PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.4.0-test11

01.12.00, 12:33
Hi zusammen,

ich habe folgendes Prob:

Auf meinem Notebook habe ich probeweise mal den o.g. Kernel versucht zu installieren. Die Installation von Hand läuft insoweit auch ganz prima. Allerdings will es mit den Modulen nicht so klappen. Diese werden zwar richtig übersetzt, allerdings kopiert ein "make modules_install" die Module in irgendwelche Unterverzeichnisse (/lib/modules/2.4.0-test11/kernel..), die DEPMOD anscheinend nicht finden kann. Jedenfalls steht in der modules.dep nur ein einziges Modul drin. Bei einem Neubooten startet zwar der Kernel - allerdings kommt es beim Installationsversuch der Treiber immer zu Fehlermeldungen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sagen, wie ich das Makefile und / oder DEPMOD überredet bekomme, die anderen Module richtig zu kopieren bzw. richtig in die modules.dep einzutragen???

Jeder Hinweis wird dankbar angenommen und ausprobiert.

Tom

global C
01.12.00, 18:08
depmod schreibt beim aufruf ohne parameter immer die Abhängigkeiten des kernels, der gerade läuft.
Also neuen Kernel starten, und dann depmod ausführen.
man depmod
hilft auch.

Viel Erfolg...

02.12.00, 10:27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von global C:
depmod schreibt beim aufruf ohne parameter immer die Abhängigkeiten des kernels, der gerade läuft.
Also neuen Kernel starten, und dann depmod ausführen.
man depmod
hilft auch.

Viel Erfolg...[/quote]

Danke für Deine Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren - obwohl ich denke, dass es eher an etwas anderem liegt. Hat denn noch niemand den neuen Kernel ohne Probs übersetzt?

Tom

PS: man depmod hat allerdings bisher nicht geholfen, obwohl ich den neuen Kernel als Parameter ausprobiert hatte

global C
02.12.00, 12:41
Läuft ohne Probleme, der 2.4.0test11