PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maßgeschneiderte Startdiskette?

02.12.00, 14:20
hi!

da ich mein Netzwerk auf 100 MBit umgerüstet habe und eine Netzwerkkarte benutze, die nicht von SuSE standardmäßig unterstützt wird, wollte ich fragen, ob es trotzdem möglich ist, ein Startdiskette mit Netzwerkunterstützung zu basteln.
Wenn Linux auf der Kiste drauf ist habe ich das so geregelt, dass ich unter Yast di <CODE>3Com509</CODE> einstelle, und das Modul dann durch meinen kompillierten Quelltext ersetze, lurz gesagt, sie läuft normalerweise.
Nun würde ich aber gerne die gesamten CD´s auf einen Rechner spielen und per FTP über´s Netzwerk drauf zugreifen, meine Frage ist nun wie muss ich das anstellen?

schon mal vielen Dank
CU Till

03.12.00, 19:22
Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Also ich habe keine Probleme, von einer beliebigen Startdiskette yast1 zu sagen, er soll als Basis einen FTP-Server wahlen.

Um die Wahrheit zu sagen: ich mache sogar die Installationen meiner PCs direkt über den SuSE-Ftp-Sever - ohne Probleme. Aber: Du musst das Netzwerkmodul laden und die IP-<u>Nummer</u> des FTP-Severs wissen - der Namesserver ist dann ja noch nicht gestartet.

Die FTP-Nummer von SuSE lautet übrigens:

IP-Adresse: 202.58.118.5

Verzeichnis^ : "/pib/suse/i386/current" - oder-

Verzeichnis 2: "/pib/suse/i386/7.0/suse"

Grüsse

&nbsp;

Robert Koletzki

<a href="mailto:rkoletzki@web.de>rkoletzki@web.de</a>

03.12.00, 19:41
hi!

erstmal danke für dein beitrag, aber leider geht es mir gerade um das Modul für die Netzwerkkarte.
Ich habe ein Nicht von Yast1 her unterstütztes Modul. Deshalb wollte ich gerne wissen wie man eigene Module mit auf die Startdiskette bringt.

CU Till

09.12.00, 12:34
hi!

kann mir hier wirklich keiner weiter helfen??
CU Till