Anzeige:
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: sondertasten am laptop einstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    11

    sondertasten am laptop einstellen

    hallo

    ich hab ein problem mit meinem hp nx6310 laptop

    unter suse 10.1 funktioniert die WLAN taste nicht, wenn ich draufdrück dann geht das licht nicht an und es tut sich nichts. ndiswrapper und co ist installiert

  2. #2
    Rain_maker
    Gast

    Ich beantworte KEINE Bettel - PN

    .. vor allem nicht von Multipostern.

    http://www.linux-club.de/ftopic67131.html

    @ TE: Laß das bitte ab sofort, sowohl die Bettel-PN als auch das Multiposten.

    Wenn ich eine Idee habe, dann werde ich das schon schreiben und zwar HIER und nicht per PN. Du hast wohl den Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums nicht verstanden!

    Greetz,

    RM

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    11
    alles klar danke, sehr nett..

  4. #4
    Rain_maker
    Gast
    Bitte, keine Ursache.

    Vielleicht ist das hier besser für Dich geeignet.

    http://www.linuxpaten.org/linuxpaten/

    Greetz,

    RM

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von pita
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Rain_maker Beitrag anzeigen
    .. vor allem nicht von Multipostern.

    http://www.linux-club.de/ftopic67131.html
    ...

    hm, gehört hier zwar so nicht hin, aber was bitte schön ist denn schlimm dran, wenn er / sie seine / ihre frage in mehreren foren postet? oder hab ich da was nicht mitbekommen?

  6. #6
    Rain_maker
    Gast

    Very simple ....

    http://www.blakjak.demon.co.uk/mul_crss.htm

    http://pamer.net/cgi-local/erklaer-mir.pl?multiposting

    http://de.wikipedia.org/wiki/Multiposting

    Multiposter suchen meist nur nach einer schnellen Lösung ohne die Arbeit der User zu respektieren, bei denen nicht der entscheidende Tipp erfolgt ist, denn von dort kommt dann sicher keine Rückmeldung. Das ist für mich eine Beleidigung des Community-Gedankens.

    Ein wirkliches Crossposting,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

    was darauf hinweist, daß man in verschiedenen Foren gepostet hat, sieht man komischerweise fast nie, wieso nicht?

    ==> Schlechtes Gewissen würde ich mal vermuten.

    Hat schon einmal ein User hier einen solchen Hinweis, die Lösungsvorschläge nur in einem Forum zu posten geschrieben? Oder gar, daß der Hilfesuchende die jeweiligen Vorschläge oder die Lösung auch in den anderen Foren postet?

    Sowas kann man mit der Lupe suchen und die User, die sich in einem Forum Gedanken gemacht haben, bei denen nicht der entscheidende Tip kam, die schauen meist in die Röhre.

    Was auch passieren kann ist natürlich, es kommt zu einem sich Überschneiden verschiedener Lösungswege und dann fummelt derjenige, der doppelt gepostet hat gleichzeitig an zwei Wegen rum und es geht a) in die Hose und b) keiner der Helfer weiß, was nun der Fehler ist, weil ja keiner der Helfer von den anderen Helfern in einem anderen Forum weiß.

    Das sind die Gründe, ganz einfach.

    Wenn sich allerdings jemand bei Auftreten des letzten Falls das System zerschießt, dann erwischt es zumindest den Richtigen, das ist das einzige "Positive" daran.

    Greetz,

    RM

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von pita
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    193
    hm, von diesem standpunkt aus hab ich noch net betrachtet.
    aber so gesehen ist das schon irgendwie richtig

    nur für mein verständnis: crossposting wäre wenn ich mehreren foren poste und darauf hinweise, dass ich es getan habe und notfalls auch sage, das in einem bestimmten forum die weiteren antworten / der richtige lösungsweg steht?

  8. #8
    Rain_maker
    Gast

    So in etwa ... ABER....

    So ungefähr, aber auch da gilt, es ist gut zu überlegen, ob man das tun soll.

    Für eine Umfrage oder ähnliches würde das Sinn machen, bei der Hilfe für ein persönliches Problem ist es sehr gut zu überlegen und kann trotzdem Verstimmung hervorrufen und bekommt vielleicht nirgends Antwort.

    Crossposting macht vielleicht Sinn, wenn nach gewisser Zeit in einem Forum keine Antwort kam. Besonders zu begrüssen ist aber auf JEDEN Fall bei einem Crossposting, daß man a) deutlich darauf hinweist, daß es auch andere User gibt, die an diesem Problem arbeiten und b) daß man als Crossposter die User des jeweiligen anderen "Helferteams" auf dem Laufenden hält. Immerhin ist es so, daß man Hilfe will, also kann man sich dafür auch ruhig etwas anstrengen.

    Trotzdem ist und bleibt Crosspoting ein zweischneidiges Schwert.

    Multiposter machen sich meist überhaupt keine Mühe und deshalb sind Multipostings verpönt, von dem Eindruck des schlechten Gewissens (nach dem Motto "Ich weiß, daß ich da was nicht ganz Korrektes tue, deshalb verschweige ich das lieber") mal ganz abgesehen.

    Ein abschließendes Posten des Lösungswegs in ALLEN Foren ist jedenfalls meiner Meinung nach ebenfalls Pflicht und gehört zum guten Ton.

    Greetz,

    RM
    Geändert von Rain_maker (26.08.06 um 18:09 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    11
    ich hab dein beitrag hier lieber nochmal editiert
    Geändert von Saosin (26.08.06 um 18:20 Uhr)

  10. #10
    Rain_maker
    Gast

    Wie schön ...

    na gut, dann kann man das hier auch löschen.

Ähnliche Themen

  1. DHCP-Timeout einstellen?
    Von mdkuser im Forum Linux als Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 11:45
  2. Laptop fragen über fragen...
    Von Andislack im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 11:43
  3. Linux auf einem Laptop, aber wie?
    Von mix2k im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:57
  4. Linux auf Laptop ? Help ! :(
    Von Jefferson im Forum Linux Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:59
  5. suse 7.3 auf laptop mit winxp-recovery
    Von green79 im Forum System installieren und konfigurieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 00:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •