Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seitenaufbau über Hardwarerouter teilweise extrem langsam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    5

    Seitenaufbau über Hardwarerouter teilweise extrem langsam

    Problem:
    Seiten mit vielen Bildern z.B www.ebay.de oder www.allereal.de laden extrem langsam.
    Zu anderen Seiten z.B www.logitech.com kann ich keine Verbindung herstellen (Kann den remote Server nicht lokalisieren).

    Software:
    SuSE LINUX 9.0 Professional
    Browser: Opera (7.21)

    Hardware:
    P3 500 MHz
    512 RAM

    Internetverbindung:
    DSL über Router "Dray Tek Vigor 2500"
    DHCP Server: deaktiviert (IP Adresse ist zugewiesen)
    ping (Router): ca. 0.4ms
    Firewall: deaktiviert
    Standertgateway: IP Adresse vom Router

  2. #2
    white hat | the brain Avatar von Sheriff
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    localhost
    Beiträge
    203
    u.U. liegt´s an der MTU.
    Greetz Sheriff

    Experten sind Leute, die von ganz wenig ganz viel wissen.
    Andere hingegen haben keine Ahnung, aber davon jede Menge.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    5
    Habe die MTU auf 1492 gesetzt, hat aber nix gebracht

    Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:10:A7:0E:13:05
    inet Adresse:192.168.1.33 Bcast:192.168.1.255 Maske:255.255.255.0
    inet6 Adresse: fe80::210:a7ff:fe0e:1305/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1492 Metric:1
    RX packets:125 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:152 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
    RX bytes:65039 (63.5 Kb) TX bytes:20105 (19.6 Kb)
    Interrupt:5 Basisadresse:0xd000

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    610
    Kannst du die MTU irgendwie beim Router einstellen? Nicht daß der versucht die Pakete trotz deiner Einstellung am PC mit ner 1500er MTU rauszublasen (was bei T-DSL mit Sicherheit schiefgeht...).

    ciao

    Michael
    Im Internet verschwinden immer mehr Rentner spurlos weil sie Alt und Entfernen gleichzeitig drücken.

  5. #5
    Pirat
    Gast
    ähnlich Probleme hatte ich auch mal, seit ich die MTU auf 1452 runtergenommen habe, läuft alles.

    Irgendwo hab ich das gelesen, in irgendeinem DSL-Forum.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    5
    Habe die MTU am Router auch auf 1492 (1452 geht ebenfalls nicht) gesetzt leider geht es immer noch nicht
    Kann es sein das 500MHz einfach zu wenig sind im LINUX 9.0 laufen zu lassen?
    (das würde allerdings nicht erklären weshalb ich keine Verbindung zu Seiten aufbauen kann)
    Geändert von GloryJ (22.10.03 um 12:43 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    5
    ich würde gerne die mms werte in der route.conf und der rc.conf ändern, allerdings befinden sich diese Dateien beim linux 9.0 nicht im etc Verzeichnis und über Datei suchen konnte ich sie auch nicht finden. Kann mit einer sagen wo ich die beiden Dateien jetzt finde?
    Ist es normal das der mozilla viel langsamer(wenn ich eine neue url eingebe dauert es min 30sec bis mozilla anfängt die Seite zu laden ) ist als der opera?
    Geändert von GloryJ (23.10.03 um 13:32 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    41
    Original geschrieben von GloryJ
    ich würde gerne die mms werte in der route.conf und der rc.conf ändern, allerdings befinden sich diese Dateien beim linux 9.0 nicht im etc Verzeichnis und über Datei suchen konnte ich sie auch nicht finden. Kann mit einer sagen wo ich die beiden Dateien jetzt finde?
    Ist es normal das der mozilla viel langsamer(wenn ich eine neue url eingebe dauert es min 30sec bis mozilla anfängt die Seite zu laden ) ist als der opera?
    Was bitte ist Linux 9.0 ?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    5
    Sorry hab vergessen SuSE LINUX 9.0 zuschreiben .....hättest du alles gelesen hättest du dir denken können da ich von SuSE Linux 9.0 rede

  10. #10
    Mitglied! Ein Junge! :) Avatar von dirk.loesche
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    214
    Also ich hatte gerade ein problem das die KDE Fenster lange gebraucht haben bis sie aufgingen. Bei mir lag es am dienst tmdns. Wartezeit war immer 3 sekunden. auch für Programme die schon im Speicher waren.

    Was mir aufgefallen ist bei Internetverbindungen mit Router ist das die verbindung Router-Rechner schon vor dem Start des Systems vorhanden sein musste. Und auch das der Router schon mit 1und1 bei mir verbunden sein musste. Sonnst hat es immer ewig gedauert bis eine Seite geladen wurde.
    Ich hab einfach immer in der console als root ifdown eth0 und dann ifup eth0 eingegeben. Dadurch brauchte ich nicht neu starten. Und das eigentlich nur wenn ich zu spät gemerkt hatte das das Netzwerkkabel nicht im Laptop steckte.

    Und Mozilla rennt bei mir wie alle anderen auch. Konqueror. Opera. Firebird.
    Beim ersten starten braucht er aber 11 Sekunden auf meinem 800MHz schnellen Laptop. Der Konqueror braucht nur 3 Sekunden. Und Opera 4. Beim start aus dem Speicher herraus: Konqueror <1, Opera <2, Firebird <2, Mozilla <3.
    Der Seitenaufbau ist beim ersten laden einer seite eigentlich gleich bei allen 4 Browsern. Nur beim Vor und Zurück und bei Daten aus dem Cache ist Opera der schnellste. dann Firebird und Mozilla und dann Konqueror. Aber der Zeitliche unterschied ist bei mir nicht soooo gewaltig. Der eine braucht 15 der andere 16 Sekunden um z.B. Microsoft.de zu laden. Aus gehen sie ja dann alle sehr schnell.

    Ich nehm trotzdem Konqueror. Da hab ich gleich die komplette Desktop Integration. Mit Kget. Und Dateibrowser mit FTP. Mehrere Fenster in einem Fenster beim Browsen. Tap-Browsen.

    MfG.
    Geändert von dirk.loesche (27.10.03 um 14:14 Uhr)
    1st Supersonic PCI E: 1.73GHz Pentium Dothan, 1GByte DDR2 Ram, 128MByte G6600 go mit 375 MHz GPU und 600 Mhz Speichertakt. Cordless Mouseman(R) Wheel. FlyDVB-T Duo CardBus for Digital TV + Analog TV. Zaurus 5500G.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •