Anzeige:
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bei installation von nvidia treiber verlangt er noch einen extra treiber ????

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    38

    Question Bei installation von nvidia treiber verlangt er noch einen extra treiber ????

    HI
    ich will eine nvidia treiber installieren und dan sag er das ich noch einen treiber brauche für den kernel oder so was und dan will er sich den von eine ftp suagen aber ich hab ja kein internet bei linux und jetzt weis nicht weiter
    HELP

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.856
    Das gleiche Problem hab ich auch.
    Ich wollte den bei meinem Freund installieren, der hat kein Internet. Und dan kam auch die Meldung

  3. #3
    Tja.... Avatar von Jogie214
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    119
    Hallo!

    Hast Du die Treiber von www.nvidia.com runtergeladen, oder was das so eine Installation ala SuSE?
    Bin bei SuSE nicht ganz auf dem laufenden, aber früher hatten die den Treiber nicht wirklich auf den CDs, weiß jetzt nicht ob es daran liegen kann.....

    Bitte etwas mehr Infos.
    Gruß
    Sebastian

    Gentoo x86_64
    AMD64 3200+ // ASUS A8V // 1GB RAM
    MSI NVIDIA GF6600GT // Twinview

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    38
    also ich hab den treiber bei nvidia runtergeladen und dan auf cd gegrillt und ich will es bei debian installieren

    GRUß
    Sebastian <----(HEIßE auch SO)

  5. #5
    Weltbürger
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.203
    Wenn man bei Suse den einen Patch
    kdelft..............
    herunterlädt bekommt man den alten nvidia Treiber nicht mehr installiert.
    Bei Yast-Online update wird man aber vor der Installation auch gewarnt und muß das extra bestätigen.
    Es gibt da zwar eine möglichkeit mit einem nvidia-installer.
    nvidia xxxx.run
    oder so ähnlich .
    Dieser Installer funktioniert aber nur auf Consolen-Ebene bei aufgebauter Internetverbindung wenn ich das richtig verstanden habe.
    Deswegen habe ich neu installiert und mit Online-update alles runtergeladen was zu laden war und auch installiert. Nur den obengenannten Patch nicht.

  6. #6
    Tja.... Avatar von Jogie214
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    119
    Tach Seppel!

    Äh, okay das ist dann schon ein bißchen verwunderlich, was für ne Datei will er haben?

    Hast Du mal direkt mit .deb's Versuch :
    http://s.bouncybouncy.net/nvidia_debs/

    Wenn ich mich recht an meine Debian Zeiten entsinne, ist testing der beste Kompromiß bei den nividia Paketen, hast Du nen selbst gebackenen Kernel oder den Standard kernel (2.4.18 ????)?

    Gruß Namensvetter

    Gentoo x86_64
    AMD64 3200+ // ASUS A8V // 1GB RAM
    MSI NVIDIA GF6600GT // Twinview

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    38
    ich weis echt nicht welche kernle ich hab
    gibt es 2.2.20 wenn ja den hab ich aber wenn es einen standart gibt den hab ich den ich weis nicht mal was das ist ^^
    und debian 3.0
    ist kommt
    No precompiled kernel interface was found to match your kernel: would you like the installed to attempt to download a kernel interface for your kernel from the MVIDIA ftp side (ftp://download.nvidia.com

    wenn ich weiter rum drücke kommt
    so was
    bist du dir sicher das du den kernel source rpm oder rpg installed
    Geändert von schlumpf2k3 (14.10.03 um 20:34 Uhr)

  8. #8
    Tja.... Avatar von Jogie214
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    119
    Hallo!

    Tut mir leid, daß ich länger nicht mehr geantwortet habe, bin aber gerade in Umzugsvorbereitungs- bzw. Semesteranfagsstress......;-)

    Wie dem auch sei, was Du für nen Kernel hast findest du mit "uname -r" raus.
    Unter Debian kannst Du auch noch unter /boot/ nachsehen, da liegt/en vmlinuz-* Datei(en), dies ist dein Kernel, mit "dpkg -S /boot/vmlinu-Datei" erhälst Du dann den Namen des Packets.

    Was mir noch eingefallen ist, wenn Du das Paket NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg0.run hast, kannst Du das mit der Option --extract-only entpacken, wenn Du dann in das entstandene Verzeichnis wechselst, und dort als root "make install" eingibst, übersetzt der Dir das Modul.
    Dazu solltest Du aber zumindest die Kernel-Header für Deinen Kernel installiert haben, sonst kommt dabei ne Fehlermeldung.

    Gruß und Erfolg
    Sebastian

    Gentoo x86_64
    AMD64 3200+ // ASUS A8V // 1GB RAM
    MSI NVIDIA GF6600GT // Twinview

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •