Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clock skew detected
Halli hallo,
was bedeutet denn "warning: clock skew detected. Your build may be incomplete."? Diese Fehlermeldung erscheint bereits bei "make dep"(- beim Überprüfen der Abhängigkeiten?). Macht das Probleme? Wie kann man das beheben?
Grüsse Florian
schau mal auf deine uhrzeit ... die wird vor dem datum der sourcen sein .....
Vielen Dank!
Das wirds wohl gewesen sein. Schade nur, dass der Rechner ein kleines Jahr 2000 Problem hat. Ich kann im BIOS keine Jahreszahl über 1999 einstellen; er speichert sie einfach nicht, sondern versetzt sich einfach ins Jahr 96 zurück. Müßte ein Bios-update da nicht abhilfe schaffen? Und wenn ja, wie erkennt man, ob es update-fähig ist? Beim booten wird folgendes angezeigt:
Award Modular BIOS
BIOSv4.51PG
AP57 R1.10 Apr23.1997
Ich habe gelesen, dass man ein Bios updaten kann, wenn es eine pfenniggroße Vertiefung hat. Stimmt das? Solch eine habe ich auf dem Baustein nämlich nicht gefunden. Ich bin für jeden Rat dankbar...
Florian
das bios von 97 ist mit sicherheit nicht das aktuellste für dien board.
bei asus sollte sich ein update finden. mit aflash.exe lassen sich alle asus-pentium-boards aktualisieren.
------------------
mfg,
marsellus
Danke für die Hinweise. Ich habe mein Bios auf den neusten Stand gebracht(auch '97, aber 4 Versionsnummern weiter...) und tatsächlich muckt es nicht mehr wenn ich das aktuelle Datum einstelle.
MfG
Florian
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.