Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel Kompilieren auf einem anderen Rechner
IgelKoenig
10.02.01, 14:13
Ich hab mal ne Frage :
Gibt es die Möglichkeit den Kernel auf einem anderen Rechner zu kompilieren und dann auf den Rechner aufzuspielen, für den er sein soll ? Welche Dateien muss man dann mit rüberspielen, damit das funktioniert.
Ausgangslage bei mir : AMD 600 mit 256 Ram als Workstation mit Linux drauf
Als Internet und Datei Server 486 DX 4-100 mit 32 MB Ram
Da das Kompilieren für den Server immer so lange dauert würde ich gerne den Kernel auf dem AMD kompilieren
Hab ich aus dem gleichen Grund auch gemacht.
1. muß der kernel auf den 486er
2. müssen die Modules dort hin. Also mach nach dem Kernelbauen für den 486er ein "make modules", und verschiebe dann verzeichnis /lib/modules/<kernel-version> (enthält die athlon-kernel-module) irgentwo anders hin.
Ein "make modules_install" erstellt das Verzeichnis neu, inklusive der Module des 486ers. Das neue Verzeichnis muß auf den 486er gebracht werden, z.B. mit tar einpacken.
Anschließend die athlon-module wieder an die alte stelle rücken.
Have fun!
hi, hast bich zufällig debian, oder ? weil da isses ganz einfach, da kannste dir beim kompilieren gleich nen package (deb, wie rpm bei suse) basteln lassen, und das kannste dann auf jeden rechner ganz normel installieren bzw deinstallieren, is ne echt feine sache, ansonsten so wies globalC (hi, so sieht man sich wieder http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif ) erklärt hat
Hi
Wie lautet die Syntax dafür. Wie kann man das unter Debian automatisch packen lassen.
mfg
zweistein
IgelKoenig
13.02.01, 20:48
Danke Leute ich werde das gleich mal ausprobieren, ob das wirklich sooooooooooo einfach ist.
Das ist das tolle an Linux (fast) alles geht und man findet immer jemanden, der Antworten auf die Fragen hat, die einen beschäftigen.
LINUX FOREVER
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.