Anzeige:
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: NVIDIA + 3D-Beschleunigung für Dummies

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.115

    re

    Gibts auch ne möhlichkeit den nvidia treiber zu konfigurieren wie unter windows mit dem nvidia menü oder wie sich das nennt!
    Also wo man die verschiedenen filter usw. einbstellen kann

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    5
    ich hab gesucht und probiert, aber es klappt einfach net, er fragt auch ob den der Pfad zu den Kernelteilen richtig ist oder so...
    muss man da noch irgentwas anpassen? wenn ja...wie?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    Question Keine Ahnung

    Hey Leute hab mir letztens mal fedora core 3 zugelegt und versucht den nvidia treiber zu installieren wie beschrieben allerdings bringt mir der installer beim start diese Fehlermeldung:You appear to be running an X Server; please exit X before installing. Ich hatte aber nix am laufen bitte helft mir!!

    System:
    Amd athlon xp 2600+;1024mb Ram;Geforce Fx 5700le;20GBHDD&200GBHDD;

  4. #34
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.145
    @tuxi90: falls X tatsächlich nicht mehr läuft, dann sieh nach, ob /tmp/.X0-lock noch existiert und lösche diese Datei.

  5. #35
    Chaot Avatar von Kampf_Tux
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    994
    was heisst nix mehr am laufen? hast du init3 ausgeführt?

    sry blöde frage, aber das übersieht man gerne
    Wer A sagt muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    Hmm

    Hab ich eigentlich nicht übersehen habe den befehl auch in einem anderen forum gesehen allerdings war er dort so geschrieben: init 3 werds mal versuchen wenns nicht klappt schreib ich noch mal
    Danke

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    Angry hallo?

    kann init3 nicht ausführen "comand not found" ich kann auch nicht auf die datei /etc/inittab ändern da ich nicht der besitzer bin!

  8. #38
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.145
    Der Befehl lautet `init 3`, nicht `init3` (mit Leerzeichen); Du mußt diesen Befehl als 'root' ausführen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    Unhappy klar

    weiß ich inzwischen auch schon aber er findet den comand nicht

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    Talking

    hab die lösung grad in nem anderen forum gefunden: ctrl+strg+backspace so killt man den x-server und dann muss man ins GUI interface mit:ctrl+strg+f7 dann muss man sich als root einloggen und den installer starten
    Trotzdem danke für die Hilfe

  11. #41
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.145
    Ctrl-Alt-Backspace würde Dir bei einem System mit display manager nicht weiterhelfen; andererseits hilft `init 3` nicht, wenn X manuell gestartet wurde (z.B. mit `startx`). Entscheidend ist am Ende, daß der X Server nicht mehr läuft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    doch

    also bei mir hats schon was geholfen immerhin hab ich jetz den nvidia treiber installiert darum gings ja allerdings kann ich z.b. nicht mehr tuxracer starten ich habe das gefühl dass es an dem grafiktreiber liegt. hast du einen vorschlag?

  13. #43
    - - - - - - - - - - Avatar von zander
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    6.145
    Nicht ohne nähere Informationen, nein. Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben, wenn Du das Spiel von einem `xterm` o.ä. startest?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    7

    re

    nein ich krieg keine fehlermeldungen ich kann nur tuxracer nicht mehr starten

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    21
    halli hallo,
    ich hab das problem das der mir keine kernel source runterladen will. Ich benutze debian mit gnome und bei umane -r kommt "2.4.27-2-k7" raus. Also hab ichs versucht mit apt-get kernel-source-2.4.27-2-k7 und da kann er das packet nicht finden. mit apt-get kernel-source-2.4.27 findet der zwar was aber helfen tut das dem Graka treiber auch nicht.

    OK PROBLEM GELÖST:
    Code:
    apt-get install kernel-headers-2.4.27-2-k7 module-assistant build-essential
    sollte man vielleicht oben für die debian user dazuschreiben
    Geändert von DieZeit (25.08.05 um 11:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •