Anzeige:
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: GameServer Files + HOW TOs!!!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    62
    und woher bekomme ich noch die Serversoftware für Counter Strike 1.5????

    danke schonmal!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Jaffa
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    23
    auf www.gameserveradmin.de findet man z.b. ein CS Webinterface und auch eins für OFP, natürlich mit howto´s.
    auch andere nützliche Sachen rund um Linuxgameserver sind dort zu finden.
    MfG
    Jaffa

    http://de.miniprofile.xfire.com/Jaffa.png
    P4 3.060MHz, 2GB RAM, 120GB HDD, Debian GNU

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    15

  4. #19
    Blutengel
    Gast
    www.bka.de - Quake 4 Linux Server HowTo

    EDIT by flightbase:
    url geändert, user gelöscht. laß dich nicht .... - vorallem nicht beim preis.
    und den preis erfährt man im laden. quake4 kostet geld. period.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    50

    Question

    moin ich mal wieder:
    ich habe ein q4-server am laufen, funtzt einwandfrei
    nun musste ich für einen Kollegen auch einen q4-server aufsetzen der läuft zwar auch aber wenn ich ich bei putty auslogge geht der q4-server auch down, da ya die console(q4) geschlossen wird.

    abhilfe schaft dieser befehl: screen -dmS
    Und so schaut die *.sh datei aus: screen -dmS quake4 quake4-dedicated +set net_port 28006 +servermaprestart +exec teamdm.cfg

    bei mir funtzt das ya auch da ich die *.sh dateien im midnight-commander ausführe.
    aber mein Kollege hat den "mc" nicht drauf und installieren konnte ich den auch net da, ne andere software dafür fehlt, also wollte ich die *.sh datei direkt aus der console (per putty) starten:

    Server051:/usr/local/games/quake4 # sh quake4server_dm.sh
    quake4server_dm.sh: line 1: screen: command not found
    Server051:/usr/local/games/quake4 #



    Edith: hab nochmal nachgedacht, und denke nun, dass es nicht am mc liegen kann, eher an den unterschiedlichen distirs, auf meinem server läuft redhat9 und auf dem neuen (Server051) Suse 9.3 64Bit .. evtl. gibts es hier einen anderen befehl für screen?


    Ich hoffe dieser Thread ist für mein Prob geeignet, wollte keinen neuen erstellen.


    THX

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von jeppo
    Registriert seit
    Dec 2001
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    888
    wie wärs mit screen installieren ?

    mit nohup gehts übrigends auch

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von jeppo
    wie wärs mit screen installieren ?

    mit nohup gehts übrigends auch

    danke, wie du vllt schon an meiner frage mitbekommen haste habe ich nicht wirklich das knowhow, desshalb waere mir eine ausfuehrliche antwort sehr wilkommen.

    es reicht eigetnlich schon wenn ich weis wie ich nohup in die .sh datei einzutragen habe.


    danke

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von rancor
    danke, wie du vllt schon an meiner frage mitbekommen haste habe ich nicht wirklich das knowhow, desshalb waere mir eine ausfuehrliche antwort sehr wilkommen.
    Wieso benutzt denn hier fast niemand die Suchfunktion

    Wenn du nach "screen: command not found" wärste über einige Threads, einer davon nicht mal ne Woche alt gestolpert in dem das Thema besprochen wurde.
    Und wenn du nach "nohup" suchst findest du auch massig Antworten wie du den Befehl in dein Skript einbauen kannst...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Fisch.666
    Wieso benutzt denn hier fast niemand die Suchfunktion

    Wenn du nach "screen: command not found" wärste über einige Threads, einer davon nicht mal ne Woche alt gestolpert in dem das Thema besprochen wurde.
    Und wenn du nach "nohup" suchst findest du auch massig Antworten wie du den Befehl in dein Skript einbauen kannst...

    ey Fisch.666 aber immer noch besser als en Trhead zu erstellen

    danke erstma, ich hab nun "screen" installiert, wusste ya nichtmal, dass dies ein Programm ist.

    so far

  10. #25
    Debian
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10
    Hier auch noch ein schönes WebInterface (kostenlos)
    Für

    SoF2
    CoD1+2
    F.E.A.R
    BF2
    ET
    CS/HL
    CS:S/HL2

    http://www.wiprojekt.de/

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von X3r0X
    Hier auch noch ein schönes WebInterface (kostenlos)
    Für

    SoF2
    CoD1+2
    F.E.A.R
    BF2
    ET
    CS/HL
    CS:S/HL2

    http://www.wiprojekt.de/
    Dazu sei zu sagen, dass man dort etwas mehr Zeit / Know How mitbringen sollte um es zum Laufen zu kriegen. Primär muss sehr wahrscheinlich PHP neu kompiliert werden.

  12. #27
    linuxopa Avatar von DerLipper[TuX]
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    502
    Auch wenn ich hier Leichenfledderei betreibe:

    Ich habe ein Howto für das Aufsetzen eines dedicated Server für ET:QW unter Linux geschrieben. Ihr findet es hier.
    lost in space

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •