Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Linux(Knoppix) läuft, Windows nicht. PC mit Linux Testen?

  1. #1
    0815
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    81

    Linux(Knoppix) läuft, Windows nicht. PC mit Linux Testen?

    Hi,

    Hab hier einen Rechner stehen bei dem auf einmal Windows nicht mehr gestartet hat. Auch das Setup von Windows geht nicht mehr.

    Also habe ich mal mit meiner Knoppix CD gestartet. Was ohne Probleme ging. Gibt es evtl. bei Knoppix eine Systemdiagnose Tool oder sonst eine Möglichkeit mit Knoppix den Rechner zu testen ?

    Kann es sein das Linux evtl. nicht so kleinlich auf Hardware-Fehler reagiert wie Windows?

    mfg
    nb
    Ich bin doch auch nur ein User ...

  2. #2
    k.A Avatar von Dragoran
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    1.117
    kann es sein das du zu weinge infos gibst?
    was meinst du mit startet nicht?
    was passiert wenn due versuchts windows bzw. windows setup zu starten?
    System:
    Fedora Core 8 x86_64 | 2 x 250GB SATA HDD -> MD RAID0 |
    Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 170@2700Mhz (270*10) | 2048MB DDR400@450 (FSB:225-2.5-3-2-5) RAM | Geforce 7800GTX 256MB @ (490Mhz/1400Mhz)

  3. #3
    mit Glied Avatar von City][Sepp
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    831
    Ich würde eher sagen: Ein Wink des Schicksals! Weg mit Windows!

    Aber im Ernst. Nach Deiner mehr als mageren Fehlerbeschreibung würde ich auf nen defekten Bootsektor tippen... Da hilft nur neu installieren

    Könnte natürlich auch ein defektes IDE Kabel oder ein defektes Board sein... Es gibt noch manigfaltige Möglichkeiten, aber dazu musst Du mit uns reden!

  4. #4
    0815
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    81
    Hi,

    Sorry für die mageren Information.

    Das Problem war das der PC gebootet hat und da wo normalerweise dann Windows startet blieb er stehen. Das gleiche ist auch beim Setup passiert. Also war es auch nciht möglich Winddows einfach neu zu installieren.

    Naja ich habs auf jedenfall wieder hin bekommen. Woran es genau lag kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, hab einfach nochmal alles durch gecheckt und siehe da es läuft

    Trotzdem Danke für euer Interesse.

    mfg
    nb
    Ich bin doch auch nur ein User ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •