Anzeige:
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: LINUX - Euer Wunsch?

  1. #31
    404 - Title not found Avatar von LKH
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Jena
    Beiträge
    3.709
    Hi,

    ich wünsche mir mehr Anwender, die bereit sind, sich in Linux einzuarbeiten und nicht alles windowslike konfugurieren möchten. Aber Schreiben und Lesen ist wohl heute nicht mehr in ....
    freedom is just another word for nothing left to loose ...

  2. #32
    Doh! Avatar von Floody
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Kandel, Pfalz
    Beiträge
    126
    @LKH:
    ich würde schon sagen, dass lesen und schreiben noch "in" ist. Bloß hat nicht jeder die Zeit, sich durch die Konfigurationsdateien zu wühlen und hier und da mal eine Zeile einzutragen (so bei mir, damit mein CUPS richtig läuft). Ein gutes System läuft von Anfang an und nicht erst nach mehreren Stunden - meine Meinung.
    Ich mein, wer baut sein Auto erst zusammen um es dann endlich fahren zu können? Linux sollte einfach zu konfigurieren sein, sonst wird es keine Zukunft haben. Jedenfalls, was den Desktopbereich betrifft...

    ach ja, ich wünsche mir, dass dieses Forum noch lange bestehen bleibt
    PIII 750 MHz, 256 MB RAM, Suse 9.0 Professional, ISDN, DVD, WinTV Hauppauge, 100Mbit Net

  3. #33
    404 - Title not found Avatar von LKH
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Jena
    Beiträge
    3.709
    Hi Floody,

    ich meine ja auch nicht jedes Konfigurationsskript. Für den Standard sind die Tools der Distribution verantwortlich. Aber hier gibts es einige Posts, wo fast wörtlich drin steht, da man dieses oder jenes machen möchte, ohne diese Dateien bearbeiten zu müssen. Das ist dann so, wie wenn ein Autofahrer auch keinen Plan von der Technik hat (er soll das Auto ja nicht bauen, sondern regelmäßig den Ölstand und den Reifendruck überprüfen und korrigieren).
    freedom is just another word for nothing left to loose ...

  4. #34
    because I'am Free! Avatar von sUbaRt!
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    FS
    Beiträge
    674
    Ich wünsche mir allgemein noch viel viel mehr Linux User, der Rest mit Hersteller Drivern, Games und Apps sollte sich dann von selbst ergeben.

    Nebenbei wünsche ich mir den Untergang des "IE"
    Fedora Core

  5. #35
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    Original geschrieben von Floody
    Ich mein, wer baut sein Auto erst zusammen um es dann endlich fahren zu können?
    echte liebhaber ist ja nicht so wie in amiland oder frankreich...
    und mandrake z.b. ist kinderleicht zu konfigurieren

    apropos: ich wünsche mir dass mandrake ne anonyme spende erhält und dadurch noch lange finanziert werden kann, um weiterhin so gute distributionen zu entwickeln

    und opengl soll ein comeback feiern können
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    125
    Ich wünsche mir allgemein noch viel viel mehr Linux User, der Rest mit Hersteller Drivern, Games und Apps sollte sich dann von selbst ergeben.
    Das ist aber ein verdammter Teufelskreis... Ich denke dass die fehlende Unterstützung mancher Hardware- und Spiele-Hersteller der Grund ist, warum viele Leute nicht zu Linux wechseln wollen...

    Also sollten wir zuerst die Hersteller überzeugen

    Gruß,
    Utidi

  7. #37
    because I'am Free! Avatar von sUbaRt!
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    FS
    Beiträge
    674
    Original geschrieben von Utidi
    Das ist aber ein verdammter Teufelskreis... Ich denke dass die fehlende Unterstützung mancher Hardware- und Spiele-Hersteller der Grund ist, warum viele Leute nicht zu Linux wechseln wollen...

    Also sollten wir zuerst die Hersteller überzeugen

    Gruß,
    Utidi
    Wie gesagt ist ja ein Wunsch
    Fedora Core

  8. #38
    SPEEDYLIX
    Gast
    ich wünsche mir noch mehr so tolle LINUX-Foren wie hier,
    noch viel mehr LINUX-Zeitschriften und mehr LINUX in den Schulen!

  9. #39
    k.k
    Gast
    ich würde schon sagen, dass lesen und schreiben noch "in" ist. Bloß hat nicht jeder die Zeit, sich durch die Konfigurationsdateien zu wühlen und hier und da mal eine Zeile einzutragen (so bei mir, damit mein CUPS richtig läuft). Ein gutes System läuft von Anfang an und nicht erst nach mehreren Stunden - meine Meinung.
    Endlich hats einer verstanden.
    Es gibt auch Leute die arbeiten gehen...

    Meine Wünsche:
    Das ich es endlich lerne Spiele zu emulieren...bzw. die gtk+-lib zu installieren

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    400

    ....wann endlich....das wäre schöööön!!!

    ...endlich mal eine Unterstützung der Daumentaste für meine Logitech-Maus....!!! Am Besten so was wo man einfach die Daumentaste nach wünsch belegen kann! Unter Windows hatte ich immer die Funktion "Internetseite zurück"! War ne schicke Sache....! Muss wohl aber noch lange auf diesen Wunsch warten

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    2.325
    Sämtliche großen Distributionshersteller sollten sich auf ein freies, minimales Grundgerüst von Configtools einigen...

  12. #42
    Linux-NEWB
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    41
    Ich wünsche mir:

    - Einheitliche Standarts unter den Distris! Fnängt schon bei den Packeten (rpm, deb) an.
    - Ein Konfigurations-Werkzeug wie KDE-Config für die Komplette Hardware! (bzw YaST für RH)
    - Viel Viel mehr Programm-Portitionierungen
    - Einen gescheitet web-editor ala Dreamwaver!!!!!
    - Photoshop und Paint Shop Pro!!!!!!!

    - Das die Win-User endlich aufwachen und sich die Sache mit TCPA mal wirklich durch den Kopf gehen lassen!

    Das wars erstmal, muß mir ja auch noch was für ostern aufsparen

  13. #43
    rm -rf / Avatar von Radiohead
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Near da beach ;)
    Beiträge
    421
    NETMD Software will ich auch haben
    Ansonsten tut Linux recht viel für mich...Vielleicht noch schneller Doom3 haben als alle anderen und natürlich nativ !

    iMac 20" 2.0Ghz 2GB RAM running the Tiger :)
    ----------------------------
    LFS 4.1 LFS ID: 10616
    Linux User #345181 -> http://counter.li.org/

  14. #44
    gentuxer Avatar von invis-eo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Chur / Luzern
    Beiträge
    413
    mein Wunsch ist, das iTunes auf Linux portiert wird (kein Wine, ok geht (noch) net).

    Des weiteren möchte ich dass Linux ein "Bastel-System" bleibt und nicht jeder Otto-Normalverbraucher dieses System verwendet. Ich finde die Community welche momentan existiert extrem toll und durch Dau's würde diese sicherlich extrem leiden. Des weiteren will ich irgendwie gar nicht dass alles von anfang an funktioniert (klar soll es möglich sein), aber ich will einfach an meinem System schrauben und basteln können... Das ist Linux für mich und so ist es Perfekt!!!!!
    _______........-------- gnóthi seautón --------........ _______

  15. #45
    SPEEDYLIX
    Gast
    was habt ihr eigentlich gegen MC, was will man mehr?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •