Anzeige:
Tab Content
Keine aktuellen Aktivitäten

1 Pinnwandeinträge

  1. Ich nutze Linux schon einige Jahre und dachte es wird Zeit auch mal etwas an die Linux-Gemeinde zurück zu geben. Erster Schritt, diese Forum. Mal sehen, ob ich dem einen oder anderen helfen kann und auch geholfen bekomme.

    Mein letzten Linux Abenteuer war die Inbetriebnahme meines neuen 27" Monitors. Denn hatte ich über eBay direkt aus Korea bestellt. Der Preis war einfach unschlagbar. Dummerweise gab es dann echte Probleme unter Linux. Der Dumme Monitor hat zwar ein super Bild, aber keine Einstellmöglichkeiten und die EDID Daten sind auch total im Eimer. Habe dann wohl oder übel den Monitor mal an einem Windows 7 PC angeschlossen, dort lief er, und dann die EDID Daten mit einem Tool ausgelesen. Daraus lies sich dann eine XOrg Mode-Line erstellen. Der zweite Schritt war dann dem NVidia Treiber das auslesen der EDID Daten zu verbieten. Am Ende lief der Monitor dann auch unter Linux. Nur muss ich jetzt darauf achten, das mir nichts die xorg.conf überschriebt.
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 1 von 1
Über DaxT

Allgemeines

Über DaxT
Rechnerkonfiguration:
Linux Mint 17, Phenom 2 X4, ASUS M5A97EVO, 4GB RAM, NVidia GTX560TI
Interessen:
Computer Spiele, SF und Fanatasy
Beruf:
Linux-SW Entwicker

Statistiken


Beiträge
Beiträge
2
Beiträge pro Tag
0,00
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
1
Letzter Pinnwandeintrag
10.08.14 18:49
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
25.08.14 20:29
Registriert seit
09.08.14