Anzeige:
Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 554

Thema: Windows-Vista ist geil !!!!

  1. #451
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von blabub Beitrag anzeigen
    und ich nehme an eine GeForce 7800 darf man richtige Grafikkarte nennen.
    In meinen Augen nicht, veralteter Crap.
    Wenn Dein Gentoo so viel RAM ungenutzt läßt, wird er sinnlos verschenkt. Meine 2GB werden immer sinnvoll genutzt.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  2. #452
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    na toll, nicht nur nen MS Fanatiker sondern auch noch einer mit grossen scheinen der u.a. immer das neuste vom neusten brauch und aelteres als schrott sieht... solche Leute hab ich gern ^^

    Aber naja, ich bin zufrieden mit meinem "Schrotthaufen"...
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen
    In meinen Augen nicht, veralteter Crap.
    Wenn Dein Gentoo so viel RAM ungenutzt läßt, wird er sinnlos verschenkt. Meine 2GB werden immer sinnvoll genutzt.
    Natuerlich, uralt und nicht mehr brauchbar. Ich weiss nicht ob ich dich jetzt ernst nehmen soll oder es als Ironie ansehen.


    Vlt. braucht mein Gentoo gar nicht mehr RAM fuer das was es tut?

    Wenn du mir jetzt sagen willst ein OS sollte den RAM bis oben fuellen, auch wenn nicht so viel RAM benoetigt wird, dann verstehe ich die Logik nicht.

    So lange alles wo im RAM sein muss im RAM ist, bin ich zufrieden...


    Aber jedem das Seine. ;-)
    Geändert von blabub (30.03.07 um 13:42 Uhr)

  4. #454
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von blabub Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt sagen willst ein OS sollte den RAM bis oben fuellen, auch wenn nicht so viel RAM benoetigt wird, dann verstehe ich die Logik nicht.
    Wenn Du lesen kannst, die Lösung steht eine Seite weiter vorn.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  5. #455
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Toxic Wolf Beitrag anzeigen
    na toll, nicht nur nen MS Fanatiker
    Oha, nur, wenn man nicht mit Begriffen wie M$ herumwirft und in das Geheul und Gezeter einiger User hier einstimmt, ist man gleich Fanatiker, interessant.
    Ich schreibe jetzt mal nicht, was ich von den "Linux-Usern" halte, die 1 oder 2 Jahre bei der Sache sind und so tun, als hätten sie und ihr schönes neues OS Moral und Wahrheit gepachtet und schon immer alles so gewußt. Selbst wenn sie es selber mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen
    Wenn Du lesen kannst, die Lösung steht eine Seite weiter vorn.

    Hrhr, nun faehrst du aber grosse Geschuetze auf. *In den Keller lachen geht*

  7. #457
    registered citizen
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    138
    Bei mir ist Vista ohne 3DDesktop ebenfalls elend langsam. Beryl und GNOME hingegen laufen absolut geschmeidig und das obwohl sie tausend mehr Funktionen haben als das Vistazeug.
    Ich habe einen 1.5Ghz Athlon. Ich weiß das ist verdammt wenig,aber wieso nur holt mein System da das x-fache wie Windows raus?

    Gegen hohe RAMAuslastung habe ich überhauptnix solange nicht geswappt wird. Schließlich sind die MBs im RAM, die leer bleiben unnötige MBs. Trotzdem frage ich mich was bei Vista alles im RAM liegt, dass er gleich nach dem booten schon so voll ist.....

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.494
    Zitat Zitat von blabub Beitrag anzeigen
    Natuerlich, uralt und nicht mehr brauchbar. Ich weiss nicht ob ich dich jetzt ernst nehmen soll oder es als Ironie ansehen.


    Vlt. braucht mein Gentoo gar nicht mehr RAM fuer das was es tut?

    Wenn du mir jetzt sagen willst ein OS sollte den RAM bis oben fuellen, auch wenn nicht so viel RAM benoetigt wird, dann verstehe ich die Logik nicht.

    So lange alles wo im RAM sein muss im RAM ist, bin ich zufrieden...


    Aber jedem das Seine. ;-)
    Die Logik ist schlicht und ergreifend dass der RAM u.a. als Cache genutzt wird damit das Betriebssystem nicht auf die Festplatte ( die um ein Vielfaches langsamer ist ) zurückgreifen muss.

    Wieso sollte RAM ungenutzt verschwendet werden?

