48
    JAp noch ne kleine frage habe das nicht so gecheckt , soll ich die SRPMS datei oder die i386 datei laden !??? THX

  11. #11
    lxuser
    Gast
    hab schon gepostet das du die source teile nicht brauchst.. also i386!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48
    Jap naja egal ich habe mir gestern UNIX/LINUX Für einsteiger bestellt (buch ) und Red Hat Linux 9 Personal Edition ))) hoffe das ich da nichts schlechtes gekauft habe )))

  13. #13
    slacknatty
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    102
    du könntest dir mal konppix runterladen und dir damit anschauen was linux so alles kann.
    knoppix ist eine linuxdistribution die komplett von cd läuft. die daten auf deiner festplatte werden nicht geändert. Du lädst dir mit dem untenstehenden link einfach das .iso file runter und brennst es auf eine cd. Dann cd ins laufwerk neu booten und siehe da: der er bootet linux

    Links dazu:

    ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.uni-kl....NOPPIX-FAQ.txt
    ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.uni-kl....3-11-19-DE.iso

    gruss natty

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    270

    Wink

    @BeAsTLKILLA, eine Red Hat 9 - Box für 9,95 EUR bekommst Du --> HIER!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    48
    Original geschrieben von nob62
    @BeAsTLKILLA, eine Red Hat 9 - Box für 9,95 EUR bekommst Du --> HIER!

    THXTHX *G* da habe ich sie ja auch bestellt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •