Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sourround Sound läuft nicht
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meinen Boxen. Seitdem ich Mandrake 9.0 installiert habe läuft mein Surround System nicht mehr, nur noch zwei Boxen. Stereo halt.
Ich hab keine Ahnung, wie ich die restlichen Boxen jetzt zum Laufen bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen???
fluberu
Original geschrieben von fluberu
Kann mir da jemand weiterhelfen???
So leider nicht.
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Na gut, lieber Moderator, bin halt neu auf dem Gebiet und kenne sonst nicht sehr viele Mädchen, die sich an sowas ranwagen. Ist es dann vielleicht besser zu sagen:
Kann mir jemand mit einer Beschreibung weiterhelfen, die mir widerum dazu verhilft mein komplettes Surround System wieder zum Laufen zu bringen und nicht nur zwei Boxen? Ich habe es alleine noch nicht hinbekommen und lese hier immer nur Tips für Suse oder andere Betriebsysteme. Ist der Vorgang, um ein Surround System zum Laufen zu bringen der gleiche?
Original geschrieben von fluberu
Kann mir jemand mit einer Beschreibung weiterhelfen, die mir widerum dazu verhilft mein komplettes Surround System wieder zum Laufen zu bringen und nicht nur zwei Boxen? Ich habe es alleine noch nicht hinbekommen und lese hier immer nur Tips für Suse oder andere Betriebsysteme. Ist der Vorgang, um ein Surround System zum Laufen zu bringen der gleiche?
Ich tippe da mal auf Alsa, aber die Infos von dir sind etwas dürftig. ;)
Welches Soundkarte hast du?
hmm..
Ich schätze er meinte eher, dass Du ein paar mehr Infos postest. Z.B. was hast Du denn für eine Sounkarte, welche Treiber verwendest Du (alsa oder oss), vieleicht welche Distri Du vorher hattest mit der es ging usw. Alles mögliche halt was wichtig sein könnte um Dein Problem zu lösen.
Das is ja nicht persönlich gemeint. Du bist ja nicht die einzige im gegenteil. Viele Leute posten immer genau solche Fragen. Irgendwan hat man halt keine Lust mehr zu sagen wie man eine Frage richtig stellt. Aber ohne ausreichenden Infos kann man Dir leider auch nicht helfen. Oder ?? :)
Okay, ich glaube, ich muß mich entschuldigen. Hab das irgendwie falsch verstanden. Sorry! Danke für die Aufklärung:-)
Ich kann das verstehen, wenn man irgendwann genervt ist, weil jeder einem die gleiche Frage stellt.
Na gut, dann versuche ich es mal mit ein paar Informationen:
Also, ich hab Onboard Sound. Laut Handbuch von meinem Mainboard (MSI KT-3 Ultra) handelt es sich um folgenden Soundchip: Realtek ALC650 6-Kanal-Audio
Laut dem Mandrake Kontrollzentrum benutze ich alsa
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Informationen reichen. Falls noch was fehlt, sagt es mir bitte! :-)
Vielen Dank erstmal für Eure bisherige Hilfe!!!
fluberu
Jo und ich hab den Realtek AC655 Soundchip und teste zu Zeit mit dem alsa-Treiber rum wie ich dieses und jenes Register auf der Soundkarte änder kann damit hinten auch was rauskommt, war aber noch nicht erfolgreich. Kurzum: ich hab das selbe Problem, weiss zwar wie ich es beheben kann (Speicherregister und Variable weiss ich) aber wenig Ahnung wo und wie ich das im Treiber verankern kann..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.