    Was Vista vs. AIGLX/XGL angeht: Laufen auf meinem Laptop mit einem 855GM-Chip wohl beide unerträglich langsam ( zumindest AIGLX habe ich sogar mal angetestet, das ist kein Spass ). Mich würde da eher die Geschwindigkeit auf meinem Desktop-Rechner mit einer GF6600GT interessieren. Ich denke da sollte AIGLX+Beryl sehr flüssig laufen, wie es unter Vista aussieht weiß ich nicht. Stabilitätsprobleme hatte ich mit Beryl übrigens keine.

    -hanky-
    85.214.20.141 - Anti-Zensur-DNS-Server (FoeBuD)
    "Die Nicht-Lösung eines nicht existierenden Problems" - Ron Gonggrijp über Wahlmaschinen

  9. #459
    Linux-Fr34k Avatar von Toxic Wolf
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen
    Oha, nur, wenn man nicht mit Begriffen wie M$ herumwirft und in das Geheul und Gezeter einiger User hier einstimmt, ist man gleich Fanatiker, interessant.
    Ich schreibe jetzt mal nicht, was ich von den "Linux-Usern" halte, die 1 oder 2 Jahre bei der Sache sind und so tun, als hätten sie und ihr schönes neues OS Moral und Wahrheit gepachtet und schon immer alles so gewußt. Selbst wenn sie es selber mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.
    Och, wenn ich mir so Deine Beitraege ansehe und wie Du auf das Thema "Windows" reagierst ... bist Du aus meiner Sicht ein MS Fanatiker Desweiteren hast Du Dich auch in einigen Punkten hier angesprochen? Kommt mir so vor

    PS: 1-2 Jahre... hmm, ne, bin schon etwas laenger dabei was aber eigtl. keine rolle spielt da ich selber weiss das ich ueber Linux trozdem noch viel lernen kann / muss. Desweiteren bezeichne ich Linux auch nicht als das Ultimative beste OS und Windows als das schlechteste ueberhaupt...

    aber naja... ich meine das dieser Thread hier eh immer laecherlicher wird... eigentlich nur noch ein hin und her gestreite... (ach ja... "Man sollte schon beim Lesen das Hirn benutzen, es sei denn, man ist auf Streit aus." manchmal habe ich das Gefuehl das Du auf Streit aus bist...)
    OS: Arch-Linux WM: FVWM
    CPU: Athlon64 X2 +4800 Ram: 1GB Grafikkarte: MSI 8600GT (256mb) HDD: Seagate 500GB
    Mouse: Logitech MX1000 Keyboard Set: Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Weinviertel/AT
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von frankpr Beitrag anzeigen
    Wo habe ich diese Behauptung bitteschön aufgestellt?
    Man sollte schon beim Lesen das Hirn benutzen, es sei denn, man ist auf Streit aus.
    Hast eh korrekte Worte oben geschrieben wie ich gerade feststellen mußte. Habe da deinen Satzbau verdreht

    Nur mal so in den Raum gestellt: Könnte es nicht auch sein, dass MS auch cached und den Cached-Speicher nur nicht anzeigt weil sonst du User in Panik verfallen würden?

    Bei Closed Source kann man ja nie wissen

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Die Logik ist schlicht und ergreifend dass der RAM u.a. als Cache genutzt wird damit das Betriebssystem nicht auf die Festplatte ( die um ein Vielfaches langsamer ist ) zurückgreifen muss.

    Wieso sollte RAM ungenutzt verschwendet werden?

    Was Vista vs. AIGLX/XGL angeht: Laufen auf meinem Laptop mit einem 855GM-Chip wohl beide unerträglich langsam ( zumindest AIGLX habe ich sogar mal angetestet, das ist kein Spass ). Mich würde da eher die Geschwindigkeit auf meinem Desktop-Rechner mit einer GF6600GT interessieren. Ich denke da sollte AIGLX+Beryl sehr flüssig laufen, wie es unter Vista aussieht weiß ich nicht. Stabilitätsprobleme hatte ich mit Beryl übrigens keine.

    -hanky-
    Das ist mir bewusst, aber mein OS kann nicht Sachen auslagern wo es nicht gibt? Ich hab alles wo ich brauche im RAM, da sind kaum HD-Zugriffe.

  12. #462
    Noch nicht aktiviert. Avatar von Stephanw
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    ~ #
    Beiträge
    1.590
    Das vor allem XP exzessiv Gebrauch von der Auslagerungsdatei macht hatten wir irgendwo anders schonmal angesprochen. Einige Leute waren der Meinung, die MS-Entwickler wüssten, warum sie das so gemacht haben; wir lassen das einfach mal so stehen.

    Unter Linux oder generell den meisten Unixen (angefangen bei 4.3BSD wenn ich mich recht erinnere) überwacht ein Kernel-Thread die Anzahl physikalisch gemappter, nicht gesperrter Frames (bzw. Seiten). Wenn dieser Wert unter einen bestimmen Prozentsatz sinkt, schmeisst der Kernel Seiten raus. Unter Linux hat (oder hatte zumindest mal, man kennt ja die Entwickler) er den Namen "migration/0".

    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die Speicherverwaltung von Linux unverschämt gut finde. Man hat einen super ausgeklügelten Paging-Algorithmus (ist afaik ein etwas abgewandelter Working Set Clock Algorithmus), Anti-Trashing und mmap()ing von Kernel-Pages sowie Dateien und einen brauchbaren Block-Cache. Insgesamt ein rundes Produkt das einfach so funktioniert wie es soll.

    Gruß Stephan
    Fehler 400: Die Echtheitsüberprüfung von Stephanw ist fehlgeschlagen. Das KnowHow wurde auf "Grundkenntnisse" begrenzt.

  13. #463
    Premium Mitglied Avatar von frankpr
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
    Nur mal so in den Raum gestellt: Könnte es nicht auch sein, dass MS auch cached und den Cached-Speicher nur nicht anzeigt weil sonst du User in Panik verfallen würden?
    Bei den Performancedaten bekommt man die Cachenutzung schon angezeigt.
    Klar benutzt Windows auch RAM als Cache, aber nicht so intensiv wie Linux (dessen Cache Mechanismen ich auch ausgereifter finde). Man kann zwar mit Registry Änderungen dran drehen, aber im Normalfall ist der Speicher dann wirklich als Cache festgelegt, eine dynamische Umwidmung, wie unter Linux, gibt es, zumindest mit dieser Effizienz, nicht. So war es zumindest unter XP, unter Vista hatte ich noch keine Zeit, das mal zu beobachten.
    Die Zugriffe auf den virtuellen Speicher haben sich unter Vista gegenüber dem exzessiven Gebrauch in den Vorgängerversionen deutlich verringert.
    Aber was ich eigentlich meinte: die Speicherverwaltung unter Vista ist schon deutlich besser geworden, unter W2K/XP kam es schon vor, daß von einem Programm nicht mehr genutzter Speicher nicht mehr freigegeben und somit dem System zugänglich gemacht wurde, nach meinen bisherigen Beobachtungen (geht hervorragend, wenn man große Mengen Digitalphotos in einer Sitzung bearbeitet) hat sich das unter Vista deutlich verbessert.
    Dumme Fragen? ==> Dumme Antworten!
    Windows 7 x86_64 und Gentoo 2012.1 (x86_64) auf meinem Rechenknecht.
    Ein HTPC steht hier auch noch herum.

  14. #464
    Out of limits. Avatar von LX-Ben
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Infinity
    Beiträge
    1.701
    Zum "neuen Sendungsbewusstsein von MS-vista" mal ein kleines Beispiel - Port 80 ist eher harmlos, aber was geht das MS an, wenn Snipper (Snapshot) genutzt wird?

    Insgesamt erfolgten mit verschiedenen MS-Tools zB. Explorer an die 15 verhinderte Sendeversuche
    Man muss einmal öfter aufstehen als hinfallen. Winston Churchill

    Linux ist nicht die Frage -
    Linux ist die Antwort.

  15. #465
    Java Fanboy Avatar von comrad
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.052
    Zitat Zitat von -hanky- Beitrag anzeigen
    Mich würde da eher die Geschwindigkeit auf meinem Desktop-Rechner mit einer GF6600GT interessieren. Ich denke da sollte AIGLX+Beryl sehr flüssig laufen, wie es unter Vista aussieht weiß ich nicht. Stabilitätsprobleme hatte ich mit Beryl übrigens keine.
    Hab hier eine GF6600 GT mit Gnome + Beryl und vista am laufen und mit beiden keinerlei Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista wird den MBR ueberschreiben
    Von Fular im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 13:15
  2. Windows Vista & GRUB
    Von redlabour im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:53
  3. Windows Vista (oder das P2P System)
    Von crazygeek im Forum Meldungen und Mitglieder
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 20:57
  4. cedega & alsa
    Von der_angler im Forum Emulatoren für Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 23:42
  5. LINUX Alternative : MS Windows 2000/XP
    Von Rammstein2003 im Forum Alternativen zu Linux
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •