Anzeige:
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thunderbird 0.3

  1. #1
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674

    Thunderbird 0.3

    Ach ich tipps gar ned ab:

    Mozilla-Mailer Thunderbird in Version 0.3 verfügbar


    Mail-Client erhielt Geschwindigkeitsverbesserungen und Optimierungen


    Der Mozilla-Mailer Thunderbird ist ab sofort für Windows, Linux und MacOS X in der Version 0.3 erhältlich und bringt einige kleinere Verbesserungen, welche die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Stabilität erhöhen sollen. Dabei beruht Thunderbird auf Mozilla 1.5, so dass Stabilitätsverbesserungen an der integrierten Browser-Suite auch dem separaten Mail-Client zugute kommen.

    In Thunderbird 0.3 soll der Zugriff via IMAP auf die Mail-Postfächer deutlich schneller sein als noch in der Vorversion. Für POP3-Zugänge kann man festlegen, dass gelesene E-Mails nach einer einstellbaren Anzahl von Tagen automatisch vom Server gelöscht werden, falls man die Nachrichten nicht automatisch beim Empfang vom Server entfernt.

    Die Signatur einer E-Mail kann nun oberhalb einer zitierten Nachricht postiert werden, wenn auch die Antwort über statt unter einer zitierten Nachricht erscheinen soll. Zitierter Nachrichtentext sowie Signaturen werden von der integrierten Rechtschreibkorrektur nicht länger geprüft. Zudem behandeln die Windows- und Linux-Version von Thunderbird 0.3 Binhex-kodierte Dateianhänge nun korrekt.

    Der Mail-Client Thunderbird 0.3 steht ab sofort für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

    Quelle: http://www.golem.de/0310/27950.html
    Hier kann man ihn downloaden: http://www.mozilla.org/projects/thun...ase-notes.html

    ich nutz weiter Evolution, erfahrungsberichte trotzdem erwünscht
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  2. #2
    misanthrop Avatar von biedermann
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293
    Ich hab ihn mal installiert. War aber noch eine frühere Version. Hatte viele Darstellungsfehler usw. Ich bleibe auch bei Evolution. Vielleicht wird aus dem Thunderbird noch was, aber momentan ist Evolution einfach besser und wird es wahrscheinlich noch ne Zeit lange bleiben.

    Wenn ich langeweile habe, dann schaue ich mir die neue Version mal an.
    gentoo-dev-sources-2.6.9 | fluxbox

  3. #3
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Laufen jetzt eigentlich Thunder-/Firebird vernünftig miteinander? Ich hatte beides mal getestet, aber der Mailer wollte partout keine Links an Firebird weitergeben, und umgekehrt genauso wenig.

    An sich finde ich die Trennung gar nicht schlecht, weil der Browser wirklich schneller wird, aber ich bleib erstmal noch bei Mozilla, weil ich den Mailer einfach nur gut finde. Ich hoffe, die arbeiten vernünftig an einer "Hand-in-Hand"-Lösung...

    Grütze, Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

  4. #4
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618

    Re: Thunderbird 0.3

    Original geschrieben von gfc

    ich nutz weiter Evolution, erfahrungsberichte trotzdem erwünscht
    Für Windows Systeme ist das mitlerweile mein favorisierter Mail Client.

    Sieht schick aus, hat viele mächtige Funktionen und ist durch Plugins erweiterbar.
    Und er ist einfach zu bedienen.

    Noch dringend verbesserungswürdig (ging nur über rumhacken in den Konfigurationsdateien) ist die Migration von Mozilla/Mozilla-Mail auf Firebird/Thunderbird (also Mails, Adressbuch, Bookmarks übernehmen).

    Zur 0.3er Version kann ich noch nichts sagen, mal schaun wann ich die Aufspielen kann.
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  5. #5
    Moderator Avatar von taylor
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.618
    Original geschrieben von Susu
    Laufen jetzt eigentlich Thunder-/Firebird vernünftig miteinander? Ich hatte beides mal getestet, aber der Mailer wollte partout keine Links an Firebird weitergeben, und umgekehrt genauso wenig.
    Funktioniert problemlos, keine Ahnung, ob das mal nicht klappte.

    Hab hier TB 0.3 und FB 0.6.1, beide als Win32 Version.

    Gruß,
    Taylor
    Debian GNU/Linux Sid, KDE, Kernel 2.6.10-as6, XFS - Richtig Fragen stellen

    Besucht uns im IRC auf irc.linuxforen.de in #linuxforen.de

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    10
    Er meinte unter Linux. Da habe das gleiche Problem.... Aber Evolution beutze ich unter Linux und Thuder unter Win...
    k.a. ob es sich mit der neuen Version geändert hat.

  7. #7
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    Original geschrieben von taylor
    Funktioniert problemlos, keine Ahnung, ob das mal nicht klappte.

    Hab hier TB 0.3 und FB 0.6.1, beide als Win32 Version.

    Gruß,
    Taylor
    In windows auch kein Wunder, da MIME durch Windows verwaltet wird

    Da muss man MS richtig n Lob aussprechen: Da ist es echt besser gelöst als unter GNU/linux.. (man beachte, ich hab GNU geschrieben komm ich jetzt ins fersehn? )
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •