Anzeige:
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Encoding GUI für Ogg?

  1. #1
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435

    Encoding GUI für Ogg?

    Als ich meine WAVs noch mit Windows encodiert habe, gab es für Ogg ein kleines GUI-Tool. Das war ein kleines quadratisches Fensterchen mit einem Fisch, auf welches man einfach nur die WAV-Datei drag&droppen musste und die Datei wurde encodiert (OggDropXPd).

    Gibt's sowas auch für Linux (KDE)?
    Geändert von dentaku (23.09.03 um 20:35 Uhr)
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  2. #2
    Metal freak Avatar von Kentar
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.034
    Du kannst mit einigen Guis das direkt von der CD machen (Gripper, RipperX, Konqueror). Für eine bestehende Wav datei kenne ich keine Gui. Aber der Befehl "oggenc -q4 music.wav" sollte nicht so schwer in die Console einzugeben sein.
    Parole: Niemals aufgeben!

  3. #3
    Linux-Umsteiger Avatar von dentaku
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Allendorf
    Beiträge
    435
    schon klar, aber ich frage ja extra nach einer gui damit man das hanz einfach per drag&drop machen kann. nicht jeder benutzer kann mit einer shell umgehen.
    Soft: 64 Bit Ubuntu, GNOME, Opera, TurboPrint, Eclipse, Java 6.0
    Hard: Shuttle SN27P2, AMD X2 3800+ EE, 4 GB DDR2-800, 500 GB SATA, GeForce FX 7600 GS, HP ScanJet 6300C, Canon S9000, NEC 2080UX

  4. #4
    Doppelmutter Avatar von Susu
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    4.907
    Original geschrieben von dentaku
    nicht jeder benutzer kann mit einer shell umgehen.
    Aber das Shell-Kommando, dass Kentar Dir genannt hat, kann man doch wohl auch ohne Shell-Kenntnisse eintippen, oder? Oder man schreibt sich ein kleines Script (oder kopiert sich eines aus dem Netz), dass einem die Tipperei erspart...

    Gruß, Susu
    "Bei mir ist die Differenz, die ich zu frueh komme, proportional zum Weg, den ich kommen muss." -- HEMIcuda
    <mschlens> Wenn ich n Hirn haette, wuerde das jetzt krampfen.

    Das Blogdoppel Meine Mucke Reviews

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •