Anzeige:
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage fragen und wieder fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    15

    Question Frage fragen und wieder fragen

    Ich bin newbie und hätte paar fragen
    Welches linux ist besonders benutzerfreundlich und eignet sich zum paralelen istalieren mit windows?
    Gibt es vergleichbar gute software wie bei windows? Oder gibt es ein programm unter linux womit ich alle programme von windows instalieren kann?
    Hab ich mit linux irgendwelche vor/nachteile?
    Ich hatte nur mal suse 8.0 drauf und keine guten erfahrugen damit (konnte nicht brennen drucker ging net modem ging net und n paar andere sachen) , bin aber von linux überzeugt. Ich denke das kann man lösen.
    Microsoft ist bullshit....
    Währe dankbar für antworten
    Mfg AliG

  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von drummermonkey
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Zuhaus im Affenhaus ;)
    Beiträge
    1.116
    Hi

    1. Mach dich erstmal mit dem roten knopf oben rechts vertraut
    2. Software gibt es meiner Meinung nach genug, also ich komm gut klar
    3. Vor/Nachteile musst du selber entscheiden
    4. Wenn du SuSE gut fandest dann nimm es. Später iss noch genug Zeit zum testen Um dann deine Probleme zu lösen siehe 1. und wenn das nich klappt frag hier nach, dann wird das schon

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.856
    Also ich würde dir als Anfanger SuSe empfehlen, wenn dir das abe nicht so gut gefällt (was ich eigentlich nicht glaube, da es eigentlich Win mässig aufgebaut ist, wegen dem Yast2 und so...), aber ich kann dir noch RedHat oder Mandrake empfehlen.

    Als Anfänger würde ich auf keinen Fall Debian nehmen! Wenn du erfahrener bist kannst du es ja mal ausprobieren...

    Was ging denn alles unter SuSe nicht? Also genau?

    Modem? War ist es ein USB Modem? Da gibt es soviel ich weiß noch ein paar Probleme bei manchen Modellen, bei mir hat er mein Modem (intern) und meine Ethernet Karte sofort erannt, Internet ging auch sofort
    Brenner? Was ist es den für ein Brenner? CD/DVD?
    Mein Brenner wurde sofort erkannt, ich hab nen Pioneer 1A (DVD-Brenner).
    Hast du es mit k3b versucht, oder mit welchem Programm? Kannst es ja mal auch in der Konsole probieren! Wie man das macht steht irgendwo im FAQ Bereich.
    Was für nen Drucker hasten? Von welcher Firma? HP? USB oder Seriel?
    Ich hab meinen HP Drucker auch nicht sofort hinbekommen, aber es gibt so ein sourceforge Projekt, damit kannst du dann so gut wie alle HP Drucker nutzen! Wenn du willst such ich dir den Link raus!

    Software gibs mehr als du denkst!
    Schau mal bei www.rpmseek.com vorbei, da findest du fast alles! Und rpm's sind sehr leicht zu installieren, das dürfte jeder schaffen
    Es gibt irgendwo nen Seite mit ner Liste wo viele Windows Programme aufgelistet sind und die dazu entsprechenden Linux Programme!
    Leider weiß ich den Link nicht mehr, aber irgendjemand kann ihn ja mal posten

    Windows Programme laufen unter Linux eigentlich nicht!
    Es gibt aber Emulatoren dafür, Wine ist wohl der bekannteste, und kostenlos!
    Bei SuSe ist der shon vorinstalliert, bei anderen Distris weiß ich das nicht genau.
    Mit Wine kann man kleine Programme, also keine aufwendigen Spiele, zum laufen bringen.
    Zum beispiel Kazaa läuft bei mir mit Hilfe von Wine, leider funktioniert das fasttrack Plugin nicht so richtig unter MLDonkey
    Und eMule läuft bei mir super mit Wine, weil xMule bzw. lMule (Linux versionen) bei mir nicht gehen!
    Es gibt aber auch WineX, das ist Wine nur mit DirectX Support! Kostet aber leider auch was, ausser man holt sich die CVS Version runter. Das ist natürlich schwieriger aber dennoch zu schaffen. Aber es fehlen dann auch einige Funktionen!
    Mein Tipp für Spiele unter Linux (auch nen HowTo für Wine(X) dabei): www.holarse.net

    Aber die meisten Programme gibt es für Linux auch.
    Falls du alles nen gutes Bildbearbeitungsprogramm brauchst, wie z.Bsp. unter Windows Photoshop, kannst du das auch billiger haben, unter Linux gibt es Gimp (www.gimp.org) ist ganz anders aufgebaut als Photoshop, dafür aber ein paar hundert Euro billiger (nämlich kostenlos ) und kann eigentlich auch fast alles wie Photoshop, also ich kann damit alles was ich will
    Da fehlen nur eben 1, 2 professionelle Dinge, die man als HomeAnwender höchstens 1x in seinem Leben braucht (wenn überhaupt!)

    Das sollte eigentlich erstmal deine Fragen beantworten

  4. #4
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=70657

    Dort findest du seehr viele Antworten.. ausserdem: Benütz doch bitte auch den roten Knopf oben.. is ne fantastische Sache! Sonst dürfen wir jeden tag dieselben 30 Fragen 1ofach beantworden.
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  5. #5
    O-O^ Avatar von cotelli
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    408

    Re: Frage fragen und wieder fragen

    Original geschrieben von AliG
    Ich bin newbie und hätte paar fragen
    Welches linux ist besonders benutzerfreundlich und eignet sich zum paralelen istalieren mit windows?

    Microsoft ist bullshit....

    hi

    diese aussage verlangt im forum keiner von dir, du wirst dich in der anfangszeit, in der du deine ersten schritte mit linux machst noch freuen, das du ab und an mal dein anderes betriebssytem starten kannst. (spreche aus erfahrung)

    gruß cotelli
    Never put off till tomorrow what you can do today. Registrierter Linux User #350180 -> http://counter.li.org/
    ICH habe keinen Fehler gemacht. Das war der Computer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    15
    Linux benutz ich ja z.Z nicht d.h ich habs von meiner platte runter (ich warte auf das neue suse 9) das anfang oktober erscheinen soll microsoft hat viele spionage progs und anderen shit den ich nicht mag deshalb die ausage aber ich kann vorest trozdem nich auf windows verzichten danke für die vielen antworten.... ich werde es erst mal mit der suche versuchen wenn ich was brauch obwohl mir die antwort "druck auf den roten knopf am unliebsten is das forum is ja gros genug...
    Wenn ich linux wieder drauf hab und probleme auftreten meld ich mich wieder...
    Mfg AliG

  7. #7
    going for coffee Avatar von gfc
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.674
    @ali: ... ,,, !! ?? "" """ ''' '' AA WW ER DA EGHG ZJH

    Hier n paar Satzzeichen und Grossbuchstaben. Bitte oben und in weitere Postings einbauen!
    Für alle "Rock im Park"-Fans: www.parkrocker.net

    Neues christliches Portal und Forum: www.cportal.net

  8. #8
    O-O^ Avatar von cotelli
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    408
    @ gfc

    Und das gleiche gilt ja auch für mich.

    Gruß cotelli
    Never put off till tomorrow what you can do today. Registrierter Linux User #350180 -> http://counter.li.org/
    ICH habe keinen Fehler gemacht. Das war der Computer.

  9. #9
    nIght
    Gast
    siehe sig!

    aber du musst selbst wissen!

    mfg

    nIght

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •