PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jtv 1.6

jotpe
16.09.03, 15:43
wenn man sich erstmal an die gui gewöhnt hat, endeckt man die vorzüge im programm...

Das Java TV-Programm
Ein Java basiertes TV-Programm, das die Daten aus dem Internet (z.b.: tvmovie.de) laden kann und visuell darstellt.
JTV läuft auf allen Plattformen, vorausgesetzt eine Java Runtime Umgebung >=1.3 ist installiert.

Entfernte Bugs /neue Features (1.5 -> 1.6):
* Neue Ansicht: Programm-Ansicht (wie in Papier-Magazinen)
* Vollständige XML-TV unterstützung
* Wahl der Datenquelle möglich
* Sender werden nun auch in der eingestellten Reihenfolge dargestellt
* Erweiterte Einstellungen
* Viele kleine interne Fehlerchnen !
* und, und , und.....

download http://www.willer-online.de/jtv/

micha97
26.10.03, 05:16
Hallo liebe Fachleute!
Beim Versuch - JTV zu installieren, erhalte ich o.g. Fehlermeldung, obwohl - java installiert ist!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss micha

jotpe
26.10.03, 07:43
welche fehlermeldung?

]tux[cHriz
26.10.03, 08:03
er findet kein Java würde ich sagen :ugly:

micha97
26.10.03, 08:15
Also, java ist installiert, wird jedoch von - JTV nicht gefunden! - Was muss ich eingeben, damit java gefunden wird!?
Vielen Dank im voraus!

Gruss micha

jotpe
26.10.03, 11:21
jotpe@hugo:~> whereis jtv
jtv: /usr/local/bin/jtv
jotpe@hugo:~> cat /usr/local/bin/jtv
a=`pwd`
export CLASSPATH=.:libs/hsqldb.jar:libs/jtv.jar:libs/xercesImpl.jar:libs/xml-apis.jar
cd /usr/src/tvbrowser/jtv_v1.6
/usr/local/j2sdk1.4.0/bin/java JTV
cd $a
jotpe@hugo:~>

micha97
26.10.03, 12:57
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe!
Da bei dem Befehl -> ./jtv.sh meckert JTV, dass JTV nicht installiert sei (dies ist jedoch der Fall).
Wie kann ich JTV nun installieren?

Gruss micha

jotpe
26.10.03, 14:12
variable classpath füllen;
im entpacktem verzeichnis einfach 'java JTV' ausführen.

micha97
26.10.03, 20:36
Vielen Dank für Dein Bemühen, aber da ich kein Informatiker bin, kann ich mit -> variable classpath füllen... nichts anfangen!
Die entpackte Datei liegt in meinem Homeverzeichnis (/home/micha/JTV) und java in /usr/java/j2re1.4.2 !
Wie muss ich nun vorgehen!? - Hoffentlich hast Du die Gedult noch nicht verloren!!!

Gruss micha

Indy500
26.10.03, 21:25
Den Pfad zum bin Verzeichnis im java Verzeichnis in profile bzw .profile eintragen.

/usr/java/j2re1.4.2/bin
Programm mit java /home/micha/JTV/programmname starten.

btw. wie kann man java benutzen? Wenn es nicht wirklich sein muss, muss man sich das doch nicht antun.

micha97
26.10.03, 21:37
Danke, jetzt funktioniert es, nur jedoch -> JTV füllt sich nicht mit Daten!? Kein Sender lässt sich aktivieren auch die das Daten-Update lässt sich nicht aktivieren, nur das Datum und die Uhrzeit werden angezeigt !?
Wer weiss weiter!?

Gruss micha

Kentar
27.10.03, 11:05
Es währe das einfachste von der Welt gewesen die Datei ./jtv.sh zu editieren. Dort ist ein pfad für Java angegeben, und den ersetzt du einfach mit dem richtigen.

Vielleicht wird dadurch auch dein Problem behoben.

ZuXeZ
27.10.03, 13:09
hmm ich habs mit java -jar JTV.jar gestartet ;)

aber andre sache: kann man dem teil auch sagen dass er die tv-karte als input nehmen kann? so ala nxtvepg...das wär stark, dann brauch ich keine inet-connection für...

Kentar
27.10.03, 14:01
nein, das geht leider nicht.